Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lüfter Macbook Unibody bläst pausenlos

Lüfter Macbook Unibody bläst pausenlos

SBlome26.05.0917:13
Hallo Liebe Community!

Habe folgendes Problem?( vllt ist es auch normal ):

Habe ein Macbook Unibody 2,4 Ghz 4GB Ram..
Daran hängt ein LED Cinema Display
Macbook ist zugeklappt!

Wohne in einer Dachwohnung und aktuell sind es zB 27°C

Der Lüfter meine Macbooks ist pausenlos voll am Blasen.
Habe mal einen Screenshot von den Temperaturen/Lüftergschw. gemacht, damit ihr die Daten sehen könnt!

Ist es normal, dass bei einer Außemtemp. von 26°C + der Lüfter dauerhaft läuft??
0

Kommentare

Stranger26.05.0917:21
Naja zugeklappt ist halt nicht so toll...

Bei meinem MacBook Pro, liefen die Lüfter je nach Untergrund und Position auf 6200 rpm.
Das Ende vom Lied war ein ein Sensorfehler auf dem Logicboard, diese wurde dann komplett getauscht und dieses Problem war dann verschwunden.
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0917:23
Das Bild ist uninteressant. Du musst in Programme @@ Dienstprogramme @@ Aktivitätsanzeige @@ "Alle Prozesse" anzeigen und dann absteigend nach CPU sortieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SBlome26.05.0917:23
Nachts zB oder wenn es generell kälter ist dann ist das macbook ja leise..

mhh ich klapps jetzt mal auf =)
0
SBlome26.05.0917:24
Bittesehr =)
0
Jaguar1
Jaguar126.05.0917:35
Dann würde ich sagen, dass es wie bei @@ Stranger der/die Sensoren sind. Häuft sich glaub ich zur Zeit das Problem...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
v3nom
v3nom26.05.0917:42
Mit externem Monitor wird die GPU auch stärker belastet…
Wenn dann das Book zugeklappt ist und sich die Wärme staut ist das irgendwie absehbar.
Tipp wäre das Book auch so aufzustellen das genug Lust von allen Seiten dran kommt, gerade von unten staut sich oft die Hitze.
Also irgendwie aufbocken oder mit angehobenem Heck aufstellen.
0
SBlome26.05.0917:44
Habe ihn aufgeklappt jetzt geht es!
v3nom
Mit externem Monitor wird die GPU auch stärker belastet…
Wenn dann das Book zugeklappt ist und sich die Wärme staut ist das irgendwie absehbar.
Tipp wäre das Book auch so aufzustellen das genug Lust von allen Seiten dran kommt, gerade von unten staut sich oft die Hitze.
Also irgendwie aufbocken oder mit angehobenem Heck aufstellen.

Dann nehm ich einfach mal wieder meienn Griffin Elevator =)
0
tripplet26.05.0918:05
Hi P3nT,
versuche mal einfach den Deckel des Macbook offen zu lassen, dann sollte die Lüfter weniger aufheulen. Ich hatte das Problem mit meinen Macbook.
0
SBlome26.05.0918:09
tripplet
Hi P3nT,
versuche mal einfach den Deckel des Macbook offen zu lassen, dann sollte die Lüfter weniger aufheulen. Ich hatte das Problem mit meinen Macbook.

Habe ich nun gemacht!
Scheint zu funktionieren! Nur trotzdem schade, dass man es nicht einfach zulassen kann
Brauche den Display des Macbooks ja zu Hause nicht...
0
LordLasch26.05.0918:37
Schade? Naja, gibt wohl schlimmeres. Ich nutze das Display vom MacBook zusätzlich zum 24"er - man kann doch nie genug Platz für Fenster haben.

Außerdem kannst du ja mal die Lüftungsöffnungen an deinem Gerät suchen gehen sicherlich kannst du ein Toshiba Satelite in der Dockingstation zuklappen, aber das ist auch durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Wie immer bei Apple: Funktion follows Design
0
SBlome26.05.0919:46
LordLasch
Schade? Naja, gibt wohl schlimmeres. Ich nutze das Display vom MacBook zusätzlich zum 24"er - man kann doch nie genug Platz für Fenster haben.

Außerdem kannst du ja mal die Lüftungsöffnungen an deinem Gerät suchen gehen sicherlich kannst du ein Toshiba Satelite in der Dockingstation zuklappen, aber das ist auch durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Wie immer bei Apple: Funktion follows Design

Ja da hast du schon recht!
Nur zugeklappt ist es deutlich kompakter =)
0
bubblefunk
bubblefunk17.07.0922:59
smc fancotroll downloaden. auf 2000 rpm konfig. und temp. nochmals kontrollieren.

bei bedarf versuchen, die ventis zu entstauben .

hast du evtl. in jüngster vergangenheit deine hd ausgetauscht?
0
mazun
mazun18.07.0908:36
Bei 27 Grad Umgebungstemperatur ist es kein Wunder, dass die Lüfter hochdrehen.

Die Temperatur am Gehäuse soll der Grundeinstellung nach möglichst handwarm bleiben, damit man sich nicht daran verbrennt. siehe die 3 "Enclosure"-Werte werden jeweils auf 36 Grad gedrückt.

Wenn du das Macbook aber nicht auf den Schoß nimmst, dann kannst du mit smc Fancontrol ein wenig rumprobieren und auf die Lüfter Einfluss nehmen. Wobei das System trotzdem wieder hochdreht, sobald es wirklich zu heiss wird, für die CPU/GPU ect..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.