Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lomprimierungsprobleme iMovie

Lomprimierungsprobleme iMovie

Jorgu
Jorgu27.01.0715:34
halllo,

ich habe einen Videoclip aus Camcorder-Aufnahmen (MiniDV) in iMovie geschnitten. Das Quellmaterial ist einwandfrei. Nun habe ich den Clip (2:22 min) komprimiert, und zwar als QT-Film in 75%iger Qualität, es kommt ein File mit 131MB bei 640x480 und H.264-Komprimierung raus.

Mein Problem: Die Konturen, z.B. von gefilmten Personen, sind sehr grob und pixelig. Vergleiche ich das z.B. mit dem letzten Keynote-Video von Apple, das noch ein größeres Format und einen geringeren Datenumfang/min. hat, ist es deutlich schlechter. Woran könnte das liegen? Wie könnte ich die Einstellungen optimieren?

Herzlichen Dank für Hinweise!
0

Kommentare

90210
9021027.01.0717:22
Wie hoch ist die Bitrate ?
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Jorgu
Jorgu27.01.0719:54
7169,85 kBit/s
0
90210
9021027.01.0720:29
Die Keynote wurde mit ca. 1500 kBit/s gezeigt.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.