Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>London riots.

London riots.

Ties-Malte
Ties-Malte11.08.1100:38

Das @@ ist respektlos.

(Ist aber ohnehin eine Tragödie, was da gerade abgeht… )
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ11.08.1100:42
ein E-Mac…also Schule geplündert und gebrandschatzt ?

die berauben sich ihrer Eigenen Zukunft oder haben sowieso keine…war doch letztes Jahr und die jahre davor oder so schon in den Pariser und Neapolitanischen Randbezirken genau das gleiche.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod11.08.1100:56
Die sollten alle auf eine einsame Insel, also eine andere , verschifft werden und dann können sie sich dort alle gegenseitig ausrotten. Da könnte man von hier auch noch einige mitschicken.
0
DonQ
DonQ11.08.1101:08
achja, nur 1-2 Nebenstrassen weiter von den Touristenmeilen ist London sehr günstig bis ärmlich gewesen…sowohl was das Essen, Trinken als auch was die Wohnungen betraf…und die Tütchen Gras oder Pulver waren sowieso überall…auch bei den Ständen um die Themse…

war aber nur 4 Stunden in London und sonst eher Stansted und 4 Autostunden westlich bis an die Küste.

Und selbst da musste ich schon aufpassen nicht ausgeraubt zu werden…meine Schwester war 8 Monate in London und Isle of Man…das ist was ganz anderes und die hat noch ganz andere Geschichten von "London".

Ein Kumpel aus den Staaten bezeichnet die Londonder generell immer als "Island Monkeys", aber soweit würde ich jetzt nicht unbedingt gehen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sonorman
sonorman11.08.1110:13
London idiots.
0
iGod11.08.1123:49
Wird immer schlimmer. Richtig krass was da abgeht.
0
Drew
Drew13.08.1103:47
iGod
Da könnte man von hier auch noch einige mitschicken.
Ja, an sowas denke ich auch immer, wenn ich deinen Rotz lese ...

Drew

np: The Clash - London’s Burning
0
iGod13.08.1111:49
Jürgen Drews

In wieweit unterscheidet sich dein Post jetzt von meinem Rotz?
Wenn ich das so lese könnte man die auch bei dir vorbeischicken.

iGod

np: Jürgen Drews - Wir ziehen heut' Abend aufs Dach
0
jogoto13.08.1116:34
iGod
Wird immer schlimmer. Richtig krass was da abgeht.

Danke, das hat mir den Tag verschönert.
0
Drew
Drew14.08.1100:12
iGod
Bei deiner rhetorischen Begabung hoffe ich nur, dass du deine Drohung, Jura zu studieren, nicht wahr werden lässt. Das dürfte für dich und deine Mandanten üble Folgen haben!
np: Jürgen Drews
An deinem Musikgeschmack solltest du auch noch gründlich Schrauben ...
0
Drew
Drew14.08.1100:15
jogoto
iGod
Wird immer schlimmer. Richtig krass was da abgeht.

Danke, das hat mir den Tag verschönert.

Dito! Da sieht man, dass auch ein blindes Huhn wie iGod ab und an ein Korn findet!
0
iGod14.08.1100:35
1. Wir sind hier im Internet. Da muss man nicht den eloquenten Rhetoriker raushängen lassen. Da schreibt man schnell und umgangssprachlich, meiner Meinung nach. Hier gibt es ja auch einige die auf Groß- und Kleinschreibung sch…

2. Ich hätte nicht erwartet, dass euch das Video gefällt. Eher hätte ich mit vernichtenden und ernstzunehmenden Hassreaktionen gerechnet à la "so was kann man auch nur als Kind lustig finden. was da in London passiert ist ziemlich traurig und du solltest froh sein, dass du hier eine bessere Zukunft hast, aber dafür bist du noch zu jung um das zu verstehen.

3. Jürgen Drews ist nicht mein Musikgeschmack. Trotzdem stellt sich mir die Frage, ob du keine Toleranz für andere Geschmäcker hast?
0
chill
chill14.08.1118:30
igod

keine toleranz bemängelst du?

weisst du, ich nehme toleranz bei weltanschaulichen oder politischen themen wichtiger als toleranz bei musikgeschmäckern. du hast wohl nur die eine. arm sowas.

achja: wo bleibt eigentlich deine aussage das man die demonstranten in london schlichtweg abknallen müsste, oder die polizei ohne nachzufragen drauflos knüppeln sollte? sowas passt ja zu dir ... wäre nicht das erste mal das sowas von dir kommen würde ....
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod14.08.1122:28
chill
Nee, find ich in Ordnung wenn Jugendliche für ihre Zukunft kämpfen. Die müssen ja nicht so enden wie gewisse Chiller hier in Deutschland.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.08.1104:04
Ach Leute…

Die Riots mögen spontan aus einem Mix aus Frust und Wut entstanden sein, über Jahre aufgestaut. Wenn Gesellschaftsschichten ausgegrenzt werden (in London ist der Rassismus besonders deutlich sichtbar) und Jugendliche bei gleicher oder besserer Qualifikation auf Grund von Hautfarbe und Wohnort keine Arbeit bekommen, muss man sich nicht wundern, wenn ein Funke das Pulverfass irgendwann zum Explodieren bringt.

Wenn Leute dann aber weiter machen und Geschäfte plündern, weil sie unbedingt einen Plasma-Fernseher brauchen, den sie dann in ihrem Golf GTI nach Hause fahren, wenn sie Nachbarn überfallen und zufälligen Zeugen die Wohnung abfackeln, wenn Leute aus Bock an der Gewalt weiter zündeln, wenn sie sich daran berauschen und trotz des Schreckens in der Gesellschaft nicht innehalten, während Menschen ums Leben kommen, kann ich sonorman nur Recht geben: Damned idiots! Das ist nicht nur dumm, das spricht für eine enorme kriminelle Energie.

Die Aufarbeitung wird sicher noch längere Zeit in Anspruch nehmen, aber es scheint so zu sein, dass 'ne Menge middle class kids aus Lust an der Gewalt und aus Gier auf den brennenden Zug aufgesprungen sind. Sehr bitter.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.