Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic Express

Logic Express

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L15.04.0401:28
Nun ich will mein altes Cubase definitive von meinem Computer verbannen, da die Performance schlecht ist. Da ich im Moment nicht viel Geld investieren kann, hab ich mir überlegt Logic Express zu kaufen. Ich arbeite mit Appleteon Live und Reason und brauche zum Mastern, vorallem zum Abmischen von 16 Spur Jazzaufnahmen und zum steuern div. VST-Instrumenten und Samplegeschichten für das Produzieren von Songs.

Ist das Logic Express gut und läuft es auch stabil auf dem G5?
0

Kommentare

Joerg Schiemann15.04.0411:12
ich glaub nicht, dass vst-instrumente unter logic (osx) funktionieren, es gibt zwar so eine art emulation hab aber keine erfahrung damit. unter os9 glaub ich gings noch mit vst... ansonsten kann ich logic und g5 nur empfehlen. hab zwar selber "nur" nen g4, läuft aber sehr zuverlässig mit logic pro 6. war vor kurzem auf der musikmesse in frankfurt und hab mich "vor ort" von der performance eines g5 überzeugt... es sind welten zwischen g4 und g5...
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.04.0412:37
Der erwähnte VST-AU-Adapter von fxpansion funktiuoniert ausgezeichnet und völlig problemlos.

Logic Express ist eine ausgezeichnete Wahl.
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi15.04.0412:38
du hast allerdings von vielen Emagic-Instrumenten nur die Player-Versionen...

Aber Logic Pro ist ja schon ne Stange teurer...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L15.04.0413:18
Dann werde ich mmir das Programm kaufen. Das Pro brauch ich nicht für mein kleines Heimstudio. Hab sowieso kein Sourround. Wenn ich wirklich mehr brauch, dann hab ich zugang in ein Hochschulstudio oder in zwei andere Sourroundstudios mit grossen Digitalpulten. Die haben sicher ProTools/HD oder so drauf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.