Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>LogMeIn hat jemand Erfahrung damit?

LogMeIn hat jemand Erfahrung damit?

Harryv715.11.0923:09
Hallo,

ich über lege mir dieses Programm zu kaufen. Doch bevor ich 24 Euro ausgebe möchte ich wissen, ob jemand dieses nutzt und zufrieden ist? oder natürlich auch unzufrieden.!

danke
0

Kommentare

goldsmart
goldsmart15.11.0923:19
Ich habs seit etwa zwei Monaten und bin sehr zufrieden.
Ich kann von zu Hause oder unterwegs z.B. meinem Vater, der Neueinsteiger auf Mac ist, jederzeit "Onscreen" helfen.
Muss allerdings sagen, dass beim IPhone bei einer hohen Auflösung des Ferncomputers, die Ladezeit eine Weile dauert, aber es ist zu verkraften.
Von Compi zu Compi geht es ziemlich zügig und die Verbindung ist sehr stabil!
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
westmeier
westmeier15.11.0923:25
Ich nehme "VNC Lite" und bin ebenfalls zufrieden. Es ist GRATIS, und kann grundlegende VNC Aufgaben gut übernehmen. Ich habe aber keine Ahnung ob es noch im Store erhältlich ist. Meine Version ist ein gutes Jahr alt.
0
berti7016.11.0919:23
Die VNC Geschichte hat nicht nur den Vorteil das es da kostenlose app's gibt

sondern du den Dienst auch einfach mit OX X Bordmitteln am mac über screenSharing aktivieren kannst. Könnte mir vorstellen das das reicht, da remote mit nem iPhone ja auf grund der Displaygrösse eher was für notfälle ist.
Ach ja um Portfreigaben bei aktiver Firewall auf dem router brauchste dich auch nicht kümmern. Ok aktivierst du noch entfernte Anmeldung(also ne SSL verbindung) das musste am Router Port 22 freigeben
0
Garp200016.11.0920:06
Skype und iChat haben auch Screensharing - kostenlos.
„Star of CCTV“
0
Harryv716.11.0921:33
goldsmart
Ich habs seit etwa zwei Monaten und bin sehr zufrieden.
Ich kann von zu Hause oder unterwegs z.B. meinem Vater, der Neueinsteiger auf Mac ist, jederzeit "Onscreen" helfen.
Muss allerdings sagen, dass beim IPhone bei einer hohen Auflösung des Ferncomputers, die Ladezeit eine Weile dauert, aber es ist zu verkraften.
Von Compi zu Compi geht es ziemlich zügig und die Verbindung ist sehr stabil!

Muss man dafür extra den Router einstelen oder geht dieses ohne große Probleme?
0
macdevil
macdevil16.11.0922:31
LogMeIn nimmt mir Arbeit ab, indem ich jederzeit und überall wo ich ins Internet komme, meine Rechner administrieren kann.
Ein Rechner ist innert kürzester Zeit hinzugefügt.
Wenn ich eine Firma habe mit 12 Rechnern, dann ist es deutlich bequemer LogMeIn zu verwenden, als VNC oder ARD. So muss ich keine Portforwardings machen oder gar ein VPN aufbauen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cmpatt16.11.0922:57
Das Programm lohnt sich allemal.
Einmal auf dem zu steuernden Rechner installiert und mit den entsprechenden Passwörtern vom zu steuernden Rechner ausgerüstet kann der Fernsteuernde auf den entfernten Computer zugreifen ohne dass an dem entfernten Computer jemand sitzen muss um die Zugriffs-Anfrage zu beantworten.
Bin nun in der Lage Updates oder ähnliche Arbeiten für den Rechner meiner Mutter mittels Fernwartung durchzuführen.
Habe so z.B. gerade ein komplettes MS Office für Mac inclusive aller Updates auf dem entfernten Rechner installiert.
Enjoy !
0
goldsmart
goldsmart16.11.0923:00
Du musst nichts einstellen. Lediglich ein Konto mit Passwort erstellen und ab sofort kannst Du dich damit auf der Logmein Homepage einloggen und dann hast Du über Dein Computer Passwort von überall darauf Zugriff. Funktioniert prima! Wie gesagt ist der Seitenaufbau über 3G (IPhone) etwas träge, aber es geht.
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0
haemm0r16.11.0923:08
https://secure.logmein.com/products/hamachi2/ <-- das reicht doch auch..

Da muss man doch nix zahlen dafür? Nur damit man Netze mit mehr als 12 Leute haben kann (hat doch eh niemand). Wenns um sensiblere Daten geht würd ich aber auf jden fall zu OpenVPN tendieren. Das kann dich einfach in das lokale Netz zuhause einbinden (alledings braucht man dafür dann einen Server)
„MacBook Pro late 2007, 15", 2,4GHz, 4GB DDR2 RAM, 256MB Nvidia 8600M GT, 120GB OCZ Vertex 2 / 160GB HD (kein Superdrive mehr nach 3 Laufwerksschäden )“
0
goldsmart
goldsmart17.11.0900:10
Ja schon, aber die App fürs IPhone musst Du gleichwohl kaufen ( wir sind hier im IPhone Forum, vergessen?)
„VISTA: Virus Inside, Switch To Apple!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.