Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter iMac CD 20" auf Vollgas

Lüfter iMac CD 20" auf Vollgas

Jaguar1
Jaguar123.04.0723:00
Als ich vorhin Heim kam und den iMac einschaltete, liefen alle Lüfter auf Vollgas.

Mittlerweile habe ich das PRAM resettet (ein erneuter Gong. Reich das?). Und mal alles abgesteckt. Brachte beides kein Erfolg.

Lüfter laufen übrigens gleich beim einschalten auf volle Touren.


iMac CD, 20", 2 GB RAM, 10.4.9 voll aktualisiert. Nichts verändert.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar123.04.0723:04
Tools (die man ja so drauf hat ) wie smcFanControl und istat Nano zeigen 0 Umdrehungen bzw. dass gar keine Fans vorhanden sind.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar123.04.0723:05
PS: Hardware Monitor habe ich gerade bestellt.


Systemlast ist übrigens zwischen 5 und 10 %. Kein spinnender Prozess.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0700:09
Oh, meinte ich nur Peripherie Auf Stromlos bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings aber nur, da der Mac eh an einer Steckdosenleiste hängt, die natürlich den ganzen Tag aus war.

PRAM-Reset mit 3 Gongs hat übrigens auch nicht geholfen.

Hardwaretest sagt auch alles roger.

Tools sind standardmäßig auch deaktiviert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0700:10
meinte ich = ich meinte
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0700:31
Ok, Stromlos machen hat's gebracht. Komische Welt! Mal schauen, ob's noch mal vorkommt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
oliver
oliver24.04.0701:20
...und wenn man smcfancontrol nach dem rumspielen mit der manuellen lüfterdrehzahleinstellung wegschmeißt, ohne vorher die regler wieder in die ausgangsstellung zu bringen, ist man...ähhh...durch'n wind
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
FritzBox23.04.0723:57
Jaguar1<br>
Und mal alles abgesteckt.

Wie lange hast Du alles abgesteckt?
Der Rechner muß mindestens 15sek. komplett stromlos sein.
Besser ein Paar Minuten. Ganz hartnäckige brauchen auch mal eine stromlose Nacht um sich zu erholen.

Und erstmal solche Tools wie smcFanControl deaktivieren.

0
Dieter24.04.0700:33
Stromlos ist dieser Reset des Hardware-Managements ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.