Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich ne ATI Radeon X800 XT ?

Lohnt sich ne ATI Radeon X800 XT ?

The RAT
The RAT18.01.0618:49
Moinmoin,

gibt sicher schon Threads dazu...aber ich frage aus aktuellem Anlass, weil ich mir die Frage stelle, wie lange es noch Macgames geben wird, bzw. wenn es weiterhin welche gibt, dann ja bestimmt nicht unbedingt noch für den PowerPC (oder müssten die dann Universal Binary sein?)? Ich hatte nämlich vor, meinen G5 Dual 1,8 GHz 2003 damit aufzurüsten...
Da mein Monitor auch bis zu 2048*1536 verkraftet, dürfte sich so ne Graka schon lohnen, aber ist eben auch ne Zukunftsinvestition... Mir gehts in erster Linie um Spiele...
Ach ja, wie siehts mit dem Preis aus, ich finde sie im Internet für ca. 340 € im Moment, ist da noch mit einer Preissenkung zu rechnen, wenn die X1800 XT für Mac kommt? (Wobei die ja keine Option für AGP-Power Macs darstellen wird...)

Hätte auch gerne noch nen paar Erfahrungsberichte/ Tipps
Kann ich euch hier im Gegenzug im Falle eines Kaufs dann auch posten!

Thx,
The RAT
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien18.01.0618:56
Mendel hat die Grafikkarte und er ist mit der Leistung sehr zufrieden.
Die Karte ist generell sehr vorteilhaft, da du im Gegensatz zur 9800 Pro keine Kabel durch den G5 ziehen musst. Der Stromverbrauch liegt ein ganzes Stück drunter, obwohl die Leistung viel besser ist.
„Ey up me duck!“
0
Bozol
Bozol18.01.0619:25
Allerdings ist sie akustisch schon gut wahrnehmbar, mit dem leisen G5 ists vorbei. Bei mir jedenfalls. Aber es gibt von Zalman einen Kupferkühler der sehr leise sein soll und eine gute Kühlleistung hat. Den werde ich mir noch antun.

Ansonsten kann ich sie nur empfehlen. Ich habe vor kurzem ca. 360€ gezahlt, an eine baldige Preissenkung glaube ich nicht...

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.