Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Lohnt sich ein Bumper?

Lohnt sich ein Bumper?

bono01
bono0106.11.1001:41
Da ich nun auch ein iPhone 4 besitze, Apple hat sich ja ENDLICH(!!!) dazu durchgerungen das iPhone auch selbst frei in Deutschland zu verkaufen, bin ich am überlegen ob ich mir einen Bumper dazu anschaffen soll. Leider gibt es die ja nicht mehr umsonst von Apple. Und 29€ sind ne menge Geld für so ein kleines stück Gummi und Plastik. Darum wollte ich mal fragen was ihr so für Erfahrungen gemacht hat. Kurz und knapp, lohnt sich der Bumper?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Umfrage

Lohnt sich der Bumper?

  • Ja
    29,7 %
  • Nein
    30,8 %
  • Bin mir nicht sicher
    15,4 %
  • Ich habe kein iPhone 4 und brauche deswegen keinen Bumper
    24,2 %

Kommentare

Fox 69
Fox 6906.11.1005:05
Bono01

Bekannter von mir hat die "Gummiflitsche"!
30€ für ein Gummi, wer's brauch.

Letzte Woche hab ich mein Vaja Black Series Case bekommen. Gut, 85€ inkl. Versand sind auch ne Menge Geld, aber:
Es ist meiner Meinung nach im Moment das beste womit man sein iP4 schützen kann. Obendrein kann man es locker in die Hosentasche stecken. Schau es dir mal an, vielleicht gefällt es dir ja.
0
Indy2000x
Indy2000x06.11.1008:01
Der Bumper selbst in meiner Meinung nach eher ungeeignet. Es gibt diverse Berichte über verkratze iPhone's, begünstigt durch den Bumper....
z. B. hier: http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone/zerkratzt-der-bumper-das-iphone-4

Ich benutze eine "incipia" Hülle und bin mehr als zufrieden.
0
eiq
eiq06.11.1008:57
Hier keinerlei Hülle - funktioniert bestens.

Was genau soll der Bumper deiner Meinung nach denn bewirken? Schutz? Besserer Empfang? Oder soll er das kompakte iPhone einfach nur klumpiger machen?
0
tintingari
tintingari06.11.1009:05
Ohne Bumper (InCase) hätte mein iPhone gestern das zeitliche gesegnet. Sturz aus 1m auf den Parkplatz, 4x aufgesprungen und außer ein paar Kratzern an der Bumper-Ecke ist nichts passiert... also egal ob wegen Empfang oder sonst was... zum Schutz eines Telefons, das eine Glasfront und -boden hat ist das absolut empfehlenswert!
0
bono01
bono0106.11.1009:49
Fox69

Bin nicht so der freund von Ledercases. Und 85€ für ein Case sind ebenfalls für mich unangemessen. Trotzdem danke für den Tip.

eiq

Naja ich hab schon ein wenig angst das wenn es fällt die Glasdront oder die Rückseite springt. Gerade auch weil das 4er deutlich schlechter in der Hand liegt als das 3GS und gerne mal aus der Hand rutschen kann. Über ein Empfangsproblem kann ich übrigens nur beim 3G Signal klagen. Aber da ich 3G nur selten nutze, EDGE reicht für mein bisschen E-Mail und Google vollkommen aus, stört es mich überhaupt nicht.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
eiq
eiq06.11.1009:58
"Wenn es fällt …" Ja, wenn.

Man könnte sein Auto auch in Watte packen, da man damit irgendwo anecken könnte. Auch auf die Brille könnte man Schutzfolien packen, damit sie länger wie neu bleibt.
0
westmeier
westmeier06.11.1010:18
Sobald du dein iPhone das erste mal versehentlich auf Stein hast fallen lassen, wirst du die Notwendigkeit eines Bumpers anerkennen. Ich halte es für sinnvoll, habe an meinem 3GS aber auch nur noch eine Schutzhülle dran wenn ich "Outdoor" unterwegs bin und das Gerät leicht mal hinknallen kann.
0
Holger9118006.11.1010:22
Ich war gestern im Apple Store Frankfurt und wollte mir ebenfalls den Bumper kaufen, der Verkäufer dort hat mir das Teil vorgeführt und meinte im endeffekt das es sich kaum lohnt, der Empfang würd nur minimal besser dadurch und über den Schutz könnte man sich jetzt steiten.
0
Unhold06.11.1010:31
Ich nutze ihn nicht mehr, da ich mein iPhone in der Hosentasche trage und das ist mit dem Bumper nur sehr beschwerlich möglich.
Mit Bumper liegt es etwas griffiger in der Hand und kann gefahrloser abgelegt werden, aber das wiegt es für mich nicht auf.
Der Empfang ist auch so sehr gut, wenn ich mich nicht darauf konzentriere den Todesgriff anzuwenden
0
chill
chill06.11.1010:40
Mein Bumper hat schon einen Riss. Da ich ich ihn jeden Tag abnehmen muss (der Klinkenstecker fuer die Anlage passt mit Bumper nicht) verbiegt sich die flexible Stelle rechts neben dem Stecker jedesmal. Das mag das Gummi dort wohl auf Dauer nicht und riss ein wenig ein.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
lenn1
lenn106.11.1010:53
Ich nutze ihn nicht mehr, da ich mein iPhone in der Hosentasche trage und das ist mit dem Bumper nur sehr beschwerlich möglich.

So ein Quatsch! Trägst du enge Lederhosen oder was?
Gerade weil das Gehäuse nicht aus Silikon oder Stoff ist kann man das iPhone mit Bumper einfach aus der Tasche holen. (Hatte beide Varianten vorher und es war furchtbar, hab immer die ganze Hosentasche mit umgedreht.)a
Mit Bumper liegt es etwas griffiger in der Hand und kann gefahrloser abgelegt werden, aber das wiegt es für mich nicht auf.
Für mich schon ! Wenn man sein iPhone erstmal 3-4 Monate hat geht man einfach nicht mehr damit um , als wenn es ein rohes Ei wäre. Mir ist meins schon bestimmt 10x aus Hüfthöhe/Couchtisch Höhe runtergefallen und hat bisher keinen Kratzer dank Bumper
0
chill
chill06.11.1011:03
Dann geh mal vernünftig mit deinen Sachen um, lenn.

Mir ist noch keines meiner 3 iphones auch nur 1 mal herunter oder aus der Hand gefallen.

Da das iPhone 4 ja nun eine Glasunterseite hat, zerkratzt diese auch nicht wenn das iPhone auf Tischen etc liegt. Das war bei den Vorgängern ja leider nicht so auf Dauer. Wozu jetzt also Bumper/Hüllen etc?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MSeidenschwarz06.11.1011:15
ich sags mal so:
- Wenn das Teil runterfällt, freut man sich dass man einen Schutz drauf hatte
- wenn man das Teil mal im Ebay verkauft, erhöht sich der Preis wegen kratzerfreiem Zustand minimum um den Preis eines Bumpers
- man ärgerst dich selbst nicht jedes mal über den Kratzer, den man selbst ständig sieht

es ist eben ein treures und empfindliches Gerät, dass durch runterfallen, etc. sofort schwerst beschädigt ist.

Natürlich sieht es ohne Bumper besser aus, aber ich habe seit der ersten Minuten eine Schutzhülle drauf
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz06.11.1011:16
Ansonsten ist doch dieses Posting wieder mal total sinnlos

Wer einen Bumper will, kauft sich einen....wer keinen will lässt es bleiben...basta
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
lenn1
lenn106.11.1011:23
Dann geh mal vernünftig mit deinen Sachen um, lenn.

Ich bemüh mich.. mir ist sogar mein Macbook schon vom Sofa geplumpst

lenn1(i)

0
Hot Mac
Hot Mac06.11.1011:37
Und was nützt der Bumper, wenn das iPhone mit der Vorderseite aufschlägt?
Man kennt das ja vom Butterbrot.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy06.11.1011:44
Die Kanten des Bumpers stehen über, so dass Vorder- und Rückseite beim Aufprall geschützt sind.
0
Unhold06.11.1011:44
@lenn1
wo bist Du denn bitte ausgebrochen?
Der Bumper hat auf beiden Seiten weiches Gummi. Das iPhone besteht aus glattem Glas und Edelstahl. Jetzt mag jeder mal überlegen, was leichter über Stoff gleitet und was eventuell hängen bleibt.
Ich trage übrigens enge Jeans...
0
iGod06.11.1011:54
Ich finde mit Bumper liegt das iPhone besser in der Hand. Ohne Bumper finde ich es ein bisschen schöner, aber wenn es dann mal runterfällt…
Ich glaube ich lasse ihn jetzt erstmal drum.
0
fliegerpaddy
fliegerpaddy06.11.1011:58
aber wenn es dann mal runterfällt…

Jupp, so ist's mir passiert. Rückseite kaputt, Kratzer an der Seite. Die Rückseite habe ich dann für 29 Euro im Apple Store tauschen lassen, die Kratzer an der Seite verschwinden jetzt unterm Bumper. Das war der erste Sturz eines iPhones in zwei Jahren, und ausgerechnet erwischt es am ersten Tag mein neues iPhone 4. Na ja, ich lache wieder drüber
0
svepo06.11.1011:58
Natürlich gibt es das Ding umsonst
Einfach bei Apple Care anrufen, sich beschweren das man einen schlechten Empfang hat und du hast innerhalb von 3 Tagen dein Bumper in der Hand kostenlos.
0
iGod06.11.1012:01
svepo
Natürlich gibt es das Ding umsonst
Einfach bei Apple Care anrufen, sich beschweren das man einen schlechten Empfang hat und du hast innerhalb von 3 Tagen dein Bumper in der Hand kostenlos.

Da glaub ich nicht dran
0
svepo06.11.1012:06
iGod
svepo
Natürlich gibt es das Ding umsonst
Einfach bei Apple Care anrufen, sich beschweren das man einen schlechten Empfang hat und du hast innerhalb von 3 Tagen dein Bumper in der Hand kostenlos.

Da glaub ich nicht dran

Bei mir hat es genau so geklappt.

0
Fox 69
Fox 6906.11.1012:18
svepo

Verdammt guter Tipp.
0
iGod06.11.1012:43
Fox 69
svepo

Verdammt guter Tipp.

Die Frage ist nur ob das klappt, wenn man beim Gratis Bumper Programm teilgenommen hat. Die werden ja die Seriennummer vom iPhone checken und sowas Das geht vielleicht wenn man das iPhone erst eine Woche hat. Wär blöd jetzt nach 3 Monaten anzurufen und sich zu beschweren
0
bono01
bono0106.11.1015:19
Hab meins noch nicht so lange. Erst seit Mittwoch. Bei mir müsste es also noch gehen. Aber weiß nicht ob ich es wirklich probieren soll.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svepo06.11.1015:40
bono01
Hab meins noch nicht so lange. Erst seit Mittwoch. Bei mir müsste es also noch gehen. Aber weiß nicht ob ich es wirklich probieren soll.

Warum nicht? Zu verlieren gibt es doch nichts
0
bono01
bono0106.11.1017:08
svepo
bono01
Hab meins noch nicht so lange. Erst seit Mittwoch. Bei mir müsste es also noch gehen. Aber weiß nicht ob ich es wirklich probieren soll.

Warum nicht? Zu verlieren gibt es doch nichts

Hab ich mir auch gedacht und hab angerufen. Bumper kommt.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svepo06.11.1017:09
bono01
svepo
bono01
Hab meins noch nicht so lange. Erst seit Mittwoch. Bei mir müsste es also noch gehen. Aber weiß nicht ob ich es wirklich probieren soll.

Warum nicht? Zu verlieren gibt es doch nichts

Hab ich mir auch gedacht und hab angerufen. Bumper kommt.

Jetzt bedank dich doch mal bei mir... 29€ gespart
0
schiggy1306.11.1017:54
Der Bumper ist ungefähr das schlechteste was Apple in den letzten 5 Jahren produziert hat!
Macht kratzer, bringt null, sieht hässlich aus .... was solll das bitte sein?
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
bono01
bono0106.11.1017:55
svepo
Jetzt bedank dich doch mal bei mir... 29€ gespart

Danke schön.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
svepo06.11.1017:59
schiggy13

Macht kratzer, bringt null, sieht hässlich aus .... was solll das bitte sein?

Macht Kratzer = Bei mir nichts.
Bringt nichts = Mein Antennen Problem ist weg
Sieht hässlich ist = Geschmacksache. Ich finde es liegt besser in der Hand.

So viel dazu...
0
bono01
bono0106.11.1018:05
svepo

Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Bumper da war?
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6906.11.1018:07
svepo

Kriege mein iP4 erst in 5 Wochen. Habe schon ein Vaja Case.
Wenn ich im Dezember mein ProtectionPlan bei Apple order, werde ich mal schauen was mit einem Bumper ist. Vielleicht schicken sie ihn gleich mit raus.
Danke für den Tipp.
0
chill
chill06.11.1018:07
Sieht hässlich aus = Geschmacksache. Ich finde es liegt besser in der Hand.

das "besser in der hand liegen" eliminiert das "hässliche" aussehen? also bei mir nicht.

daher wird das iphone nun wieder so benutzt wie es aus dem karton kam: nackt. scheiss auf kratzer ... ich kann da nur wieder das stichwort "gebrauchsgegenstand" in den raum werfen.

und da ich auch nicht so grobmotorisch bin wie lenn, der sein iphone in 3 monaten 10 mal auf den boden semmelt, wird es seine nutzungsdauer auch problemlos überstehen.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
iGod06.11.1018:10
schiggy13
Der Bumper ist ungefähr das schlechteste was Apple in den letzten 5 Jahren produziert hat!
Macht kratzer, bringt null, sieht hässlich aus .... was solll das bitte sein?

Die paar winzigen Kratzer, die entstehen KÖNNEN sieht man doch eh nicht, wenn der Bumper drum ist. Bei mir sind keine Kratzer, aber ich such auch nicht mit einem Röntgengerät danach.
Werf dein iPhone einmal mit Bumper auf den Asphalt und dann ohne und sag mir dann nochmals ob der Bumper wirklich nichts bringt.
Und ob es hässlich ist, naja das ist Geschmacksache
0
bono01
bono0106.11.1018:19
Was ic
Fox 69
...Wenn ich im Dezember mein ProtectionPlan bei Apple order, werde ich mal schauen was mit einem Bumper ist. Vielleicht schicken sie ihn gleich mit raus.
Danke für den Tipp.

Finde es ärgerlich das man den ACPP nicht mehr über ebay erwerben kann. Waren oftmals aus den USA sehr viel günstiger als hier in D.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker06.11.1018:25
Durch den Bumper wird das handliche iPhone 4 unhandlich.

Zu dick. Nicht mehr griffig etc.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
iGod06.11.1018:29
Rodknocker
Durch den Bumper wird das handliche iPhone 4 unhandlich.

Zu dick. Nicht mehr griffig etc.

Ich finde es ist das genau Gegenteil. Es wird griffiger und liegt besser in der Hand. Habt ihr hier alle Frauenhände oder was?
0
bono01
bono0106.11.1018:31
Aber ist schon lustig wie umfangreich und vor allem unterschiedlich die Meinungen zu so einem Stück Plaste / Gummi sein können.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6906.11.1018:33
bono01

Wie ? Ich denke den ProtectionPlan bekommt man doch noch bei EBay ?!?

Gut, wenn ich jeweils das iP bei AppleCare registriert habe (Adresse etc.) hab ich gleich für 69€ abgeschlossen. Das es jetzt bei EBay nicht mehr geht ist für mich neu.

Gut, bei Vaja hab ich das Case geordert, weil es auf Lager war. Sonst 45 Tage Lieferfrist. Ist das erste mal das ich ein Case vor dem iP habe.
0
svepo06.11.1018:37
bono01
@@svepo

Wie lange hat es bei dir gedauert bis der Bumper da war?

Äh... ich hab es mir jetzt nicht aufgeschrieben . Aber ich glaube es waren so 3 Werktage.

EDIT: Die Frau an der Hotline meinte es kann bis 10 Werktage dauern...
0
bono01
bono0106.11.1018:40
Fox 69
bono01

Wie ? Ich denke den ProtectionPlan bekommt man doch noch bei EBay ?!?

Ja man kann die noch kaufen, aber angeblich soll Apple jetzt die Kopie des Kaufbelegs verlangen. Man kann nicht mehr einfach nur den Enrollment Code eingeben wie früher.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Fox 69
Fox 6906.11.1018:47
bono01

Ach so. Die haben wohl gemerkt, das viele es zum halben Preis ordern.
0
schwede
schwede06.11.1018:51
chill
Mein Bumper hat schon einen Riss. Da ich ich ihn jeden Tag abnehmen muss (der Klinkenstecker fuer die Anlage passt mit Bumper nicht) verbiegt sich die flexible Stelle rechts neben dem Stecker jedesmal. Das mag das Gummi dort wohl auf Dauer nicht und riss ein wenig ein.

Yep bei mir auch, kein KFZ Ladekabel passt mehr ohne das man den Bumper abnehmen muss. Was für ein Sch...!
0
Rodknocker
Rodknocker06.11.1018:59
iGod
Ich finde es ist das genau Gegenteil. Es wird griffiger und liegt besser in der Hand. Habt ihr hier alle Frauenhände oder was?
Nunja ich find's dann einfach zu dick. Man kann es nicht mehr gut packen.
Auch aus der Jeans kann man es schwerfälliger herausnehmen.

Außerdem sieht das iPhone mit dem Bumper auch nicht mehr so edel aus.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
bono01
bono0106.11.1019:04
Fox 69

So sieht es wohl aus. Hier kann man es nachlesen.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0106.11.1019:06
Rodknocker
iGod
Ich finde es ist das genau Gegenteil. Es wird griffiger und liegt besser in der Hand. Habt ihr hier alle Frauenhände oder was?
Nunja ich find's dann einfach zu dick. Man kann es nicht mehr gut packen.
Auch aus der Jeans kann man es schwerfälliger herausnehmen.

Außerdem sieht das iPhone mit dem Bumper auch nicht mehr so edel aus.


Für lau probier ich ihn jetzt einfach mal aus. Mir ging es darum das ich keine 29€ zum ausprobieren ausgeben wollte. Deshalb wollte ich die Erfahrungen von anderen Nutzern gerne erfahren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Rodknocker
Rodknocker06.11.1019:20
bono01
Für lau probier ich ihn jetzt einfach mal aus. Mir ging es darum das ich keine 29€ zum ausprobieren ausgeben wollte. Deshalb wollte ich die Erfahrungen von anderen Nutzern gerne erfahren.

Meiner hat mich auch nichts gekostet. Bekam ich umsonst von Apple.
Habe ihn verkauft

Eine Darseinsberechtigung für den Bumper gibt es definitiv.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Summerhill06.11.1019:33
Ich musste den Apple-Jungs nicht mal erzählen, dass ich schlechten Empfang habe.
Auch Mitte Oktober noch bekam ich eine kostenlose Schutzhülle. Nicht den Apple-Bumper, sondern ein Teil von Griffin. Auch für Null statt für 29 Euro.

Tatsächlich: Plötzlich guter Empfang. Ohne die Hülle war's schrecklich. Jetzt ist es, wie es sein soll.

Und da ist es mir dann ziemlich egal, ob das iPhone ohne die Hülle ein bisschen schicker aussieht. Denn: Es ist ein Gebrauchsgegenstand. Den möchte ich gebrauchen können.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.