Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfterloses Netzteil für G4 - gibt es sowas?

Lüfterloses Netzteil für G4 - gibt es sowas?

Ogi03.03.0610:08
Moigen zusammen.

Nachdem mein Mac ja jetzt partiell geveraxt ist wollt ich mal wissen, ob es denn für den G4 nicht von irgendeinem Hersteller ein komplett lüfterloses Netzteil gibt... Ich mein' es geht ja nur darum, aus 220 Volt ne niedrigere Spannung zu machen, oder? Da müsste doch ein Netzteil, das dies erledigt auch ohne Lüfter erhältlich sein...?

0

Kommentare

wutzywutz
wutzywutz03.03.0610:17
Die meisten lüfterlosen Netzteile haben hinten dran lange Kühlrippen und einen riesigen Kühlkörper. Zudem sind die alle in ATX-Bauweise, was in den G4 MDD wohl schwer unterzubringen wäre. Zudem sind die Dinger ziemlich teuer.
Der Lüftersatz von Verax für das G4 MDD - Netzteil lohnt sich meiner Meinung nach wirklich, auch wenn ich damals über den hohen Preis geflucht habe...
0
Ogi03.03.0610:40
Wie gesagt ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=45667&cat=3&answers=45 Eintrag vom 20.2.06, 10.11 Uhr), das gibt's nimmer - aber es kommt was neues von Verax.

Dachte nur, es gäbe evtl. lüfterlos auch...
0
wutzywutz
wutzywutz03.03.0610:52
mir is' nix bekannt
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0611:06
ATX passt doch prima rein... Und Umlöt-Anleitungen von ATX-Stecker auf Apple gibt's zu Hauf im Netz.

Das mit den Kühlkörpern muss auch nicht stimmen, wenn ich mir das @@ http://www.pcsilent.de/depd_silentmaxx_fanless_400w_netzteil-fanless400.asp?p1=gruppe&p2=luefterloses_netzteil und das Bild so ansehe. Aber bei Lüfterlos ist dann wohl nicht nur das Netzteil sonder auch der Preis heiss
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
wutzywutz
wutzywutz03.03.0611:13
Geht's jetzt um G4 "normal" oder G4 "MDD" - die MDD's haben doch die flachen Netzteile ?!..
0
patrick.03.03.0611:21


Es geht kein ATX-Standard-Netzteil in einen G4 Powermac ab Quicksilver (vielleicht auch schon Digital Audio). Kein ATX-Netzteil bringt die notwendige 25V Signalspannung.
0
Jaguar1
Jaguar103.03.0612:08
Wusste ich nicht. Sorry...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Juergen
Juergen03.03.0613:05
in 6 wochen kommt was neues von verax. wurde mir heute bestätigt...
0
RustyCH
RustyCH03.03.0613:36
Der Lüfter im Netzteil ist nicht nur fürs Netzteil zuständig, er saugt auch die warme Luft aus dem gesamten PC. Deshalb wäre ich vorsichtig mit einem lüfterlosen Netzteil.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Ogi03.03.0616:36
Jürgen: Ja, ich hab gestern auch nochmal mit Verax telefoniert, wie gesagt, ich kann das auch bestätigen.

RustyCH: Klingt auch wieder logisch... Dann muss man wohl auf Verax hoffen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.