Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter läuft hoch - mds Problem! Wer kann helfen?

Lüfter läuft hoch - mds Problem! Wer kann helfen?

Phoen
Phoen11.12.0819:23
Hallo,
ich habe meinen Mac Mini von zwei auf drei GB RAM und mit neuer HDD ausgestattet.
Wiederherstellen über TM ohne Probleme und RAM-Riegel werden erkannt.
Jedoch, läuft der Lüfter nun extrem hochtourig. CPU ist bei 55 %.
ISat Pro sagt mir, dass MDWorker bzw. mds die CPU beanspruchen.
Wofür stehen die beiden Anwendungen? Habe ich evtl. etwas beschädigt? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?
Wie kann ich das Problem beheben?
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentare

alfrank11.12.0819:33
Die Auslastung ist ganz einfach die Spotlight-Neuindizierung...
Aber evtl. hast Du einen kleinen Stecker vorne im Mac mini vergessen, einzustecken, dann läuft der Lüfter sehr schnell...
0
Phoen
Phoen11.12.0819:36
alfrank
Den kleinen Stecker mit den zwei Kabeln meinst du? Den habe ich meines Erachtens wieder befestigt.
Was die Neuindizierung betrifft hast du recht. Die CPU Last ist wieder normal. Auch keine auffälligen Temperaturen.
Aber der Lüfter läuft immernoch zeitweise super schnell.
„Niemand regiert die Welt.“
0
Phoen
Phoen11.12.0820:03
alfrank
Ich habe nochmal alle Kontakte kontrolliert und nun macht er keine Probleme mehr.
Danke alfrank!!!
„Niemand regiert die Welt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.