Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lohnt es sich das neuste MacBook Pro 13" gegen ein iPad 2 mit 32gb wifi und 3g

Lohnt es sich das neuste MacBook Pro 13" gegen ein iPad 2 mit 32gb wifi und 3g

MacBookPro Torben28.10.1112:13
Soll ich mir Für mein MacBook Pro 13" aus dem Jahr 2011 mit i5 4gb ram und 320gb Festplatte ein iPad 2 32gb mit wifi und 3g kaufen habe nur einen alten windof Rechner würde dann alles mit der Bluetooth Tastatur machen und schreiben
0

Kommentare

Pelican
Pelican28.10.1112:18
kommt immer darauf an, was man machen möchte!!!

das eine ist ein richtiger computer, das andere eher eine spielerei bzw. ein ersatz, wenn man mal keinen richtigen computer braucht.

die frage wird dir so niemand zufriedenstellend beantworten können.
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ28.10.1112:25
Tendenziell eher nicht zu empfehlen. Also ich würde den Tausch in keinem Fall machen. Wenn gleich ich das iPad auch super finde...
Wenn ein weiterer (rel. neuer) Mac vorhanden wäre, könnte man das sicher tun...
0
MacBookPro Torben28.10.1112:26
Danke Trotzdem will eigentlich mehr oder weniger nur für die schule schreiben und ein paar spiele spielen und so glaube nur das man mit dem ipad keine Musik von You Tube laden kann oder Filme von Movie 2k und so
0
svc
svc28.10.1112:30
Das halt ich auch nicht für eine Gute Idee! Sicherlich ist ein iPad für den täglichen "Computergebrauch" (E-Mails checken, Internetrecherche, alltägliches Internetsurfen, ein wenig daddeln) völlig ausreichend, aber es ist KEIN Ersatz für einen Rechner. Und ein neues MacBook Pro für einen alten Windowsrechner aufgeben ist, meiner Meinung nach, eine schlechte Wahl! Ist ja bald Weihnachten!
0
Stefan-s28.10.1112:32
Also ich würde das machen an Deiner Stelle.
Ich würde Dir dann auch Dein Macbook kostengünstig entsorgen.Du weißt ja sicher,daß man Elektronikschrott nicht so einfach irgendwo lassen kann wegen der Umwelt.
0
Pase28.10.1112:35
Naja wenn dir die ipad spiele reichen, in der schule bist du mit pages und keynot gut bedient und auch videos lassen sich mit der richtigen app herunterladen. Movie 2k o. ä. funktioniert nicht, aber kinokiste.com funktioniert super auf iphone/ipad, ist im prinzip das gleiche. Mobiler bist du mit dem Ipad sicher.
0
MacBookPro Torben28.10.1112:36
ist schon klar Stefan-s würde dann doch lieber bei wirkaufens.de für 616 euro verkaufen
0
Turmsurfer
Turmsurfer28.10.1112:42
Und die weitaus wichtigere Frage: Benennst du dich dann in iPad Torben um ?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MacBookPro Torben28.10.1112:46
ja wen ich mir das kaufe dann ja das mbp ist aber schon Hammer geil mich nervt das hochfahren nur das ipad ist immer sofort da das macht man ja nicht aus den mac mache ich zumindest über die nacht aus habe angst das der sonst Schrott geht oder durchbrennt
0
MacBookPro Torben28.10.1112:48
glaubt ihr das der davon kaputt geht also wen der immer oder länger an ist
0
Pelican
Pelican28.10.1112:53
@ Torben:

sei nicht sauer, aber was schreibst du für einen unsinn!!! und den auch noch in einer rechtschreibung und ohne punkt und komma, dass mir die augen bluten.
ich dachte die frage wäre ernst gemeint.

ich für meinen teil, bin raus aus der diskussion!
0
MacBookPro Torben28.10.1112:55
wieso Unsinn meist du das mit dem durchbrennen oder was
0
Turbo
Turbo28.10.1112:58
Don't feed the troll!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Stefan-s28.10.1113:00
@Torben:
Bevor Du das mbp woanders hingibst,sag mir bitte Bescheid.
Danke
0
MacBookPro Torben28.10.1113:02
Wieviel würdest du den bezahlen ?
0
tubtub
tubtub28.10.1113:08
Ganz klar iPad fuer dich. Die Rechtschreibkorrektur kann da wahre Dienste leisten! Auch wenn sie Punkt und Komma leider nicht setzen kann…

Will sagen: bitte formuliere deine Beitraege so, dass sie jemand beim ersten Lesen deutlich verstehen kann. Dann wird dir auch gerne geholfen.

Außerdem sollten mMn Plattformen wie Movie2k o.Ae. nicht aktiv im Forum unterstuetzt werden.
0
rumpnix
rumpnix28.10.1113:11
Als mein altes MBP kaputt ging, hatte ich erstmal auch nur ein iPad mit Tastatur. Für mich ging es gar nicht. Gott sei danke, konnte ich immer auf das MBP meiner Freundin zugreifen und habe ich bald ein neues gekauft... Ich würde jedem davon Abraten.
0
MacBookPro Torben28.10.1113:16
Ok mach Das dann wohl doch nicht mit dem iPad 2 ich finde nur das das iPad schon richtig geil ist und ich kann mir das beides zusammen grade nicht leisten.
0
re:com28.10.1113:38
MacBookPro Torben
ja wen ich mir das kaufe dann ja das mbp ist aber schon Hammer geil mich nervt das hochfahren nur das ipad ist immer sofort da das macht man ja nicht aus den mac mache ich zumindest über die nacht aus habe angst das der sonst Schrott geht oder durchbrennt

Im Ruhezustand brennt da nichts durch. Ist ja quasi auch nichts an. Wenn schneller sein soll dann solltest du mal über eine SSD nachdenken

Auch wenn ich durch mein iPad mein MBP seltener verwende als zuvor, ist ein iPad definitv kein Ersatz!

616€ scheinen mir übrigens wenig. Bei flip4new würdest du für ein MBP deiner Ausstattung etwa 750€ bekommen. Bei ebay & co wohl noch mehr.
MacBookPro Torben
Ok mach Das dann wohl doch nicht mit dem iPad 2 ich finde nur das das iPad schon richtig geil ist und ich kann mir das beides zusammen grade nicht leisten.

Dann beginn zu sparen und kauf dir, wenn du genug Geld hast (und es dir dann noch wert ist) ein iPad
0
Hot Mac
Hot Mac28.10.1113:41
Ihn nervt das Hochfahren.
Was bist Du denn für einer?

Wenn Du sonst keine Probleme hast ...
Warum gibt's eigentlich kein Schmunzel-Emoticon?
0
MacBookPro Torben28.10.1114:10
Also wegen der SSD Festplatte die haben doch nur maximal 230gb oder so ich habe jetzt 320gb außerdem sind die sau teuer! Wieviel % sind die den ungefähr schneller als die normalen?
0
iPhoneFreak200928.10.1114:19
Das iPad hat nur 1/10 deines momentanen Speicherplatzes und hier handelt es sich auch um Flash Speicher, und hier macht es dir nix aus das es teurer ist, aber in deinem MBP ist dir ne SSD bzw. Flash Speicher zu teuer und da benötigst du unbedingt ebenfalls 320Gb? Man muss sich schon entscheiden!
0
svc
svc28.10.1114:20
MacBookPro Torben
Also wegen der SSD Festplatte die haben doch nur maximal 230gb oder so....

Was'n Quatsch!
MacBookPro Torben
...ich habe jetzt 320gb außerdem sind die sau teuer!

Sind nicht gerade günstig! Das stimmt!
MacBookPro Torben
Wieviel % sind die den ungefähr schneller als die normalen?

Nutz mal die SuFu. Du wirst überrascht sein!

0
MacBookPro Torben28.10.1114:23
sufu was ist das ein app oder was??
0
iPhoneFreak200928.10.1114:27
Suchfunktion!
0
iPhoneFreak200928.10.1114:28
Nur damit das auch erwähnt ist und nicht zu Missverständnissen führt - natürlich war die Suchfunktion in diesem Forum hier gemeint. Ansonsten ist gidf.de auch ne nennenswerte Alternative
0
MacBookPro Torben28.10.1114:32
hä und wo finde ich das und was sucht man damit
0
re:com28.10.1114:58
MacBookPro Torben
Also wegen der SSD Festplatte die haben doch nur maximal 230gb oder so ich habe jetzt 320gb außerdem sind die sau teuer! Wieviel % sind die den ungefähr schneller als die normalen?

- ca 300% - 1000% (je nach Festplatte/SSD)

- ca 60GB kosten um 70€

- Allgemein kann man ca für SSD sagen 1GB == 1-1,5€


Du fragst ob du dein MBP mit 320GB durch ein iPad mit 32GB ersetzen sollst und merkst dann an, dass dir z.B. 230GB zu wenig sind?
0
eiPätt28.10.1115:41
Pass lieber in der Schule richtig auf, lerne dich auszudrücken und korrekt zu schreiben. Weder ein iPad noch ein MacbookPro, Spiele oder Movie2k helfen dir da weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.