Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logitech Controlcenter und USB-Unifying Treiber für Performance Mouse MX entfernen.

Logitech Controlcenter und USB-Unifying Treiber für Performance Mouse MX entfernen.

aquacosxx
aquacosxx30.03.1508:27
ich habe meine Logitech Performance Mouse gewässert. ist zwar wieder trocken aber seitdem stimmen die einstellungen nicht mehr. die mouse wird zwar erkannt, links/rechts klick gehen jetzt aber nur noch bei gedrückter alt taste (ansonsten öffnet sich der programmumschalter). verstellen lässt sich das im lcc auch nicht mehr. das verhalten überträgt sich dabei auch auf das magic trackpad. auch hier geht bei aktiver mouse rechts/links klick nur bei gedrückter alt taste. aktive ecken, obwohl eingestellt, werden auch nicht mehr erkannt. drag&drop verhält sich ebenfalls seltsam und führte zu programmabstürzen.

ich würde das lcc und den usb-unifying treiber gerne komplett entfernen und versuchen noch mal neu zu installieren. fürs lcc gibts einen uninstaller unter dienstprogramme. für den usb-unifying treiber habe ich nichts gefunden. wo und was muss ich da löschen? vielleicht ist es ja auch nur eine voreinstellungsdatei, die es zerschossen hat. hatte schon mal jemand so ein problem? google hat mir da nichts gescheites ausgespuckt.

ach ja. system ist yosemite auf einem mbp (2010).
0

Kommentare

aquacosxx
aquacosxx30.03.1512:01
ich hatte die performance gerade noch mal an einem windows laptop auspobiert. hier ähnliche fehlfunktionen. glaube ja fast, dass es ein hardwarschaden ist. dabei war das wässern wirklich nicht dramatisch. war nur ein wenig flüssigkeit über den tisch gelaufen und die maus stand halt drin.
0
sonorman
sonorman30.03.1512:08
Das ist die Gelegenheit für einen Wechsel auf die neue MX Master.


Vorstellung in der kommenden Rewind, Testbericht ein paar Wochen später.
0
aquacosxx
aquacosxx30.03.1512:22
ja, kommt wie bestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.