Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>MAC GPG Tools für Lion erschienen

MAC GPG Tools für Lion erschienen

CH
CH10.11.1108:56
Zur Info, für die die wie ich darauf gewartet haben- die MAC GPG Tools sind gestern auch für Mail unter Lion erschienen. Mein erster Test verlief recht positiv, es scheint zu klappen, verschlüsseln, entschlüsseln signieren.

Einzig der Installer zuckt bei mir rum- er meldete immer einen Fehler. Den konnte ich dann umgehen, in dem ich die Pakete einzeln aus dem Package installiert habe.

Plugins für Thunserbird sind dabei und es soll ab OSX 10.5 laufen.

Ch
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work18.12.1123:36
Hi CH,

außer Dir und mir scheint sich niemand für das Thema ernsthaft zu interessieren …

Hatte gestern einen Artikel dazu geschrieben:

Aber wir beide können ja mal unsere öffentlichen Schlüssel austauschen wenn Du magst. Ich sende Dir mal ne private Nachricht.

Gruß,
Marcel
0
mistamilla
mistamilla19.12.1100:04
Bin schon Ewigkeiten mit dem GPG-Plugin für Mail unterwegs. Ist unter anderem einer der Gründe, dass ich meine Hauptmaschine noch nicht auf Lion upgedatet habe... Der aktuelle Installer liefert jedoch immer noch die alte Alpha-4 des Mailplugins
„ITZA GOOTZIE“
0
Siebbi
Siebbi19.12.1101:52
Geht mir auch so. Alpha-4 Release reicht mir noch nicht um auf Lion zu wechseln. Leider sind die schon eine Weile hinter ihrer Planung. Ich hoffe, es kommt bald wenigstens eine Beta-Version, die erste war für 12.11. geplant. Aber die Liste der open issues wird irgendwie nicht kürzer auf deren Projektseite. Hier sind die Milestones . Ist wohl doch ein größeres Projekt als angenommen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.12.1108:47
mistamilla & Siebbi: Ihr könntet mal die Alpha14 testen:

Entweder hier:

Dies dann nach ~/Library/Mail/Bundles kopieren.

Oder hier:

Das wäre der Installer, so dass ihr nichts von Hand kopieren müsst.

PS: Hatte bei einem kurzen Test aber auch keine Probleme mit der Alpha04 unter Lion (getestet per VMware Fusion). Für die tägliche Arbeit nutze ich jedoch nach wie vor 10.6.8 (allerdings wegen des PPC-Support, den ich noch benötige).
0
tomben19.12.1110:14
Yeah danke für die Info.
musste nach dem Update auf LION schmerzlich feststellen das GPG nicht mehr ging. Zeit wird's

„ Heute Code ich, morgen Debug ich und übermorgen cast ich die Königin auf int. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.