Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Maus - Zeigergeschwindigkeit

Logitech Maus - Zeigergeschwindigkeit

Olaf Goette
Olaf Goette06.12.0420:01
Hallo, ich hatte mich ja bereits einmal als alter "Windoofer" geoutet und nun hier wieder eine - hoofentlich nicht total blöde Frage. Ich habe einen G5 mit 2x2,5 GHz und Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus. Auchg wenn's das Design völlig verdirbt, habe ich die Maus erst durch eine Logitech MX700 und jetzt MX1000 ersetzt. Natürlich Logitech-SW (neueste Version aus dem Netzt) installiert. Ich habe das Gefühl, dass die Zeigergeschwindigkeit viel zu hoch ist. Nun gehe ich in die Systemsteuerung, dort in das Logitech Control Center und überprüfe die Zeigergeschwindigkeit. Angezeigt wird einfach. Ich ändere nichts, verlasse das Programm und "schwupps" ist die Zeigergeschwindigkeit wie sie sein soll. Hat jemand da einen Tipp??? Es nervt nämlich, jedesmal nach dem Booten diesen Vorgang durchzuführen...

Schon mal besten Dank im Voraus

Olaf
0

Kommentare

lillylissy06.12.0420:10
Ja, schmeiß das "Logitech Control Center" von der Platte und benutze die systemeigenen Treiber oder USB-Overdrive siehe hier:
0
kawi
kawi06.12.0420:19
Ich kann auch nur USB Overdrive empfehlen.
Hab die MX1000 und mit der Logitech software öfter beobachtet das der Mauszeiger springt, oder klemmt hab den dann runtergeschmissen und mit USb Overdrive läuft alles prima
0
8arne8
8arne806.12.0421:14
Bin dem MacMice Treiber verfallen. Der einzige Treiber, an dem sich die Mausbeschleunigung anständig ändern lässt.
0
macpeter
macpeter06.12.0421:18
Ganz einfach, auch ohne Overdrive:
Systemeinstellungen>Tastatur&Maus>Maus>Zeigerbewegung!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Firefox
Firefox06.12.0423:05
Im Control Center die Mausabbildung mit rechts anklicken und die Geschwindigkeit auswählen, sonst wirken nur die anderen Hinweise.
0
Olaf Goette
Olaf Goette07.12.0411:14
Hallo, ich habe kein Problem, die Zeigergeschwindigkeit umzustellen. Das Problem ist, dass nach dem Booten meine Maus mit höherer Geschwindigkeit läuft, als eingestellt ist. Ich muss das Control Center also einmal öffnen, nichts tun und wieder verlassen. Dann ist alles ok. Aber ich finde dies nicht gerade schön.... Übrigens mit USB-Overdrive ist's das Gleiche... Gruß Olaf
0
sonorman
sonorman07.12.0411:32
Da stimmt was nicht...

Hast Du bei der Verwendung von USB Overdrive auch ganz sicher ALLES vom Logi Controll Center gelöscht? Davon sollte nämlich nichts auf der Platte verbleiben.

Das Problem mit der zu hohen Geschwindigkeit nach dem booten hatte ich auch. Bis ich das LCC vollständig entfernt hatte.
0
pele07.12.0413:12
Meine Logitech Maus "rotierte" mit dem Control Center 2.0.
Bin dann wieder zurück auf Version 1.1.1 und habe seitdem keine Probleme meht. Vielleicht hat sich dein ControlCenter aber auch nicht zu den Startobjekten gesetzt. Da sollte es sich in jedem Fall befinden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.