Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lokal arbeitender Allround-Konverter für iOS gesucht

Lokal arbeitender Allround-Konverter für iOS gesucht

MLOS15.05.2009:06
Hallo an Alle!
Für iOS suche ich einen Rundum-Konverter, der alle möglichen Dateien umwandeln kann. Dabei sollen sowohl Textverarbeitungsformate wie etwa PDF und DOCX (in beide Richtungen) und vor allem alle möglichen Audio-Formate unterstützt werden, auch in allen erdenklichen Richtungen. Für die Konvertierung von PDF in DOCX wäre eine auch lokale OCR-Unterstützung schön, aber nicht unbedingt erforderlich. Das Programm muss nicht kostenlos sein, auf ständige In-App-Käufe und Werbung kann ich gerne verzichten.
Bin schon auf eure Vorschläge gespannt
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat15.05.2009:32
Für Audioformate verwende ich gerne TwistedWave

Kann auch DRM-Material aus der Mediathek importieren und umwandeln.

„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+1
tom tim15.05.2009:39
Hallo Oceanbeat,

wie kann ich DRM Material verwenden ? Wenn ich über iPod was auswählen möchte leiderl kommt DRM - nicht allowed...
-1
Oceanbeat
Oceanbeat15.05.2013:54
Hm, mit DRM meinte ich im iTunes Store erworbene Musik. Geht hier problemlos aus meiner Mediathek auf dem iPad...
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MLOS15.05.2018:27
Oceanbeat

die Musik aus dem Store ist doch schon seit Längerem nicht mehr mit einem DRM-Schutz versehen, oder? Mit Apple Music-Titeln wird es wohl eher nicht funktionieren.
PS: Leider ist das nicht das, was ich suche... Ich habe bereits eine Audio-Software auf dem iPad, ein schlichter Konverter, der einfach nur konvertieren kann, wäre mir am liebsten.
0
Oceanbeat
Oceanbeat15.05.2020:26
Mir ist bisher noch kein Konverter für iOS bekannt, der das ohne Import bewerkstelligen kann. Womöglich ist das wegen Sandboxing o.ä. in iOS nicht anders machbar.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
MLOS16.05.2016:00
Import ist ja auch in Ordnung. Nur habe ich bereits einen anderen Audio-Editor, ich suche eher ein Programm, in das man eine beliebige Datei importiert und dieses die Datei dann in einem beliebigen Format an eine andere app, etwa Dateien, weiterreichen kann.
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.05.2017:12
Genauso funktioniert es für Audiodateien. Du suchst einen Universalkonverter für alles. Ich glaube da wird man nicht fündig. Du wirst immer zwei bis drei Schritte machen müssen. Für das andere Problem vielleicht mal PDF Expert anschauen.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Oceanbeat
Oceanbeat16.05.2017:25
Pages kann das.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Noname081517.05.2015:12
Auf Grund der unterschiedlichen Struktur und der grundsätzlich anderen Anwendung wird es wohl schwierig sein einen universellen Daten Konvertierer zu bekommen der neben Video und Audio auch noch Textdokumente konvertiert. Für Dokumente kannst Du ja mal den "Der Dokumentenkonvertierer 4+
Convert to PDF, DOC, JPG, etc!"
ausprobieren.

0
MLOS17.05.2018:03
Noname0815

Danke für die Empfehlung, aber leider arbeitet dieser Konverter auch mit einem Cloud-Server, genau das möchte ich vermeiden. Wieso gibt es keinen vernünftigen lokalen Konverter? Die iDevices (iPhone und iPad) sind doch mittlerweile stark genug dafür, da braucht es doch keinen externen Server. Bin auf weitere Ratschläge gespannt...
0
Papierlos18.05.2001:19
Von pdf zu docx kann Microsoft Office auf dem iPhone konvertieren.
Ansonsten solltest du mal deine Konvertierungswünsche nennen, denn das Universalprogramm gibt es wohl nicht.
0
Noname081518.05.2007:46
Es ist keine sinnvolle Ausgangslage für Programmierer einen Universalkonvertierer für Textdokumente und für Audio- und Videobereiche zu erstellen. Die Anwendungsbereiche differieren zu weit und die Anwender sind selten auf beide Bereiche angewiesen. Ein Video enthält in den meisten Fällen Audio was eine Konvertierung von Video und Audio in einem Programm sinnvoll macht. Ausserdem sind die Grundlagen von Text und Audio (Video) Konvertierungen unterschiedlich. Es gibt kaum einen Ansatzpunkt, der die komplette Datenauswahl abdeckt. Nur für wenige Nutzer ein solches Programmpaket zu kreieren ist sinnlos.
+3
MLOS19.05.2011:01
Das erklärt aber trotzdem nicht, wieso nahezu alle Konverter auf eine Cloud-Anbindung setzen. Vor allem Wichtig wäre mir ein Audio zu Audio-Konverter. Schön wäre auch, wenn man aus Audio automatisch ein Video mit einem durchgehend angezeigten Bild erstellen könnte. Gibt‘s vielleicht für solche Zwecke etwas ohne Cloud?
-1
Oceanbeat
Oceanbeat19.05.2019:12
z.B. FusionCast
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
xcomma19.05.2021:32
MLOS
Das erklärt aber trotzdem nicht, wieso nahezu alle Konverter auf eine Cloud-Anbindung setzen.

  • Geschäftsmodell
  • leichter zu warten/debuggen, anstatt sich mit x verschiedenen Endbenutzer Geräten rumzuschlagen
  • oder ganz banal bei unseriösen Anbietern: man möchte eine Kopie für sich behalten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.