Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>MAC-Tastatur aufmachen.

MAC-Tastatur aufmachen.

barbagianni
barbagianni23.05.0416:46
hallo Leute
wie mache ich die tastatur auf um sie zu reinigen?
Braucht man Sonderwerzeuge?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.05.0416:49
Nein, nur kleine Schraubenzieher und viiiieeeeel Geduld. Insgesamt sind es so 80 Schrauben, wenn man wirklich alles reinigen will.
„Ey up me duck!“
0
Christian Fries23.05.0416:49

Welche "die Tastatur" hast Du denn?

0
Christian Fries23.05.0416:51
Für die Pro Tastatur (die dunkle) braucht man sechseckigen Schraubendreher.
0
barbagianni
barbagianni23.05.0416:57
Wie 80 schrauben?
Ja, genau ich habe die Pro. werde mal schauen ob ich solche schraubendreher habe.

vielen dank!
0
mrwho
mrwho23.05.0417:34
Es reicht auch ein kleiner flacher Schraubenzieher, die passen auch in 6Kant-Schrauben.
Wenn du die Platine im inneren nicht auch ausbauen willst werden es ca 6 Schrauben werden.
Eine davon ist hinter dem Aufkleber auf der Rückseite der Tastatur versteckt.
Zwei Weitere unter den Tasten selbst kann aber nicht mehr sagen wo.

Und viiiel Geduld ist wirklich gefragt, die Plexisglas-Halterungen sind wirklich schweißtreibend - Bruchgefahr.

Die Tasten selbst poppen ohne Probleme von den Gummipuffern, ein Kübel mit warmen Wasser reicht da völlig zum Reinigen.
Aber nicht vergessen wo welche Taste hingehört
0
ChrisK
ChrisK23.05.0418:20
Da:
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS23.05.0418:45
Der Schraubendreher wird auch Imbus genannt....lol. Ikea läßt grüßen....genau so wie ich

der Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Blade23.05.0419:22
ne, der heißt TORX
0
djapple2
djapple223.05.0420:08
Torx ist was anderes. Die Torx sind sternförmig. Sechskantig sind die Imbus Schrauben. Ich gehe nicht davon aus, dass man die Tastatur mit einem Heimwerker Schraubendreherset aufmachen kann, da die Schrauben dermaßen klein sind.
Ich habe mir extra von "HAZET" (Profiwerkzeug) gekauft um damals auch meine CPU am Pismo zu overclocken!
0
djapple2
djapple223.05.0420:31
meistens fängt es mit Imbus an, und endet dann sehr schnell bei den Torx. Da können dann viele nicht mehr weiter machen.
0
Blade23.05.0422:57
Soo selten ist Torx ja nicht gerade, oder? Mein Eisenwarenhändler um die Ecke hat eigentlich alle Größen, die ich je benötigt habe.
0
Die Apfelklinik24.05.0415:14
Also, erstmal hier eine Anleitung für das Auseinandernehmen des Pro-Keyboards:

Dann brauchst Du dafür einen Inbus Schlüssel mit 1,27 mm ... sowas gibt's in der Größe ganz bestimmt nicht im Baumarkt oder beim Eisenwarenhändler, sondern höchstens bei Conrad.

Der Artikel sagt, dass die Schrauben wirklich das Billigste vom Billigsten sind und das man seine neuesten und schärfsten Werkzeuge nehmen soll, um nicht die Schrauben zu versauen. Ich würde also von dem "Schlitzschraubenzieher einfach reinstechen, wird schon gehn" doch sehr abraten ...

Viel Erfolg!

Michael
0
mrwho
mrwho24.05.0415:49
Komisch, also bei meinem ImbusBund war ein passender dabei...und die bekommst bei jeden Baumarkt in guter Qualität.

Kann ja nochmal nachschauen, sollte ein 2mm sein oder gibts da Unterschiede bei den Tastaturen ?

Die Anleitung ist jedenfalls Gold wert, glatt vergessen daß die noch existiert.
0
NoName
NoName24.05.0417:11
Meine Tastatur wird auf jeden Fall erst gereinigt wenn Sie es nötig hat und bis jetzt funzt sie noch. Hier der Beweis
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Mr BeOS
Mr BeOS24.05.0418:14
Dett Bild is alt - lol
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
djapple2
djapple224.05.0420:32
NoName:
Wenn das wirklich ein Bild von deiner Tastatur ist, will ich nicht sehen wie der Monitor, gescheige den der Rechner bzw. du aussiehst
0
djapple2
djapple224.05.0420:33
der WIndows User fühlt sich halt so wohl:
Wie die Tastatur, so das System
0
Steffel
Steffel24.05.0420:40
NoName

Wenn ich Luckies rauchen und Gin saufen würde, dann bräuchte ich auch Magentabletten

Die Aluminium-Knubbel, sind das Grillkartoffeln vom letzten Fest?

Grüße
0
Blade24.05.0420:43
sieht irgendwie nach LAN-Party aus....
0
djapple2
djapple224.05.0420:45
Steffel:
Hey, ich rauche auch Luckies und bin ein normaler ohne Magentabletten!
0
sbk
sbk24.05.0421:12
Nützliche Links zu diesem Thema:



wer französisch kann, kommt evtl. auch damit klar:



Ich habe es mit Hilfe des ersten Links gemacht -- allerdings nur das Gehäuse und die Keys. Ging einwandfrei und die Tastatur sah hinterher wieder top aus.
0
Don Quijote23.05.0420:27
Die ersten 4 Schrauben sind Imbus Schrauben Größe 2 oder kleiner, wie es danach weitergeht…ka.
<br>
<br>
0
Don Quijote23.05.0421:37
Stimmt, sogar hier, geht nur bis T6 meine Torx
<br>
<br>Na egal, kauf ich mir halt einen T5 und kleiner
0
Don Quijote24.05.0418:20
Der Inbus Schlüssel, ist bei mir ca. 1,27 mm, hatte doch einen , 2 mm auf keinen Fall, ist sogar noch ein 1,6mm dazwischen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.