Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter im neuen MacBook Pro 2,8 Ghz dreht ohne Grund hoch!

Lüfter im neuen MacBook Pro 2,8 Ghz dreht ohne Grund hoch!

titanium
titanium09.01.0912:51
Hallo,

Der Lüfter meines neuen MacBook Pro 2,8 Ghz spinnt. Er dreht ohne Grund einfach auf 6000 rpm. Das passiert nur wenn er aus dem Ruhezustand geholt wird oder ich ihn anschalte. Beim anschalten hört es sich so an als wisse er nicht genau bei welcher Drehzahl er bleiben soll, er wird mal schnell, mal langsam. Wenn dann der Desktop erscheint geht er schlagartig aus, oder besser, auf 2000 rpm.
Ganz ehrlich, wenn ich den Rechner beanspruche und ich die CPU-Temperatur über 100°C jage ist es OK das der/die Lüfter hoch drehen, aber nicht wenn ich den Rechner anschalte oder sogar nur aus dem Ruhezustand hole. Was ist da los? iStat Menus zeigt so gut wie keine Aktivität nach dem Ruhezustand an, auch die Aktivitätsanzeige sagt nichts genaues. Der Rechner ist kalt, was ist da los? Soll ich das Gerät tauschen lassen? Ich zahle nicht knapp 2600 € für solch einen Blödsinn!
Ich freue mich über jede Hilfe!
0

Kommentare

daniellll
daniellll09.01.0913:19
vielleicht solltest du hilfsprogramme installieren, wo du es manuell beeinflussen kannst. smc....control oder so ähnlich?
0
titanium
titanium09.01.0913:29
das hbe ich bereits, aber wenn ich das benutze stelle ich die lüfterdrehzahl entweder auf 2000 oder höher, die lüfter weden aber nicht mehr automatisch geregelt. wie gesagt, es passiert nur wenn ich das gerät einschalte oder aus dem ruhezustand hole, da habe ich keinen einfluss auf die lüfter.
0
sram
sram09.01.0914:32
titanium
Das gleiche Problem hab ich bei meinem early 2008 MBP auch.
Mir wird wohl nichts anderes bleiben als mein MBP jetzt mal checken lassen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.