Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech diNova am Mac?

Logitech diNova am Mac?

Martiny
Martiny21.06.0523:37
Hi Ihr,

habt ihr speziell zum Logitech diNova cordless oder der Logitech dinova media Desktop Bundle Erfahurungen am Mac? Läuft die überhaupt. Erforder ja eigentlich eine Dose... Wo liegt denn der große Unterschied zw. den beiden außer im Preis und Bluetooth?

Würde dann auch die C Taste beim booten funktionieren?

thx
0

Kommentare

JeDI23.06.0514:13
Hallo,

ich nutze die Logitech diNova for Notebooks am Mac Mini. Sie kostet ca. 100€ und hat eine RF-Sender. Im Unterschied zu der deutlich teureren Bluetooth Version werden keine Infomationen (z.B. MP3 Tags etc) auf dem Display der Zehnertastatur angezeigt. Ausserdem ist nur eine recht kleine 3-Tasten Funkmaus dabei statt der MX900.

Die normale Tastatur und die Maus funktioniert unter 10.3 und 10.4 problemlos ohne Treiber. Sogar die Tasten für Lautstärke und Standby funktionieren. Die anderen Sondertasten (Mediapad u.s.w.) sind aber nicht nutzbar. Ausserdem ist die ALT- und Apple-Taste vertauscht, was man aber mit einer Shareware ändern kann. Wenn man den Logitech Mouseware Treiber installiert, werden die ALT- und Apple-Tasten vertauscht, aber komischerweise funktionieren dann gar keine Sondertasten mehr. Das Nummernpad funktionier bei mir leider nur sehr eingeschränkt. Bei jedem Tastendruck auf den Tahlentasten ertönt ein Fehlerton, aber die Eingabe funktioniert trotzdem. Wenn man schnell tippt bleibt der Fehlerton sogar aus. Die Sondertasten auf dem Pad funktionieren gar nicht.

Ob die Bluetooth Version am Mac geht weiss ich nicht. Die Sonderfunktionen (z.B. Anzeige der MP3 Tags im Display) funktionieren am Mac aber definitiv nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.