Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lösung: Problem Mac OS X 10.6.8 "Dimmen der Helligkeit - Ruhezustand des Monitors"

Lösung: Problem Mac OS X 10.6.8 "Dimmen der Helligkeit - Ruhezustand des Monitors"

space-dust15.12.1111:20
Hallo Leute,

Ich habe hier einen Lösungsansatz für alle die das betrifft.

Fehlerbeschreibung: Wenn man über Exposé eine Bildschirmecke auswählt um den Ruhezustand des Monitors vorzeitig zu aktivieren oder die Helligkeit des Monitors komplett herunterdimmt, passiert es, dass nach kurzer Zeit der Monitor automatisch wieder angeht.

Allerdings ist es nicht wirklich das Erwachen des Monitors, sondern einfach nur, dass die Beleuchtung des Monitors angeht, obwohl das System denkt der Monitor wäre im Ruhezustand.

Das ist extrem nervig. Gerade Nachts wenn man sein Macbook komplett herunterdimmt, oder wenn jemand tatsächlich einfach Energie sparen möchte.

Problem: Wenn man in den Energiespareinstellungen die Einstellung trifft: "Nach XX Minuten Display in Ruhezustand setzen" und vorher das Display komplett herunterdimmt, dann passiert dieses "Aufwachen" des Monitors genau DANN, wenn das System den Monitor eigentlich nach XX Minuten in den Ruhezustand versetzen soll.

Das heißt also das System macht genau das Gegenteil von dem was es machen sollte. Statt einfach zu dunkel zu bleiben, wird es Hell. IST ALSO EIN BLÖDER BUG!

Lösung: Automatisches versetzen des Monitors in den Ruhezustand nach XX Minuten DEAKTIVIEREN.

Somit wird der Monitor nicht einfach wieder aus dem nichts hell und ich kann beruhigt weiterschlafen. Dieser Bug hat mich monatelang genervt, bis ich die Lösung endlich im Internet gefunden habe.

Hoffe den Betroffenen hat es geholfen!



0

Kommentare

Aphorism16.12.1122:23
Top!
Danke.
Hatte deswegen den Ruhezustand nicht mehr so eingeläutet sondern über "Apfel"+"Alt"+"Esc", damit hatte ich das Problem nicht.
0
space-dust16.12.1123:38
Also bei mir kommt dann das "Force Quit" Menü wenn ich deine Tastenkombi ausprobiere.
0
Aphorism17.12.1111:27
Völlig richtig!
war gestern etwas sehr übermüdet Statt "Esc" die "Auswurf"taste.

Also "Apfel" + "Alt" + "Auswurf"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.