Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt sich der Umstieg

Lohnt sich der Umstieg

escardo19.04.0422:25
Hallo, habe jetzt ein G3 900mhz iBook, da mir Apple sehr gut gefällt wollt ich in den nächsten Jahren wohl bei der Firma bleiben.

Danun schon wieder neue iBooks raus sind weiss ich nicht ob ich wechseln soll . Wurde ja nichtmehr als 400Euro zahlen für nen iBook G4 1GHZ.

Also lohnt sich das wirklich?
0

Kommentare

Bodo
Bodo19.04.0422:28
Kommt darauf ann was du mit dem iBook für Arbeiten erledigst.
Bei allem was "AltiVec" braucht, würde es sich sicher lohnen.
Sonnst eher nicht.
0
lex
lex19.04.0422:30
Ich bin mal so frech und sag ganz klar: NEIN.
Ich habe auch ein iBook G3 900. Und ich kann sogar Photoshop damit machen (vielleicht etwas träge, aber es geht).Warum willst du schon wieder 1600 Euro ausgeben? Mit dem iBook geht doch noch alles gut. Zuvor habe ich noch so n alten Macintosh 8600 gehabt! Ich verstehe nicht warum die Leute immer das Neuste wollen, wenn doch das Alte noch funktioniert!? Ich habe hier noch ein iMac 233 Mhz. Wie alt ist der? 6 Jahre? Funktionniert auch mit OS 10.3 und Photoshop.

Aber du musst es ja selber wissen..., ist nur MEINE Meinung.

lex
0
AtlanVIII
AtlanVIII19.04.0422:31
Ich denk mal, dass sich der Umstieg auf jeden Fall lohnen würde.
Aber wie meinst du das mit dem, dass du nicht mehr als 400€ zahlen würdest?

Wenn du eines für 400€ findest bestell mir bitte gleich eins mit
0
AtlanVIII
AtlanVIII19.04.0422:33
lex wieso soll er fuer ein 1GHZ Ibook 1600€ zahlen?

iBook 12.1" 1.0GHz
G4 mit 512K L2 Cache, 256MB, 30GB, DVD-ROM/CD-RW Combo, 56K Modem, USB 2
Preis: 1099,- US$ / 1.199,00 Euro

Heute kamen doch die neuen
0
escardo19.04.0422:33
verkaufe mein altes

es geht sich draum hab angst das die G3 Prozis bald nichmehr unterstützt werden oder sonstwas

danke für die schnellen antworten
0
AtlanVIII
AtlanVIII19.04.0422:40
escardo schau mal in deine mails
0
djapple2
djapple220.04.0401:03
also die G3 werden für Homeuser noch lange unterstützt werden! Klar, für anspruchsvolle software wird meistens ein G4 vorrausgesetzt, aber das funzt auch auf dem iBook!
0
djapple2
djapple220.04.0401:04
und übrigens bin ich auch noch mit einem PowerBook G3 Pismo unterwegs und schaff manchmal auch noch ws mit Photoshop CS und GoLive CS usw.! Funzt noch super unter 10.3.3 mit viel Ram (640MB)
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.04.0401:39
Solang dir deine Anwendungen nicht vorgeben, dass du ein schnelleres bräuchtest würde ich an deiner Stelle warten.
Ich benutze z.B. mein fast 3 Jahre altes PB G4 mit 400Mhz immer gern und es ist bei allen alltäglichen Anwendungen (sogar Logic-Audio) immer ein gutes Arbeitstier.
Wenn du das Book nicht professionell benötigst und auf schnellste Performance angewiesen bist behalten und später kaufen.


Grüßos vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Pseudemys
Pseudemys20.04.0403:32
Wie schon Mr BeOS sagte, der Entscheidungsmaßstab sollte vernünftigerweise einfach sein, was man mit dem Gerät macht.

Laufen die gebräuchlichsten Anwendungen zufriedenstellend schnell, so ist doch alles gut.
Einen vorwiegenden Textverarbeiter wie mich z.B. wird sein iBook G3 900 wohl vermutlich bis zu dessen Herzstillstand glücklich machen.
Nach dessen Beerdigung gibt’s wohl G8 – aber ich merke wohl die enorme Leistungssteigerung in meiner quasi Schreibmaschine aber faktisch dann kaum…

Mancher macht aber eben auch Sachen, wo ein langsamer G4 komfortables Arbeiten nicht immer garantiert…

Das Maximum an Speicher sollte man aber in jedem Falle in ein G3-iBook einbauen, wie auch schon oben empfohlen.

Viel Freude mit Deinem iBook, escardo!
0
sYntiq20.04.0411:18
Meiner Freundin habe ich auch zum kleinsten iBook-Modell geraten. Könnte man noch die G3 iBooks "offiziell" (also nicht bei ebay) kaufen, würde ich ihr evtl auch dazu raten, da sie eh nicht mehr macht als surfen/chatten/email/textverarbytung.

Ich selbst würde mir nichtmal das Powerbook Topmodell holen, da es mir definitiv zu langsam ist. Spare auf einen G5 (Allerdoings frühestens die nexte Modellreihe), da ich mittlerweile 3D-Szenen baue, bei denen während des Renderings mit meinen G4/400 gar nix anderes mehr geht.
Würde ich mich nicht so begeistert mit Rendering und Videoschnitt beschäftigen, wäre wohl selbst mein G4 noch eine ganze Weile ausreichend.

Kommt also immer drauf an was man mit dem Rechner macht, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
0
Agent
Agent19.04.0422:56
lol also g3 prozis werden noch lange unterstütz.. nehem ich zumindestens an udn sonst gibts immer noch so liebe entwickler dei dafür sorgen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.