Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logitech Craft Keyboard und MX Master S2 Maus zusammen switchen?

Logitech Craft Keyboard und MX Master S2 Maus zusammen switchen?

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.08.1917:17
Hallo zusammen,

besitzt hier jemand die Logitech Craft Tastatur und die MX Master S2 Maus und nutzt sie an verschiedenen Rechnern?

Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, dass man die so connecten kann, dass die Maus mit der Tastur mit-switcht, wenn man auf nen anderen Rechner umschaltet (über die Stich-Buttons auf der Tastatur).

Ist das wirklich möglich?
Wenn ja, wie aktivier ich das?


Danke vielmals

Grüße
Oliver
0

Kommentare

sffan08.08.1917:58
Gammarus_Pulex

Wenn, dann vermutlich über „logitech options“. Die Möglichkeiten dort schon mal durchgesehen?
Nennt sich wohl „flow“.
Schuss ins Blaue: vielleicht wird die Maus, die Du nutzt, da nicht unterstützt?
Siehe hier:
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.08.1918:20
Danke, aber Flow ist ja eigentlich was anderes und dient dazu, Daten hin und herschieben zu können (so wie ich das verstanden hab).
Das will ich ja gar nicht - lediglich das Switchen ohne die Maus anheben und auf den Schalter drücken zu müssen.

Und die Maus, die ich habe, ist die auf der Flow Startseite - die würde davon unterstützt werden.
0
sffan08.08.1918:24
Gammarus_Pulex

MX Master S2 –> MX Master 2S (Dreher?)
Wenn Du letztere hast, wird die unterstützt.
Man (muss?) auch die wlans koppeln, um Daten auszutauschen. Ich weiss nicht.. Mir erscheint das etwas „zuviel des Guten“.
Ist aber Geschmacksache..
0
sffan08.08.1918:26
Gammarus_Pulex

Ich selbst hab keine passende Hardware.
Ich hab das so verstanden: flow ermöglicht Beides parallel?
Siehe in dem link:
„Steuerung mehrerer Computer und Dateiaustausch“

STEUERUNG MEHRERER COMPUTER
Steuern Sie mehrere Computer mit einer Flow-fähigen Maus. Wechseln Sie automatisch zwischen den Computern, indem Sie einfach den Mauszeiger zum Bildschirmrand bewegen. Ihre Maus macht alle Bewegungen mit, auch zwischen den Betriebssystemen Windows® und MacOS.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.08.1918:35
Ich will ja gar keinen Dateiaustausch zwischen zwei Rechnern.
Der Wunsch ist lediglich an der Tastatur zu switchen und die Maus switcht automatisch mit.

Aber offenbar ist das nicht möglich... leider.
0
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex08.08.1918:36
Edit: Es ist natürlich die Master 2S - korrekt.
Die andere gibt es meines Wissens nicht.
0
sffan08.08.1918:43
Gammarus_Pulex
Ich will ja gar keinen Dateiaustausch zwischen zwei Rechnern.
Der Wunsch ist lediglich an der Tastatur zu switchen und die Maus switcht automatisch mit.

Aber offenbar ist das nicht möglich... leider.

Du musst Dich auf das flow–Konzept einlassen oder drauf verzichten..

Ich würde es mir mal anschauen, vielleicht kann man auf den Dateiaustausch optional auch verzichten. Options musst Du ja eh schon draufhaben, sonst geht ja noch weniger. Zb das Rad dürfte nur damit funktionieren.

Liest sich für mich recht komfortabel, wie der switch passiert. Nicht auf Tastendruck, sondern über Berühren des Bildschirmrandes mit dem Mauscursor. Man muss sich halt drauf einlassen.

Nur das mit dem lan/wlan erscheint mir etwas gruselig.
Ich nutze selbst eine logi game mouse und eine logi Harmony. Und dadurch habe ich ein gewisses Misstrauen gegenüber Software von logitech. Wenn die noch am Netzwerk rumfuhrwerkt.. zb in Sachen security. Da steht eindeutig der Komfort im Focus.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.