Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Low Battery Warnung bei Mac Book Pro 2019 ?

Low Battery Warnung bei Mac Book Pro 2019 ?

Chris00716.04.2014:24
1) Wo kann ich bitte beim Mac Book Pro 2019 Catalina die Warnung von Low Battery
bei einem Akkustand von zB unter 20 % einstellen ??
2) Kann es sein, daß der Stromverbrauch vom Mac Pro bei Verwebdung eines externen Monitors erheblich ansteigt ??
3) .. bzw. der Rechner auch bei scheinbar "leichten" Aufgaben (Photoshop und ev. Webbrouser aktiv) schon sehr warm wird bzw. die Lüftung sehr oft auf Vollbetrieb läuft ??
Danke für Euer Feedback im voraus
0

Kommentare

becreart
becreart16.04.2014:34
1) erscheint bei rund 5%

2) ja, weil die dezidierte Grafikkarte eingeschalten wird

3) ja, weil die dezidierte Grafikkarte eingeschalten wird, sobald Photoshop gestartet wird
+1
Al Boland
Al Boland16.04.2014:45
becreart

Dediziert, nicht dezidiert 😉
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
+1
becreart
becreart16.04.2015:09
em, ja eh
-1
bestbernie16.04.2017:15
Ansonsten könnte man auch noch anmerken, das die Nutzung eines Webbrowser und auch Photoshop gerade das Gegenteil von leichten Aufgaben sind.
0
Marcel Bresink16.04.2020:27
Chris007
Wo kann ich bitte beim Mac Book Pro 2019 Catalina die Warnung von Low Battery bei einem Akkustand von zB unter 20 % einstellen

Gar nicht. 20 % sind für ein "richtigen" Computer viel zu viel, um da schon zu warnen. Traditionell kommt bei einem Mac die Warnung, wenn der Akku noch für circa 10 Minuten reicht.
Chris007
Kann es sein, daß der Stromverbrauch vom Mac Pro bei Verwebdung eines externen Monitors erheblich ansteigt

Ja, weil dann in den meisten Fällen der größere Grafikprozessor (diskrete GPU) zusätzlich eingeschaltet wird.
Chris007
bzw. der Rechner auch bei scheinbar "leichten" Aufgaben (Photoshop und ev. Webbrouser aktiv)

Ein Webbrowser mit mehreren offenen Tabs kann eine so belastende Aufgabe sein, wie Photoshop 30-mal gleichzeitig laufen zu lassen. Das ist keine leichte Aufgabe.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.