Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Löschen mit Nachfrage

Löschen mit Nachfrage

J.D.06.02.1416:45
Wenn man eine Datei, z.B. Bild löschen will, kommt die Frage "Wollen sie wirklich löschen?", diese Frage kann man mit Häkchen eliminieren. So, wenn ich die Frage doch wieder will, wie stelle ich das dann an?
0

Kommentare

john
john06.02.1416:54
finder einstellungen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
dom_beta06.02.1416:59
john
finder einstellungen

Und wie heißt diese Einstellung?

Hast du ein Bildschirmfoto?
„...“
0
mac_heibu06.02.1417:19
Er spricht von Finder Einstellungen,nicht von Systemeinstellungen.
0
lamariposa06.02.1417:19
Finder Einstellungen Erweitert Bei „Vor dem Entleeren des Papierkorbs nachfragen“ Haken setzen
0
john
john06.02.1418:39
das meinte ich. danke. saß bei meinem posting in der bahn und hatte es mit meinem iphone getippt.
also nur aus dem gedächtnis rausgekramt und wusste nicht den genauen wortlaut des reiters.
habe damit gerechnet, dass man den rest durchaus alleine abstrahieren kann
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
J.D.06.02.1420:29
Danke, schön. Aber das meinte ich nicht. Das mit dem Papierkorb ist klar. Es geht darum, dass, wenn man z.B. in iphoto ein Bild löscht, der gute Mac Book fragt: wirklich löschen? Da kann man dann einen Haken rausnehmen und er fragt dann nie mehr. Aber ich hätte gerne, dass er wieder fragt.
0
X-Jo06.02.1421:27
Ich kann in iPhoto gar keine Bilder löschen, nur in den Papierkorb befördern. Wie löscht man Bilder?
0
dreyfus06.02.1421:44
Das speichert jede Anwendung separat in der zugehörigen .plist Datei.

Für iPhoto wäre das ˜/Library/Preferences/com.apple.iPhoto.plist

Diese Datei (iPhoto muss beendet sein) in einen Texteditor laden und im Abschnitt

<key>DontAskAboutDeleteConfirmation</key>

"true" auf "false" ändern und dann speichern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.