Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech VX Revolution oder Wireless Mighty Mouse?

Logitech VX Revolution oder Wireless Mighty Mouse?

LoA03.09.0617:18
Möchte mir in etwa 1-2 Monaten eine neue Maus zulegen, da ich inzwischen mit meiner erst so hoch angepriesenen Razer Pro V1.6 sehr unzufrieden bin (Belag löst sich ab). Möchte außerdem nun eine kabellose Maus. Da ich die Funktionen der MX Revolution (vielen Dank an dieser Stelle nochmal an sonorman, der sie ja für uns getestet hat) nicht benötige, möchte ich eine kleinere, portable Version.

Nun stehen die Logitech VX Revolution (siehe Bild) und die Apple Wireless Mighty Mouse zur Wahl.

Welche würdet ihr bevorzugen?

Momentan tendiere ich eher zur Logitech.
0

Kommentare

kefek
kefek03.09.0617:22
Meiner Meiung nach ist die wirless MM überteuert
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
sonorman
sonorman03.09.0617:37
Auf jeden Fall die Logi.
Dagegen ist die MM ein schlechter Witz.

Test des großen Bruders in der aktuellen Mac Rewind. @@
0
LoA03.09.0618:59
Naja, dann ist die Entscheidung gefallen.
Es wird dann wohl die VX Revolution. Dann mal auf ans Sparen!;-)
Werde dann Anfang Oktober zuschlagen. Dann sollte sie auch nochmal ein paar Euro günstiger sein (momentan gibt es sie ja für 55€ zzgl. Versand im günstigsten Fall, dann eventuell noch 45€ oder eben 50€ zzgl. Versand).
0
LoA03.09.0619:40
Aber nochmal eine andere Frage: Funktioniert die VX Revolution (Laser) auch auf dem Razer Pro Pad (weißes Mauspad)?
0
kefek
kefek03.09.0619:42
Laser funktioniert praktisch überall. Und das Pro Pad ist ja nicht nur für die Razer Pro 1.6 verkauft. Steht ja auch auf der Website "Specifically designed to support ALL opto-mechanical and optical mice"
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA03.09.0619:47
Genau, nur ist opto-mechanical auch Laser? Weil eine Lasermaus ist ja eigentlich keine optische Maus, oder etwa doch?
Ich lasse mir liebendgern eines Besseren belehren (möchte ja gern das Pad behalten, außer es wäre bei einer Lasermaus sowieso überflüssig).
0
kefek
kefek03.09.0619:51
Brauchen tust du es wahrschienlich nicht, aber es sicherlich noch einen Tick angenehmer und genauer auf einem Pad zu steuern. Aber wenns mit Obtischen Mäusen funktioniert funktionierts mit Laser-Mäusen sicher auch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
LoA03.09.0620:16
Naja, dann werde ich es wohl erstmal behalten. Der Wiederverkaufswert sollte ja sowieso nahezu 0 sein (max. 5-10€).
0
LoA03.09.0620:17
Achso, ein großes DANKE nochmal an kafek für die schnelle Hilfe!;-)
0
Mac Steve Pro03.09.0617:39
kefek:

bin der gleichen meinung, darum hab ich mir auch die V450 von logitech bestellt ( http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=58047&cat=3&answers=11 )

mfg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.