Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Logic Board tauschen? (MBA 13" 2015)

Logic Board tauschen? (MBA 13" 2015)

Rosember03.08.2015:47
Dem MBA 13" (2015) scheint die Soundkarte abhanden gekommen zu sein. Außerdem geht der USB-Anschluss auf der linken Seite nicht mehr.
Der Fehler mit dem Sound trat jetzt unvermittelt neu auf. Der linke USB-Anschluss geht angeblich schon länger nicht mehr (das Gerät ist wohl auch mal aus geringer Höhe runtergefallen, aber äußerlich ist nichts zu sehen und es funktioniert, von den genannten Einschränkungen abgesehen, völlig normal.
Das Apple Diagnose-Programm findet übrigens nicht den kleinsten Hardwarefehler, obwohl im macOS z.B. das Lautsprechersymbol in der Menüleiste ausgegraut ist - ???
Ich vermute, dass das Logic Board was abbekommen hat. Hat jemand sonst noch eine Idee, was ich sonst noch überprüfen könnte?
Danke!
-2

Kommentare

Rosember04.08.2001:13
Irgendwer?
-1
ranzi04.08.2006:22


Ein Versuch ist es wert.
0
iBookG404.08.2006:46
Neuer Benutzer, Neustart, sicherer Systemstart, Neuinstallation bestimmt schon probiert, oder?
0
Rosember04.08.2010:02
Danke! Hatte ich gestern schon probiert. Leider ohne Erfolg.
ranzi


Ein Versuch ist es wert.
0
Rosember04.08.2010:05
Einen neuen Benutzer habe ich tatsächlich noch nicht probiert. Gestern lief allerdings das Upgrade von Sierra auf Catalina (sie ist da etwas nachlässig ... ) erfolgreich durch. Werde ich also nachher mal probieren. Danke.
iBookG4
Neuer Benutzer, Neustart, sicherer Systemstart, Neuinstallation bestimmt schon probiert, oder?
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.08.2011:02
Es dürfte weniger das MLB als das Left I/O-Board sein, das ist nicht so teuer. Der nächste AASP/PSP/AS ist Dein Anlaufpunkt.
+1
Rosember04.08.2012:22
Danke, Hannes. Das schaue ich mir mal an!
0
iBookG404.08.2012:35
Viel Erfolg und bitte gebe ein Feedback wie es weiter ging.
0
Rosember04.08.2013:06
Danke! Rückmeldung gebe ich auf jeden Fall!
iBookG4
Viel Erfolg und bitte gebe ein Feedback wie es weiter ging.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.