Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Little Snitch für PC

Little Snitch für PC

modus
modus15.02.0510:51
Kann jemand ein Tool für Windows XP empfehlen, das vergleichbaren Komfort und Funktionalität bietet?
0

Kommentare

Equinox15.02.0510:54
Outpost
0
modus
modus15.02.0510:58
Das ging ja schnell. Danke!
0
myPod15.02.0510:58
auch beim pc: finger weg von symantec! deren programme werden zum einen gerne von hackern angegriffen, zum andern kann es dazu kommen, dass WIN bis zu 50% langsamer wird. die symantec internet security lässt sich nach angaben einiger benutzer auch nicht ohne probleme restlos vom pc entfernen!

zone alarm (kostenlos) bzw. zone alarm pro sind hier die besseren alternativen...
0
modus
modus15.02.0511:36
Seitdem ich bei einigen Freunden beobachtet habe, wie fix und verlässlich Norton Platten versenkt, müssten die sich ganz schön anstrengen, bevor ich eins ihrer Produkte noch mal mit der Kneifzange anfasse.
0
macsheep
macsheep15.02.0511:47
habe selbst symantec gehabt auf firmenpc, ist wirklich etwas sehr schrekliches! (sick) jedes öffnen einer datei, eines mails oder irgendsowas verbraucht gut und gerne das doppelte meiner wertvollen zeit. und überall mistet der sich ein, unerwartete fehlermeldungen zu hauf und viren die man nicht entfernen kann (sick) *würg*

kasperskis lab ist ev. auch zu empfehlen, nur für virenschutz allerdings, zone alarm ist gut und recht, hatte aber nie eine wirkliche firewall am laufen.

ist little snitch auf mac wirklich nötig?
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
gemini
gemini15.02.0512:01
habe gute erfahrungen mit sygate personal firewall gemacht
0
modus
modus15.02.0512:24
Don Quijote

Sehe ich auch so, deshalb arbeite ich an einer Liste mit Programmen, die von meinem Rechner geputzt werden, sobald ich einen adäquaten Ersatz gefunden habe, der nicht ständig nach Hause telefonieren will. Solange ich a) nicht weiß, welche Informationen da übertragen werden und ich b) nicht gefragt werde, ob ich der Verbindung jetzt zustimme, empfinde ich das als Übernahme meines Rechners, bzw. Nötigung.

Dabei sind erst mal die großen Applikationen dran. Abgesehen davon, dass die Lizenzgebühren meistens übertrieben sind, ist der Support oft mies oder fehlerhaft bis ahnungslos, werden Features vollmundig angekündigt, die nicht funktionieren, aber Bugfixes nicht mehr kostenlos geliefert und die Mac-Versionen werden stiefmütterlich behandelt. Da habe ich bei kleinen Sharewareapplikationen bessere Erfahrungen gemacht und ziehe deshalb nach und nach Konsequenzen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work15.02.0513:19
Für ein einigermaßen "sicheres" XP empfehle ich folgendes:

GData AntiVirusKit Professional 2005
Kerio Personal Firewall 4.x.x

SpyBot Search & Destroy
Lavasoft AdAware 6 Pro

XP AntiSpy
XP Clean

Mozilla Firefox 1.0
Mozilla Thunderbird 1.0

Beide erstgenannten laufen 30 Tage als Demo, das AVK muss man danach registrieren wenn man es weiter verwenden möchte. Ist laut heise einer der zuverlässigsten AntiViren-Scanner.
Die Firewall von Kerio läuft auch nach den 30 Tagen Probezeit weiter, allerdings um ein paar Funktionalitäten reduziert wenn man sie nicht registriert.
Wem GData's AVK nicht gefällt, der kann auch Kaspersky nehmen. Ist dem AVK ebenbürtig (laut c't).

Von ZoneAlarm rate ich ab, wird mind. genauso oft gehackt wie der Norton-Schrott.

my 2 cents
0
Jaguar1
Jaguar115.02.0513:29
Kaspersky Anti-Hacker @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
modus
modus15.02.0513:59
Bin bei meiner Recherche auf eine gesponserte Version der Firewall von Securepoint gestoßen, die den gefundenen Tests nach auch nicht schlecht sein sollte:

Artikel bei CHIP:
Link Iduna:
0
Don Quijote15.02.0510:53
Zone Alarm Pro
0
Don Quijote15.02.0510:55
Bei Symantecs Firewall/Internet Security ging so etwas wohl auch, blocken, abfragen von Verbindungen, Zone Alarm soll/ist aber besser.
0
Don Quijote15.02.0511:57
Naja, allgemein kann ich sagen, seit dem ich Firewall(s) mit App. Überwachung restriktion am laufen habe am Mac, hat sich der UL mehr als halbiert
<br>
<br>M$, Adobe und Shareware sind so Kanditaten die immensen Traffic verursachen, teilweise trotz Abschalten von Automatischem update…sowieso ist es mir lieber ein App frägt ob es nach Hause Wtelefonieren" darf. Mactraker ist da vorbildlich.
0
Don Quijote15.02.0512:06
Mir hat ja schon die Virenscanner installation unter VPC und W2K gelangt,
<br>
<br>"schön das sie installiert haben, sie werden nun registriert, erhalten updates und nehmen an einer Marketingumfrage teil" :-|
<br>
<br>Kein Wort davon vor der Installation, aber FW ging an und blockte
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.