Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Logic 8: abspeichern als 7er format..oder sogar 6er

Logic 8: abspeichern als 7er format..oder sogar 6er

tesh
tesh03.10.0809:42
wer benutzt logic8?

ich möchte wissen, ob es eine möglichkeit gibt, einen song so abzuspeichern, dass er mit logic7 (oder vielleicht sogar mit logic6) ladbar ist.
gibts irgendeine exportfunktion oder falls nicht....wißt ihr, ob es sowas wie einen patch gibt, der das ermöglicht?
0

Kommentare

schmoddr
schmoddr03.10.0810:02
würde mich auch mal interessieren, bisher hab ich noch keine Möglichkeit entdeckt. Wär aber gut wenn es ginge, denn so ist man nicht mehr wirklich komatibel zu allen Kollegen
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.0810:35
Nein, geht definitiv nicht! Einzige möglickeit ist der export als OMF für Audio (oder bouncen ) und MIDI extra, dann in Logic Pro 7 (falls man das so nennen darf) wieder importieren und zusammenschustern... vorher evtl. alle patches der softwareinstruments speichern, damit man sie wieder in der 7er aufbekommt...

Es gibt leider keinen anderen Weg!!!

Apple hat bei Logic ziemlich Mist gebaut, es funktioniert leider immer noch nicht stabil bzw. hat Bugs, wo man sich auf den Kopf greift! Vor allem muss es doch bitte möglich sein, den Song im format der Vorversion zu speichern, peinlich!!!!

Sehr untypisch Apple - sehr UN-logic
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.0810:36
noch ein Tip.

Alle Logic Probleme/Lösungen findest Du unter
0
tesh
tesh03.10.0812:17
das ist unglaublich!

und somit ist logic 8 für mich gestorben.
..ein absolutes no-go für ne "pro"-software....

das ist mehr als lächerlich!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.0812:21
Genau!

Logic IST eben KEINE Pro-Software, auch wenn Apple das gerne so hätte!

Arbeite nun wieder mit Digital Performer, das rockt!
0
tesh
tesh03.10.0812:41
aber die kompatibilität...
alle um mich herum arbeiten mit logic.
0
schmoddr
schmoddr03.10.0816:06
Rainer Puschner
naja, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Logic unbedingt flexibler abspeichern können MUSS, darf man deswegen nicht die ganze Software verurteilen. Das geht dann doch ein bissl zu weit, Logic 8 ist auch nicht so verbuggt, dass man damit nicht schnell, logisch und mit guten Ergebnissen arbeiten könnte. Ich kenne zwar keine Zahlen, wieviele Profis in der Industrie damit arbeiten, habe aber zu sehr vielen Produzenten und Toningenieuren Kontakt, die alle gerne mit Logic arbeiten.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner03.10.0816:45
schmoddr

für mich war logic gestorben, als ich einmal versuchte ein mp3 mit einem filenamen > 32 Zeichen auf das Arrangierfenster zu ziehen um es zu importieren... viel Spass

Klar ist Logic so eine Art Standard in der Szene, deswegen habe ich es ja auch, aber um wirklich intensiv zu arbeiten nehme ich lieber DP oder ProTools... vor allem wenn Du in einer DigiDesign Umgebung arbeitest, kanns Du Logic 8 derzeit leider vergessen - da spielen dann Files doppelt und dreifach, an stellen, wo sie nicht sollten... und und und... der DAE-Treiber kanns nicht sein, weil in DP gehts ja prächtig
0
chrisbilder
chrisbilder03.10.0817:19
Gleiches Problem bei Final Cut…
0
DaBa777
DaBa77703.10.0817:24
Reiner Puschner

Zum Glück kann man sich ja (beinahe) aussuchen womit man arbeitet.
Ich finde man kann ProTools / DP / Cubase und Co. nicht vergleichen. Jedes hat seine Stärken und Schwächen!
Pro sind sie allemal. Welches man persönlich als favorisiert hängt vielmehr vom persönlichen Geschmack und den Arbeitsgewohnheiten ab.
Darüber kann man natürlich "streiten" nur nützt das niemandem!

Zum Post:
Viele die Logic 8 haben, hatte auch schon die Vorversion … die behält man einfach auf der Platte, für den Fall das man sie wieder braucht. Speichern im Format von den alten Versionen geht nicht.
Es war klar das das mit Version 8 nicht gehen würde. Dazu wurde einfach zu viel geändert.
„Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.