Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Live Phtos aktiv haben aber sie nicht automatisch auf iCloud zu syncen - geht das?

Live Phtos aktiv haben aber sie nicht automatisch auf iCloud zu syncen - geht das?

piik
piik23.05.2122:42
Vermutlich aus vielen Gründen nicht, aber ich weiß es nicht genau und habe nichts Klares dazu gefunden.
Wenn man in der Kamera Live Photos aktiviert hat, landet neben einem Bild auch immer ein Mini-Video im Speicher des iPhones. Das ist manchmal ganz nett. Störend ist für mich aber, dass das Video auch auf meine iCloud kopiert wird. Wenn ich dann ein Bild am Mac von iCloud Photos runterlade, ist da immer auf das Movie, das zusammen mit dem Bild im einem Zip-Archiv verpackt ist.
Da ich das Movie praktisch nie brauche, muss ich das erst herunterladen um es dann zu löschen. Außerdem braucht das mehr Platz auf iCloud.
Ich weiß: Live Photos deaktivieren ist eine funktionierende Lösung. Doch gibt es auch die Möglichkeit, das Syncen auf iCloud bei aktivierten Live Photos so zu steuern, dass immer nur die Bilder dort landen?
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.05.2122:48
Nein, diese Art der Kontrolle hast du nicht. iCloud Photo Library soll ja alles im Original erhalten – und dazu gehört eben auch das Live-Photo, wenn es denn angefertigt wurde.
+3
piik
piik24.05.2102:24
Vielen Dank für die Bestätigung, Mendel!
Also so, wie ich befürchtet habe.
Also bleibt Live Photos ausgeschaltet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.