Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>M$ will ins Hardwaregeschäft einsteigen

M$ will ins Hardwaregeschäft einsteigen

Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0616:05
Revolution bei Microsoft?
Das enttäuschende Quartalsergebnis zeigt es erneut: In seinem angestammten Geschäft geht dem Software-Primus so langsam die Puste aus. Auf der Suche nach Ersatz verfolgt Microsoft jetzt ganz neue Ideen - wenn auch wie so oft keine eigenen.
(ARD) @@

Na, wer hätte von Winzigweich schon etwas eigenes erwartet…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

Ren Dhark
Ren Dhark28.04.0616:51
Habe den Artike auf Heise.de und die Kommentare mit großem Schmunzeln gelesen. Was wollen die eigendlich ? Alles worauf die Neidisch sind ist schon mehr oder weniger abgegrast. Ein iPod zu ersetzen, der 85% Marktanteil hat, haben schon andere versucht. (z.B. Sony )Eine Browser zu bauen - sind die auch zu doof. Wie schrieb vor kurzen jemand ... die sollen das Geld für die Entwicklung vom IE 7 lieber den Leuten von Firefox oder Opera geben... recht hat er! Und Hardware bauen..hahaha die XBox war ja bei der Einführung auch nicht der Knaller. Die sollen erstmal lernen vernünftige Software zu schreiben dann dürfen sie an Hardware denken. Nur an was ? Wenn Apple schnell und klug ist, bringen sie gans schnell das alles umfassende Handy auf den Markt. Dann kann klein Billy wieder den Copierer anwerfen. ;o))
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0617:20
Was sie wollen? Die Aktionäre beruhigen, glaube ich.

Im Prinzip sagen sie doch nichts anderes, als dass ihnen die Konkurrenz zu groß wird (Apple/Google/freie Software), ohne etwas dagegen setzen zu können (Marktgröße kann auch zum Bumerang werden). Vista wird vermutlich nicht der Knaller, den sie gerne hätten, Sicherheit wird ihnen immer mehr zum Verhängnis, das goldene Kalb "Office" verliert auch. Mit dem IE rudern sie hinterher, Mediaplayer verliert, und "Coolness" in Verbindung mit M$-Produkten sucht man vergeblich (woher sollte es auch kommen - von Design verstehen sie nichts). Die Marktführer mal kurz aufkaufen und einverleiben ist nicht, und nun rudern sie, ohne den rechten Weg zu kennen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti28.04.0618:04
Zumindest scheint es doch, dass Steve Jobs mit seiner langfristigen Strategie "alles (oder zumindest vieles) aus einer Hand", d.h. Kompetenzen zur Hardware- und Softwareproduktion in einem Haus zu haben, richtig war und ist.

Ein iPod war nur möglich, weil Apple sowohl von der Hardwareentwicklung als auch von der Sofwareentwicklung Ahnung hat.
Microsoft scheint das jetzt auch langsam zu kapieren, ist aber lange nicht so gut aufgestellt wie Apple.
Hoffentlich kann Apple mit coolen Produkten daraus einen Vorteil ziehen bis Microsoft mit seiner schieren Geldmacht diesen Nachteil ausgeglichen hat.

Allerdings war die Idee zum iPod, der ja nicht weiter als ein zugegebenerweise viel coolerer und besserer Walkman ist, schon relativ alt.
Ein Handy herauszubringen ist angesichts der Konkurrenz in diesem Markt, der sehr dynamisch mit vielen innovativen Ideen ist, wohl auch eher schwierig. Es ist eher unwahrscheinlich, dass Apple gerade bei Mobiltelefonen irgendetwas Revolutionäres im petto hat.

Die eigentliche Revolution im Telefonbereich findet allerdings in der Internettelefonie statt, die noch viel besser ins Betriebssystem eingebunden werden müsste, vielleicht dann doch mit einem Wlan-Handy

Darum verstehe ich ja auch nicht, warum Apple nicht im Bereich Media-Center-PC mehr in die Offensive geht. Der Markt ist jung, und Apple hat mit seinem Talent schöne und einfach zu bedienende Oberflächen zu gestalten meiner Meinung nach die Pflicht im Wohnzimmer präsent zu sein. Oder wollt ihr Microsoft-Design in euren Wohnzimmern?
0
mufti
mufti28.04.0618:05
Tausche ein war und ist gegen ein lag und liegt.
0
Big Boy28.04.0618:42
MS und besonders Klein Billy haben mein Mitleid. Die machen sich noch selber kaputt.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
bachi
bachi28.04.0618:48
Aber eben immer noch 90% der Kunden haben M$ schrott.
„ “
0
Big Boy28.04.0618:50
bachi

Noch 90%, aber nicht mehr lange.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
ralleff28.04.0619:58
Ich lach mich schlapp. Erinnere mich an den Artikel von GM " Wenn Microsoft Autos bauen würde"
wahrscheinlich mit Betongehäuse zum gegentreten:-D
Ralle
0
Ren Dhark
Ren Dhark28.04.0620:33
Super Kommentare. Lasst uns weiterlästern. Ich fühl mich Zuhause.
mufti
ich denke schon das sich bei den Mobiltelefonen eine Revulution ankündigt.
Gerade mit den immer schneller werdenden Übertragungwegen bietet sich so einiges an. Auch der Trent zu immer meht Speicher, hochauflösenden Kameras, vernünftigen Betriebssystemen (Symbiont) MP3 PLayern und Radio finde ich nicht schlecht. Meine Entscheidung einen neuen iPod Video oder lieber ein z.B. Sony Ericcson K 850 oder W 950 zu kaufen ist noch in der Schwebe. Mal sehen wie die Geräte im Test ausfallen und was Apple mit vielleicht neuem iPod Video und sonstwas dagegen setzen kann.
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.04.0620:54
Ren Dhark
Meine Entscheidung einen neuen iPod Video oder lieber ein z.B. Sony Ericcson K 850 oder W 950 zu kaufen ist noch in der Schwebe.

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Größe eines "erwachsenen" iPods brauche ich nicht, und mehrere Geräte mit mir rumschleppen will ich nicht. Ich habe mich deswegen für ein SE K entschieden. Ist nicht das Gleiche, klar, aber mir reicht es.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
mufti
mufti28.04.0620:54
Ren Dhark

Bei dem größer werdenden Speicher stimme ich dir zu.

Die Vorteile der schnellen Übertragungswege sehe ich dagegen nicht. Mir fehlt da immer noch die Killeranwendung. Warum brauche im UMTS? Nur dass ich schneller yamba Klingeltöne runterladen kann? Ganz sicher nicht - werde ich so oder so nicht machen.
Surfen will ich nicht über mein Handy wegen dem kleinen Bildschirm (höchstens mal schnell nachschauen, wann die nächste U-Bahn geht).

Beim Fernsehen bin ich mir noch nicht so sicher. Kleine Ausschnitte auf langen Fahrten vielleicht.

Ein Problem der Handies ist und wird auch noch für lange Zeit sein der Akku. Ok mein Handy kann auch mp3s abspielen. Aber der Akku reicht vielleicht beim Joggen, aber mit Sicherheit nicht bei einer langen Autofahrt und dann will ich mit meinem Handy vielleicht noch telefonieren und mich nicht ärgern, dass der Akku für's mp3 spielen drauf gegangen ist.
0
seaside28.04.0621:06
Ties-Malte<br>
Auf der Suche nach Ersatz verfolgt Microsoft jetzt [b]ganz neue Ideen - wenn auch wie so oft keine eigenen.

Hey, das ist ja genau wie bei Apple:

- iTunes [anderer Entwickler]
- OS X [NeXT]
- Rosetta [Universität]
- Java [Sun]
- Widgets [anderer Entwickler]
- Teile von Safari/WebKit [Open Source]
- GCC [GNU]

Ihr wisst schon, dass Apple auch nicht nur eigene Ideen entwickelt, oder?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.