Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lohnt sich ein Bumper?

Lohnt sich ein Bumper?

bono01
bono0106.11.1001:41
Da ich nun auch ein iPhone 4 besitze, Apple hat sich ja ENDLICH(!!!) dazu durchgerungen das iPhone auch selbst frei in Deutschland zu verkaufen, bin ich am überlegen ob ich mir einen Bumper dazu anschaffen soll. Leider gibt es die ja nicht mehr umsonst von Apple. Und 29€ sind ne menge Geld für so ein kleines stück Gummi und Plastik. Darum wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht hat. Kurz und knapp, lohnt sich der Bumper?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Lohnt sich der Bumper?

  • Ja
    29,7 %
  • Nein
    30,8 %
  • Bin mir nicht sicher
    15,4 %
  • Ich habe kein iPhone 4 und brauche deswegen keinen Bumper
    24,2 %

Kommentare

onicon
onicon06.11.1019:48
Ich hab den Bumper auch gratis bekommen, nutze ihn aber nicht. Aber mein glow-in-the-dark Halloween vinyl-strip ist aber schon lustig...
0
Spot2
Spot206.11.1020:02
bono01
svepo
bono01
Hab meins noch nicht so lange. Erst seit Mittwoch. Bei mir müsste es also noch gehen. Aber weiß nicht ob ich es wirklich probieren soll.

Warum nicht? Zu verlieren gibt es doch nichts

Hab ich mir auch gedacht und hab angerufen. Bumper kommt.

Und was hast du denen genau erzählt?
0
bono01
bono0106.11.1020:05
Bei mir war das lustig. Ich hab dem Support typen erzählt das ich probleme mit dem Empfang unter 3G habe, ist nicht mal gelogen, und der hat angefangen meinen iTunes Account zu überprüfen weil er meinen Namen dort eintragen wollte. Insgesamt war er nicht gerade qualifiziert. Er meinte dann das es probleme mit dem Alu-Rahmen gibt weil man zuviel Handschweiß hat.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker06.11.1020:07
Summerhill
Ich musste den Apple-Jungs nicht mal erzählen, dass ich schlechten Empfang habe.
Auch Mitte Oktober noch bekam ich eine kostenlose Schutzhülle. Nicht den Apple-Bumper, sondern ein Teil von Griffin. Auch für Null statt für 29 Euro.

Tatsächlich: Plötzlich guter Empfang. Ohne die Hülle war's schrecklich. Jetzt ist es, wie es sein soll.

Und da ist es mir dann ziemlich egal, ob das iPhone ohne die Hülle ein bisschen schicker aussieht. Denn: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Den möchte ich gebrauchen können.

Nun ja primär ging es mir darum, dass der Bumper das iPhone unhandlich macht.

Die Empfangsgeschichte kann ich nur bestätigen. Ohne Bumper des öfteren Empfangsschwankungen (2-3 Balken weniger), teilweise sogar bricht der Empfang total runter.

Ich habe diese Switcheasy Nude Hülle. In klar. Ist hauchdünn und gut verarbeitet (aus Polycarbonat)

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Spot2
Spot206.11.1021:05
bono01
Bei mir war das lustig. Ich hab dem Support typen erzählt das ich probleme mit dem Empfang unter 3G habe, ist nicht mal gelogen, und der hat angefangen meinen iTunes Account zu überprüfen weil er meinen Namen dort eintragen wollte. Insgesamt war er nicht gerade qualifiziert. Er meinte dann das es probleme mit dem Alu-Rahmen gibt weil man zuviel Handschweiß hat.

was wollte der denn mit deiner iTunes ID?
0
svepo06.11.1021:11
@Spot2 Die Adresse (wo das Bumperhingeschickt werden soll), den Namen usw. usw. usw.
0
Spot2
Spot206.11.1021:57
aso, das macht sinn
0
bono01
bono0106.11.1022:16
Spot2
was wollte der denn mit deiner iTunes ID?
Er war der Meinung das da etwas falsch eingetragen ist. Das er mir den Bumper schickt war da noch gar nicht klar. Hat er erst später entschieden. Also wegen der Lieferadresse hat er da nicht nachgesehen.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Spot2
Spot206.11.1022:54
bono01
Spot2
was wollte der denn mit deiner iTunes ID?
Er war der Meinung das da etwas falsch eingetragen ist. Das er mir den Bumper schickt war da noch gar nicht klar. Hat er erst später entschieden. Also wegen der Lieferadresse hat er da nicht nachgesehen.

Aber was könnte das mit dem Empfangsproblem zu tun haben?
0
bono01
bono0106.11.1023:07
Spot2
Aber was könnte das mit dem Empfangsproblem zu tun haben?
Das fragte ich mich auch. Er hat dann auch nichts ändern können bei sich. So das wir dann wieder auf das "Empfangsproblem" zu sprechen kamen.
Aber man muss schon sagen das er sich echt Mühe gegeben hat. Keine schnelle abfertigung wie bei anderen Hotlines. Hatte ich aber auch noch nie bei Apple.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
sklz07.11.1000:27
Also mein Bumper hat mein Iphone schon vor dem Tod aus 2 Metern auf Beton bewahrt....
0
LittleTeddy07.11.1007:05
Ich habe an mein iP4 auch Kratzer durch den Bumper.
Durch dem Bumper rutscht das iP4 nicht so schnell aus der Hand.

Aber dafür 29€ zu verlangen ist schon nen Hammer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.