Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion will nicht starten !

Lion will nicht starten !

Julio
Julio19.11.1113:37
Bei menem mac pro 1,1 passiert es manchmal das er nicht starten kann. Zuerst kommt der apfel, dann der kreis, der geht dann wieder weg und der Apfel alleine bleibt eine ewigkeit am display. Ich habe keine Regelmässigkeit gemerkt, es kann jeden zweiten tag passieren , jeden, oder ein mal im Monat !!

Hat sonst wer dieses Phänomen ? Ich habe einen Clean Install gemacht.

Mfg Julio
0

Kommentare

Tayfun
Tayfun19.11.1115:37
Starte doch das Programm "Konsole" dort wird alles protokoliert vielleicht kannste dort erkennen warum er sich aufging.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad19.11.1116:41
Auch mal im "Verbose Mode" (cmd + v beim Systemstart) starten und zuschauen, was das steht, wenn die Kiste stehenbleibt.
0
o.wunder
o.wunder19.11.1118:51
Ob Clean Install oder nicht, ist dafür mit Sicherheit ganz egal.
Das könnte ein Hardwarefehler sein, ich hätte die Platte im Verdacht, unbedingt Backup machen. Kann auch am RAM liegen.
0
Julio
Julio19.11.1120:37
Tayfun

Ich habe gerade die Konsel durchschaut und den übeltäter gefunden!


19.11.11 13:24:27,343 mds: (Error) ImportServer: <MDSImporterWrangler: 0x7fe99c814ba0> still waiting for plug-in info from mdworker


es schaut aus das mds (Meta data server) schuld ist. Heißt es das eine von meiner 4 Festplatten hin ist ?

Mfg Julio
0
o.wunder
o.wunder19.11.1120:50
Bzw kurz vor dem Sterben. Ne Du könntest versuchen den Index neu erstellen zu lassen.
0
Julio
Julio19.11.1120:53
o.wunder

und wie stellt man den Index neu ?

0
_mäuschen
_mäuschen20.11.1110:45

http://www.gamecreatures.com/blog/2011/09/06/mac-os-x-lion-hangs-on-boot/

0
o.wunder
o.wunder20.11.1110:51
ja _mäuschen, da ist der Fehler sehr schön beschrieben,

aber der Index kann doch sehr einfach gelöscht und neu angelegt werden, indem man folgendes macht:

"Systemeinstellungen, Spotlight, Privatsphäre" aufrufen, dort über das Plus-Symbol alle Platte hinzufügen. Einstellungen schliessen.

Einstellungen erneut öffnen und die Platten wieder dort raus löschen. Dann wird der Index neu erstellt.
0
_mäuschen
_mäuschen20.11.1111:13

Warum einfach, wenn's kompliziert auch geht?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.