Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logoist 4 Vektorizer begeistert...

Logoist 4 Vektorizer begeistert...

Oceanbeat
Oceanbeat06.05.2022:59
Nur kurz unter Mojave getestet und ich hätte allein nur für dieses Modul gerne meinen Obulus entrichtet!

Nach Import des ersten Motivs (Foto) habe ich mir verwundert die Augen gerieben - wie, schon fertig? Das Modul arbeitet dermaßen blitzschnell, so etwas ist mir bisher noch nicht untergekommen. Man kann also locker ein paar Durchläufe mit verschiedenen Einstellungen machen bis das Ergebnis passt. Auch tolle Ergebnisse mit Verläufen gelingen. Als Basis für Verfeinerungen also sehr wertvoll für mich. Ich habe oft mit Kundenlogos und Motiven zu tun, die für den Großformatdruck verwendet werden. Wenn das Logo nur als halbwegs anständige Rastergrafik vorliegt, kann ich mir jetzt oft die zeitraubende händische Vektorisierung oder die Fahndung nach dem verwendeten Font sparen.

Also, ein dickes Lob an die Entwickler!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
+16

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.05.2008:49
Vielen Dank für das nette Lob!
+2
teletower
teletower07.05.2010:11
Guten Morgen, als was kann man die Vektoren hier exportieren?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.05.2011:04
teletower
SVG und PDF. Direkte Bearbeitung in Logoist ist natürlich möglich.
+2
Papierlos07.05.2011:35
Ich habe mir auch Logoist 4 gekauft, da mich der neue Vektorisierer reizte. Das war ein lohnender Kauf. Mir scheinen die Ergebnisse eher für Fotos zu passen. Gefallen würde mir ein Preset, dass speziell Symbole gut erkennt, wie sie in Schaubildern verwendet werden (gerade Linien, klare Kurven etc.), so ich dieses Schaubild als SVG in Programmen wie PowerPoint verwerten kann.
+1
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck07.05.2012:26
Papierlos
Pure Line-Art ist aufgrund der Art und Weise, wie der Vectorizer funktioniert, ein Problem. Solange die Linien eine gewisse Dicke aufweisen, klappt das gut – nur bei Haarlinien ist er momentan chancenlos, da versucht wird, klare Flächen zu erkennen.
+1
Icongraf
Icongraf07.05.2023:07
Wollte mir gerade kaufen. Leider läuft es aber erst ab os 10.14 ..... hmmm, schade!
0
becreart08.05.2008:08
Ist das mit Image Trace von Illustrator vergleichbar?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck08.05.2008:54
Icongraf
Ja. Wir benötigen für einige Sachen die APIs aus 10.14....außerdem braucht Logoist 4 zwingend Metal. Einige Macs, welche noch 10.13 unterstützen, können noch kein Metal.

becreat
Korrekt – nur besser, wie die meisten Käufer finden.
+3
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher08.05.2010:13
Auch von mir ein dickes Lob, bin total begeistert! Klasse Vectorizer!
+2
H 🐸 E11.05.2014:58
Was ist mit Logoist 3?
Ich muß noch mit High Sierra arbeiten und die Downloads für Logoist 3 und Logoist 2 sind nicht aktiviert, oder?
HE
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.05.2015:17
Wenn du es damals gekauft hast, guck mal im "Einkäufe"-Tab im Mac App Store nach. Da ist Logoist 2 und 3 verfügbar und kann erneut kostenfrei heruntergeladen werden.
+1
H 🐸 E11.05.2015:24
Nein - wäre Erstkäufer…
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck11.05.2015:25
Logoist 2 oder 3 kann nicht mehr erworben werden. Wir nehmen die Vorversionen stets aus dem Verkauf – sonst würde es viele Fehlkäufe geben. Sorry.
+1
penumbra11.05.2015:40
Für eher "grafische" Motive klappt das echt gut, bei Fotos (z.B. Gesichtern) habe ich nicht so gute Ergebnisse.
Kleines Enhancement: Man kann im Ergebnis-Fenster das Bild mit 2 Fingern auf dem Touchpad verschieben, die Pinch to Zoom Geste wird aber leider noch nicht unterstützt - wäre eine nette Verbesserung.
„enjoy life in full trains“
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.