Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion installiert - wie komme ich an den Installer?

Lion installiert - wie komme ich an den Installer?

Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.1107:28
Moin,

ich habe nun gestern Lion installiert und bin soweit ganz zufrieden. Nun wollte ich mir, just in case, den Installer auf'n USB Stick ziehen, dass habe ich vor der Installation leider versäumt.

Nun ist der natürlich, nach der Installation, nicht mehr zu finden und ich frage mich, wie ich dem nun begegnen kann.

Jemand 'ne Ahnung/Idee?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Turbo
Turbo21.07.1107:36
Das würde mich auch brennend interessieren!
„Sei und bleibe höflich!“
0
macdevil
macdevil21.07.1107:43
Hier auch!
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schiggy1321.07.1107:50
me too
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
ChrisK
ChrisK21.07.1107:53
Try again auf nem anderen Rechner XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bestbernie21.07.1107:58
Der Installer wird nach dem Insatll gelöscht, man kann ihn aber problemlos mehrmals laden oder nach nochmaligen laden dann die im Installer enthaltenen .dmg sichern/brennen oder auf einen Stick als bootfähiges Medium speichern
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.1107:59
ChrisK

Ich habe auf meinen beiden Rechnern Lion installiert und scheue mich davor mir dafür'n Dritten zuzulegen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.1108:00
bestbernie

Ja, doch ist mir noch nicht ganz klar, wie das nochmalige Laden funktionieren soll/kann, denn im App-Store wird mir die Option nicht angeboten, da Lion bereits installiert ist.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rene204
rene20421.07.1108:01
halte mal die alt-Taste gedrückt, während du auf den Installiert-Button klickst..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
janknet21.07.1108:02
Hättet blos nach dem komplett geladen wurde, die Datei unter Programme irgendwo sichern müssen!
Hab ich gemacht! Installer ist auf ner externen HDD gesichert
0
bestbernie21.07.1108:02
Du gehst in deinen Account, und klickst mit gedrückter AltTaste auf Purchased
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.1108:06
bestbernie

Danke, ich werde Dich in mein Nachtgebet mit einschliessen.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
Sirsalomon21.07.1108:08
Nur darauf achten, dass die anschliessende Installation nicht erneut durchgeführt wird. Also die "InstallESD.FMG" raus ziehen, wie in vielen anderen Threads beschrieben, und dann den Installer abbrechen...
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes21.07.1108:12
Sirsalomon

Und in der von Dir beschriebenen Reihenfolge?
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
rene204
rene20421.07.1108:21
nein, natürlich nicht so.. wenn der Installer startet, und Du auf "Fortfahren" klicken sollst, gehe in der Meneuleiste oben auf Installer und beende diesen.
Dann findest Du das Programm (Mac OSX Lion Installation) in deinem Programmeordner, dort mit rechtsklick das "Paketinhalt anzeigen" anklicken und weiter...
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
nics
nics21.07.1116:49
Wo finde ich nun das Image? Mit gedrückter alt Taste im App Store auf "installiert" im Lion Eintrag klicken funktioniert nicht.
0
janknet21.07.1116:54
nics

geh in deinen "Programme" Ordner dort liegt irgendwo eine "Datei/Paket" das Lion im Namen hat welches 3,76GB groß ist, dieses ist das Lion Installationspaket!
Wenn du natürlich schon installiert hast ist es nicht mehr vorhanden, dann musst du neu laden dieses landet wiederrum im Programme Ordner von wo aus du es am besten erstmal extern sicherst!
0
nics
nics21.07.1116:57
Neu laden funktioniert irgendwie nicht O_o

Installiert ist es ja schon.. Hätte nicht gedacht, dass Apple so scheiße ist und das "löscht"... bzw. unzugägnglich macht. Bin ja nicht der einzige "Depp" der das vorher nicht gesichert hat.

mit alt-Taste auf Installiert geklickt... aber ich kann es nicht laden. Es passiert nichts.
0
Turbo
Turbo21.07.1117:29
Nicht auf installieren sondern links auf den link mit dem Löwen. Ich mache es gerade und es geht!
„Sei und bleibe höflich!“
0
nics
nics21.07.1118:16
Ah, jetzt! Danke
0
TweetyB
TweetyB21.07.1118:34
Sagt mal.. seid ihr euch einig? Wo muss ich was klicken um die Datei zu laden? Ich hab auch bereits installiert...
0
fionda22.07.1108:11
0
Davek
Davek22.07.1108:30
OS X Lion: Backup des Installers erstellen habe es so gemacht!
„Keep the Beat“
0
plaqu3
plaqu322.07.1108:45
Gut dass ich so misstrauisch war und auch gleich den Installer auf ner ext. Platte gesichert habe
0
mrinke22.07.1109:44
Habe diese Anleitung gefunden!

http://www.maclife.de/tipps-tricks/mac-os-x/os-x-lion-so-laedt-man-das-installationsprogramm-erneut-aus-dem-mac-app-store

Und hier noch mal eine ganz gute Anleitung um Lion auf den USB-Stick zu bannen!

http://www.netzwelt.de/news/87609-anleitung-bootfaehigen-mac-os-x-lion-usb-stick-erstellen.html
0
saxmax
saxmax22.07.1109:47
Ich hatte leider auch voreilig gedacht, das Lion Installationspaket bleibt nach der Installation auf dem Rechner.
Da ich aber meine Backups seit langer Zeit mit CCC realisiere hatte ich auch kurz vor dem Lion-Download mein Backup (also SnowLeo) aktualisiert.

Also habe ich um erneut an das Lion Install-Paket heran zu kommen meinen iMac von meiner SnowLeo Backupplatte gestartet, Lion problemlos nochmal heruntergeladen und dann die InstallESD.dmg gesichert, anschließend auf einem 8GB USB-Stick "wiederhergestellt" und fertig.

(Die Lion-Instalation auf der Backup-Platte habe ich natürlich abgebrochen und das gesamte Lion Paket dann gelöscht, so habe ich halt wieder mein aktuelles SnowLeo Backup womit ich einen Mac starten kann wann immer ich es mal brauchen sollte )

.... und Lion ist für eine eventuelle Clean-Installation auf dem Stick.

Grüße!
SaxMax

P.S. Lion läuft übrigen Super bei mir und ich bin sehr zufrieden damit, alles funktioniert.... einfach TOP!
„SaxMax mag MACs!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.