Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lombard oder Pismo in Frankfurt (City)

Lombard oder Pismo in Frankfurt (City)

Christian Fries11.02.0416:13

Hallo.

Ich suche jemanden der ein PowerBook G3 Lombard oder PowerBook G3 Pismo hat und möglichst in der Nähe vom Grüneburgpark in Frankfurt (PLZ 60322) wohnt und bereit ist mir kurz bei einem Battery-Test zu helfen.

Ich habe ein PowerBook Pismo G3 und zwei Batterien. Eine High-Capacity und eine Normal-Capacity Battery. Seit einiger Zeit will das Pismo die High-Capacity Battery nur noch 10 Minuten laden und stoppt dann (als wäre Sie voll). Ich weiss nun nicht ob die Batterie Elektronik kauputt ist oder der PowerManager was abbekommen hat. (Habe alles Versucht, PMU Reset, etc).

Ich würde gerne in einem Pismo oder Lombard mal Testen ob die Battery dort geladen wird. Ferner gibt es für das Lombard ein "Battery Reset Tool", das aber nicht auf dem Pismo läuft, eventuell würde ich das auch gerne mal testen.

Für die Dauer des Tests spendiere ich einen Kaffee oder bringe ein paar Muffins oder ähnliches mit.

Email: email@christian-fries.de

PS: Mehr Informationen zum Problem hier:
0

Kommentare

Die Apfelklinik17.02.0421:20
Hallo Christian,

ich habe meine "Apfelklinik" in Frankfurt und Du kannst gerne mal vorbeikommen. Ich habe eigentlich immer irgendein funktionierendes Lombard oder Pismo rumstehen und außerdem auch noch ein externes Ladegerät von VST - das kann auch tote erwecken. Das Batterie reinschieben ist natürlich kostenlos, nur wenn ich Dir dann noch eine Power Supply Card einbauen soll (habe ich da, kein Problem!), dann kostet das halt schon ein bisserl.

Normal bin ich täglich von 9-19h erreichbar. Mail halt mal vorher, wann Du gerne kommen würdest, damit ich dann nicht gerade bei der Post bin.

Gruß,
Michael
0
nightwatch17.02.0421:54
Hallo Michael
Wo ist den deine Apfelklink?
Wäre schön zu Wissen wo einen in FF/M geholfen werden kann.
Gruß
.a
0
Die Apfelklinik17.02.0422:26
Das ist derzeit noch in Frankfurt-Berkersheim "An der Roseneller 40", ab Ende März dann im Mertonviertel (Nahe Nordwestzentrum, Niederursel, Kalbach, A661). Guck' doch einfach auf meine Homepage da steht immer die aktuelle Adresse ...

Gruß,
Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.