Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech G5 und 10.4.9 – inkompatibel?

Logitech G5 und 10.4.9 – inkompatibel?

thmemm23.05.0722:50
Hallo,
ich habe das Problem, dass beim Anschluss einer neuen
Logitech-G5-Maus beide Maustasten keine Funktion auslösen.
(Der Mauszeiger erscheint und lässt sich steuern.) Nach allem,
was ich im Netz an Infos gefunden habe, sollte die Maus am
Mac auch ohne einen speziellen Treiber wenigstens im
Standardmodus ihren Dienst tun. (Das war bisher ja immer so,
wenn ich USB-Mäuse ohne Mac-Treiber angeschlossen habe.)
Da dies die zweite neue G5 ist, die ich ausprobiere, liegt es
auch nicht an einer Fehlfunktion der Maus. Alle Preference
Panes, die mit Maussteuerung zu tun haben, sind deaktiviert
(altes Logitech Control Center, MouseZoom). Angeschlossen
habe ich die Maus sowohl an der Tastatur (die vom G4 1GHz)
als auch an einer USB-2.0-Karte. Bringt keinen Unterschied.

Nun bin ich ratlos. Weiß jemand, ob die G5 schlicht inkompatibel
mit 10.4.9 ist? Der freundliche Herr vom Logitech Support
konnte mir dazu nichts sagen, da es für den Betrieb der G5
am Mac halt keinerlei Support gibt.

Danke und Gruß,
Thomas
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.05.0722:55
k.a. früher gab es aber das logitech controll center, sw für den mac von logitech…was tatsächlich mehr probleme verursachte als sonstwas…
merkwürdig, das da gar nichts geht mit standard…

usb overdrive war in solchen fällen immer ganz gut, bzw. praktisch einzige alternative.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
thmemm23.05.0722:59
USB Overdrive habe ich installiert, aber der Witz ist ja, dass die
Maus nicht mal soweit funktioniert, dass ich dort spezielle Einstellungen treffen kann...
0
DonQ
DonQ23.05.0723:25
hmm, war schon usb overdrive installiert, sprich deaktivierte shareware, verursacht gerne mal massig probleme, deshalb meide ich auch shareware massiv…das einzge wie man das zuverlässig wieder los wird ist ein archiv and install.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts
ts24.05.0701:09
Hmm, also ich habe nie Maustreiber von 3. benutzt. Hier funktioniert die Maus sowohl an dem Tastaturhub sowohl direkt am Rechner.
0
croc_one
croc_one24.05.0701:29
Logitech G5 refresh funktioniert unter 10.4.9! Habe die Maus seit 3 Wochen und sie läuft ohne Probs am MBP. Ich habe SteerMouse als Extra-Programm installiert, um alle Tasten individuell zu belegen.

Also die Maus läuft unter 10.4.9
0
BlackSeb
BlackSeb24.05.0701:34
thmemm

Ich hab auch die Logitech G5 und benutze SteerMouse als Treiber - funktioniert gut.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
croc_one
croc_one24.05.0701:55
BlackSeb: Like I said
0
BlackSeb
BlackSeb24.05.0702:01
croc_one

Sorry, da war ich wohl zu langsam :-[
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.