Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>M-Audio Transit & Tiger

M-Audio Transit & Tiger

KillBill
KillBill09.05.0522:48
Hallo zusammen,

da auch ich in naher Zukunft mir Tiger installieren moechte, habe ich mal ein Frage bzgl des M-Audio Transit USB:

Ich verwende es mit Panther und dort tut es wunderbar...und genau so soll es auch mit Tiger bleiben....

Google sagt mir, dass einige Leute wohl Probleme damit haben,
z.B.

Eine Loesung des Problems wird auch vorgeschlagen...allerdings werde ich daraus nicht schlau, ob es zuverlaessig funktioniert...
Deshalb fage ich euch nochmal...wie sind eure Erfahrungen was das den M-Audio Transit USB und Tiger betrifft?
0

Kommentare

KillBill
KillBill10.05.0500:50
das klingt schon mal gut...denn auf den Transit USB will ich auf keinen Fall verzichten!

dann werde ich wohl solange warten...
0
KillBill
KillBill21.05.0500:33
seit heute gibt es Treiber für Tiger hier zum Download:



Hat die schon jemand ausprobiert? Ich habe hier leider weder das Gerät noch Tiger...
0
vb
vb21.05.0503:10
interessiert mich auch....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
SGI
SGI21.05.0503:53
Ich habe zwar keine Transit USB, würde aber dennoch meine Erfahrung mit dem neuen Delta Treiber kundtun. Das OS bedankte sich mit einem Absturz als ich in den Soundpreefs auf die Karte wechseln wollte. Habe tunlichst den etwas älteren Treiber wieder aufgespielt, der läuft ordentlich.
0
Sebl
Sebl21.05.0512:48
Wie sieht es eigentlich mit den Treibern für die Sonica aus, laufen die unter Tiger?
0
KillBill
KillBill22.05.0520:34
ich werde jetzt Tiger installieren, da ich umbedingt XCode 2 jetzt brauche...mal sehen was die neuen Transit Treiber so koennen....
0
KillBill
KillBill22.05.0523:12
So Tiger (10.4.1) und der M-Audio Transit Treiber 1.6.1 sind installiert und es funktioniert wunderbar!
0
Gaspode23.05.0513:55
Das Sonica funktioniert unter neueren 10.3-Versionen wie auch unter 10.4.0/10.4.1 OHNE jeden Treiber. Einfach einstecken, fertig.

Ich würde das mal mit dem Transit auch so probieren bevor ich deren Software installiere...
0
KillBill
KillBill23.05.0520:03
also das Transit funktioniert bei mir NICHT unter 10.4 ohne Treiber! Habe es gerade getestet...waere auch zu schoen gewesen
0
Comeback23.05.0520:58
Es gibt bereits einen neuen Treiber für Transit auf m-audio.com .
Hatte ich mir am Samstag geladen und konnte keine Fehlfunktion feststellen.
Versionsnummer ist 1.61 für Mac OS X 10.4/10.4.1 .
0
KillBill
KillBill23.05.0521:12
Comeback

ja genau diesen habe ich auch installiert...leider habe ich inzwischen doch eine Fehlfunktion festgestellt:
Und zwar ist in unregelmaessigen Abstaenden ploetzlich der Sound weg....ueber dieses Probleme (allerdings mit aelteren Treiberversionen und nicht unter Tiger) haben laut Google noch mehr...verdammt! Die Lösungsvorschläge, die dort beschrieben werden bringen jedoch nichts.....unter 10.3.9 lief es perfekt
0
vb
vb05.06.0500:08
da kann ich nur sagen - warum laden sich eigentlich so viele 10.4 ohne zu wissen ob ihre sw geht?
sorry - offensichtlich habt ihr euro macs nur zum vergnügen:-[
ich muss damit arbeiten = keine experimente

viel glück noch- vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
KillBill
KillBill05.06.0501:11
gaspode

seit dem ich ein Clean-Install von Tiger gemacht habe, funktioniert mein Transit USB (Treiber 1.6.1) etwas zuverlaessiger...aber nicht mehr perfekt - wie zu 10.3.9-Zeiten....
Ich hoffe nach wie vor auf einen neuen nichtbeta-Treiber....

vb

auch ich muss damit arbeiten (Xcode), deshalb habe ich 10.4 installiert! XCode 1.5 wurde mit der Zeit einfach unertraeglich....aber wenns dich beruhigt, ich habe natuerlich noch ein funktionierendes 10.3.9 auf meiner ext. Platte...allerdings mit der bescheideneren XCode-Version, da 2.0 ja leider nicht mit Panther funktioniert!
0
vb
vb05.06.0502:28
killbill

sorry, es war nicht pers. gemeintO:-) ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, was xcode ist oder macht.
wenn das unter tiger besser ist, hast du natürlich recht. ich arbeite in der werbe / musik branche und bin das ( leider ) gewöhnt, dass firmen wie m-audio, digidesign/avid , logic ( bevor es apple gehört ) immer mit treibern etc hinterher sind. ähnlich war es damals, als die doppelprozessoren und die altivec geschichten rauskamen.

deshalb habe ich mir angewöhnt, solche einschneidenden upgrades immer zuerst auf ner externen hd oder auf einem zweitrechner auszuprobieren, da ich mir einen ausfall wg inkompatibilität oä nicht leisten kann.
erst wenn das läuft wirds auf dem "hauptrechner" installiert. denn ein funktionierendes setup ist effektiver + nervenschonender, als immer die neueste software zu haben.
viel glück + beste grüsse - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
KillBill
KillBill05.06.0502:37
vb
killbill

ich muss gestehen, dass ich gar nicht weiss, was xcode ist oder macht.

süß... ist ne Entwicklungsumgebung

was die einschneidenden upgrades betrifft:
genau wie du beschrieben hast bin ich auch vorgegangen......da mein Transit USB nur nebensaechlich ist (Musik hoeren beim programmieren, DVDs schauen nach dem programmieren, ...), bin ich absichtlich dieses Risko eingegangen...da alles andere was ich zu diesem Zeitpunkt benoetigt habe mit dem Tiger funktioniert hatte bzw. besser funktioniert (im Fall XCode)
0
vb
vb05.06.0503:30
killbill

alles klar
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb05.06.0515:12
na , das klingt ja wirklich ärmlich...:-(
vile erfolg noch - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Herbman09.05.0523:50
Hi,
<br>
<br>habe das Transit USB auch erstmal abgeklemmt. Ich warte auf neue Treiber.
<br>
<br>Wenn Du in den Systemeinstellungen auf das M-Audio Transit USB "Kontrollfeld" (Vers. 1.6) auf den Reiter "About" gehst, kannst Du nach neuen Treibern suchen lassen.
<br>
<br>Z.Zt. sagt der Link folgendes:
<br>
<br>Apple 10.4 Notice:
<br>
<br>We are currently verifying compatibility of our hardware with Apple&rsquo;s new Tiger operating system. No device manufacturer can predict the compatibility of their hardware with a new OS until the final version has been released. We value your time and user experience, and want to ensure that our Tiger drivers are as robust as possible before providing them for download. We thank you for your patience while we verify these drivers, and we will post them shortly.
<br>
<br>Also, Hoffnung besteht.
<br>
<br>Gruß
<br>Herbman
0
Gaspode04.06.0522:03
Schon eine Lösung gefunden? Mein Sonica wollte zu letzt unter 10.3.9 genauso wenig wie mit 10.4.0/10.4.1. Und zwar weder mit deren Treibern noch ohne. Dabei lief es seit 10.3.4 sowieso ohne Treiber direkt durch OS X unterstützt. Bei Apple gibt&rsquo;s auch diverse Support-Threads dazu. Würde sagen, Transit und Sonica taugen nicht so recht.
0
Gaspode05.06.0511:34
vb, das Sonica ging schon mit 10.3.9 nicht zuverlässig. Und wie gesagt, M-Audio Hardware hat schon immer mit den schlechten Treibern gekämpft.
<br>
<br>Allein, dass man beim Sonica ungefähr zwei Jahre warten musste, bis das PrefPane endlich mal gelernt hat, seine Einstellungen für die Sound"optimierung" zu speichern und nicht bei jedem Reboot wieder zurück zu setzen. Das kann erstmalig die Version 1.0.4 für OS X 10.4.1 - hoorrray, ein PrefPane vom M-Audio das sich seine Einstellungen merken kann. Tusch-Applaus-Hurra.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.