Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logo Bearbeiten...

Logo Bearbeiten...

BoehserHerthaner
BoehserHerthaner06.04.0818:25
Hallo leute ...
ich möchte ein t-shirt erstellen lassen mit nem logo drauf...
aber der drucker sagt das er das logo brauch wo der Kreis auch nen kreis ist keine Pixel enthält....
wie bekomme ich das hin ??? und mit welchen Programm?
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube06.04.0818:30
Sorry drück dich mal ein bisschen deutlicher aus.

Ich blicke überhaupt nicht was du meinst.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner06.04.0818:36
ja naja... fangen wa mal von vorne an ... das T-shirt was ich machen lassen will soll so aussehn wie das bild was ich hier ranhänge ...

So die Firma die das herstellen soll meint irgentwie das, dass mit dem Logo nur zu drucken geht wenn der Kreis vom obigen Logo auch 100% rund ist also ohne Pixel oder wie auch immer .. verstehen tu ich das auch net wirklich so .. Logo und T-shirt sind mit Photoshop C 3 erstellt ...
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
sapajou06.04.0818:37
Such mal nach „Vektorisieren“, so bezeichnet man den Vorgang eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Das kannst du per Hand machen in einem Vektorgrafikprogramm deiner Wahl (kostenlos ist zB Inkscape) oder ein Programm, was dies automatisch macht (Corel Trace, Illustrator CS3, etc.)
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner06.04.0818:38
sapajou
Such mal nach „Vektorisieren“, so bezeichnet man den Vorgang eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln. Das kannst du per Hand machen in einem Vektorgrafikprogramm deiner Wahl (kostenlos ist zB Inkscape) oder ein Programm, was dies automatisch macht (Corel Trace, Illustrator CS3, etc.)

Hab Illustrator CS 3 hier aufm Pc . Muss ich das Logo jetzt nochma komplett neu machen damit oder wie krieg ich das hin ??
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
sapajou06.04.0818:43
Bei Illustrator CS3 gibt es eine Funktion „Interaktiv Abpausen“ – zu finden im Menü Objekt. Damit kannst du versuchen das Logo umzuwandeln. Also Logodatei platzieren und dann die Funktion drauf anwenden. Versuche mal mit den verschiedenen Einstellungen zu spielen, oft bekommt man passable Ergebnisse. Wenn das nicht reicht, musst du es in Illustrator neu erstellen.
Am Ende alle Schrift in Pfade wandeln und als EPS (möglichst ne alte Version) speichern. Das müsste der Drucker verwenden können.
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner06.04.0818:44
sapajou
Bei Illustrator CS3 gibt es eine Funktion „Interaktiv Abpausen“ – zu finden im Menü Objekt. Damit kannst du versuchen das Logo umzuwandeln. Also Logodatei platzieren und dann die Funktion drauf anwenden. Versuche mal mit den verschiedenen Einstellungen zu spielen, oft bekommt man passable Ergebnisse. Wenn das nicht reicht, musst du es in Illustrator neu erstellen.
Am Ende alle Schrift in Pfade wandeln und als EPS (möglichst ne alte Version) speichern. Das müsste der Drucker verwenden können.

Gut danke für die schnelle Hilfe. ich versuch erstmal mein glück =)
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0
Schnapper06.04.0818:44
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Leute die allerneuste und teuerste Profi-Software kaufen und dann keinerlei Ahnung haben, was man damit macht...
0
BoehserHerthaner
BoehserHerthaner06.04.0818:46
Schnapper
Ich wundere mich immer wieder, dass sich Leute die allerneuste und teuerste Profi-Software kaufen und dann keinerlei Ahnung haben, was man damit macht...

Ich habs mir ja nur wegen Photoshop geholt und damit komme ich ganz gut klar XD da hab ich noch nie Hilfe gebraucht
„Windows ist wie eine Klimaanlage, Funktionier auch nicht mehr wenn ein Fenster offen ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.