Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Live-Video von iSight in Keynote-Präsentation?
Live-Video von iSight in Keynote-Präsentation?
kai!
09.05.07
01:07
Hi,
für eine Präsentation suchen wir eine Möglichkeit, das Live-Bild einer iSight oder einer DV-Kamera (über Firewire) direkt in der Präsentation anzuzeigen. In Keynote selbst kann man zwar Filme importieren, aber von Live-Quellen ist nichts zu sehen. Geht das trotzdem irgendwie, z. B. über QuickTime Pro oder so?
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentare
Ties-Malte
09.05.07
01:24
Höchstens als work around: WebCam-stream veröffentlichen (z.B. auf einer PW-geschützten Seite) und diese in die Präsentation einbinden, setzt aber natürlich eine aktive Internet-Verbindung während der Präsentation voraus.
Vielleicht gibt es eine elegantere Lösung, aber dann sehe ich sie nicht, sorry.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
söd knöd
09.05.07
01:46
Ich habe es nicht probieret aber eventuelle könnte es mit dem Quicktime Broadcaster gehen.
Hilfreich?
0
söd knöd
09.05.07
01:47
Falls das nicht geht kann man auch auf seinem eigenen Rechner den Darwin Streaming Server laufen lassen, damit sollte der Tipp von Ties-Malt auch hone Internet lokal auf einem Rechner funktionieren.
Hilfreich?
0
MacSebi
09.05.07
02:36
soll nicht die nächste Keynote Version das können?
„German by nature - Kiwi by heart“
Hilfreich?
0
meltingmind
09.05.07
10:28
lade Dir bei Apple die aktuellen Entwickler Tools und dort findest Du ein Tool um Quartz-Animationen zu backen. Diese kannst Du z.B. beim RSS-Bildschirmschoner sehen.
Jedenfalls kann man über diesen Weg ein Livebild (z.B. von der iSight) in ein QuickTime Movie einbauen. Dieses Movie musst Du dann nur noch in Keynote laden und dann sollte alles funktionieren
Hilfreich?
0
söd knöd
09.05.07
11:24
Stimmt das geht auch, ich hätte auch die passende Quart-Animation hier, also falls Interesse besteht könnte ich sie dir per mail zukommen lassen, aber erst heute Abend, und ohne Garantie das es so funktioniert.
Hilfreich?
0
Harun
09.05.07
11:55
Hier http://www.oreillynet.com/mac/blog/2005/07/quartz_composer_isight_prank.html findest du auch noch Hintergründe dazu...
Hilfreich?
0
söd knöd
09.05.07
13:00
meltingmind<br>
lade Dir bei Apple die aktuellen Entwickler Tools und dort findest Du ein Tool um Quartz-Animationen zu backen. Diese kannst Du z.B. beim RSS-Bildschirmschoner sehen.
Jedenfalls kann man über diesen Weg ein Livebild (z.B. von der iSight) in ein QuickTime Movie einbauen. Dieses Movie musst Du dann nur noch in Keynote laden und dann sollte alles funktionieren
Ich habe es gerade mal versucht, und bei mir klappt es nicht ( aktuellste OS X Version) das Movie an sich geht nur wenn man es in Keynote einbaut geht es nicht.
Hilfreich?
0
kai!
09.05.07
13:41
Das mit dem Quartz Composer hatte ich auch noch in Erinnerung. Im Zweifelsfall nehmen wir eben diese Webseite: http://www.oreillynet.com/mac/blog/2005/07/quartz_composer_isight_prank.html und betten sie in Keynote ein. Leider hab ich keine Kamera, das muss dann der Kollege probieren. Ich melde mich dann, vielen Dank schon mal für alle Tipps!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.4, iPadOS 18.4 und weitere Updates ersch...
Trump-Zölle: Auswirkungen
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
macOS 16: Namen
Rückmeldungen zu iOS 18.5, macOS 15.5 und Co. –...
Qualcomm: C1 von Apple macht uns keine Sorgen –...
PIN-Code erraten: Dauer
Apple provoziert weiter: Neue "Scare Tactics" b...