Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>MAC-PC Netzwerk Anmeldedaten zugriffsrechte

MAC-PC Netzwerk Anmeldedaten zugriffsrechte

barbagianni
barbagianni23.11.0415:40
Ich habe es immer noch nicht kapiert!

Das Problem:
Ich bin der Anzigen User an MAC angemeldet.
zB.
Username: BARBA
Passwort: gianni

Wenn ich an den Win2000 Rechner sitze kann ich meine MAC als Rechner in Netztwerk sehen.

Warum kann ich nicht an den MAC zugreifen über PC mit den gleichen MAC-USER-Anmelderdaten (Username: BARBA
Passwort: gianni)?

Wie kann ich über Win2000 auf den MAC-Datei verwalten?
kann mir jemand das erklären?

besten dank
0

Kommentare

jonny
jonny23.11.0416:02
Haddu Windows Sharing freigegeben?
0
Michael Schmidt
Michael Schmidt23.11.0416:05
Bei mir klappt es, aber nur mit einem kleinen Trick:
Beim Aktivieren von Windows-Sharing in den Systemeinstellungen sagt OS X, dass WindowsUser jetzt mit \\deineIP\BARBA\ auf deinen Rechner zugreifen können.

Das stimmt nur halb, probiere mal \\deineIP\BARBA\public am WindowsRechner zu benutzen 8-)

CU
Schmiddl
„Trautman: "Er wird kommen und er wird mich hier rausholen." Russischer Offizier: "Was, glaubt dieser Mann, wer er ist? Gott?" Trautman: "Nein, Gott kennt Gnade!"“
0
beast23.11.0416:55
bei XP Service Pack 2 einfach die Firewall mal ausschalten oder konfigurieren.
0
Robert Schumann
Robert Schumann23.11.0419:59
Beast
Wie instaliert man das win xp Sp2 auf einem Win 2k rechner?


barbagianni

versuche mal auf dem win 2k rechner einbenutzerkonto anzulegen mit den anmelde daten vom Mac rechner unter 2 Win rechnern ist es so üblich sonst kann es zu verbindungs Problemen füren.

MFG
0
barbagianni
barbagianni25.01.0516:20
Ich muiss leider wieder das Thema ansprechen denn ich habee bis heute immer noch nichts eine lösung an meine problem gefunden.

als nocheineml:

Ich möchte mich von einem PC win2000 auf meine OSX zugreifen. und so zu sagen die gesamte festplatten anschauen zu können.

auf dem win2000 habe ich eine account mit dem gleichen Name un d passwort gegeben wie in OSX der Administrator ist.
Warum klapppt es nicht?

Wollt3e mit "SharePoints" probieren...es ist zu riskant glaube ich

Ich kann vom PC ohnen Passwort nur die Drucker sehen die an in MAC installiert sind. Der rest nichts.Wenn ich versucheund
0
Gaspode25.01.0516:51
Das mit SharePoints ist schon richtig. OS X gibt per Default nur die Public-Ordner der User frei und das wiederum nur wenn Windows Sharing (Samba) aktiv ist.

Wenn Du mehr Samba Shares einrichten willst brauchst Du Software wie SharePoints oder Du fummelts an Samba-Configfiles rum.

Die ganze Festplatte würde ich nie freigeben! Doch maximal einzelne Ordner in denen Dateien stehen die für andere wichtig sind. Was bitte geht Deine Kollegen Deine komplette Festplatte an? Das ist auch wenn mit Password versehen ein pot. Sicherheitsloch.
0
151100
15110025.01.0517:07
Sharepoints funktioniert prima !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.