Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion, Parallels und XP - brauch Eure Hilfe!

Lion, Parallels und XP - brauch Eure Hilfe!

globalls
globalls01.12.1109:13
Hi Folks!
Mein Problem: Nach einem Update von Parallels 6 auf Parallels 7 auf meinem MBP 15" (late 2008), habe ich nun das Problem, daß in der virt. Maschine - Windows XP - die Umlaute falsch und das Z und Y vertauscht sind. Also eindeutig ein amerik. Tastaturlayout. Trotz Versuch mittels Time Machine wieder auf P6 downzugraden, besteht das Problem weiterhin (und das nervt gewaltig!)

Nach einigem Hin und Her und nach Support Anfragen bei Parallels dürfte das Problem bei den Bootcamp Treibern liegen. Nun, auf dem MBP hab ich Lion installiert und irgendwo gelesen, dass Bootcamp nicht mehr mit Lion geliefert wird. Ich verstehe das so, daß bis zum Upgrade auf P7 alles gepasst hat, und P7 mangels nun fehlender Treiber ein falsches Tastaturlayout liefert!

Ich erhielt also vom Support den Hinweis, mir von der Apple Homepage die Bootcamptreiber runterzuladen. Nun, dort angekommen, weiss ich ehrlich nicht, was ich da runterladen soll, die Auswahl ist groß.
Könnt Ihr mir helfen?
Nochmals meine Daten: MBP 15 Late 2008, LIon 10.7.2, Parallels 7, als VM Windows XP

Danke im voraus!

Und die Erkenntnis von der Gschicht: Never change a running System!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

macintosh IIvx
macintosh IIvx01.12.1109:18
Hallo,

hattest Du nach den Upgrade auf Version 7 die Parallels Tools neu installiert?

Probiere das auch jetzt mal in Version 6

0
globalls
globalls01.12.1112:29
Das macht Parallels sutomatisch und ich habe es händisch nochmals gemacht! Leider obne Erfolg!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
stanley
stanley01.12.1114:47
Ich habe genau das gleiche Problem, gehabt, nichts hat geholfen und nun siehe da, seit dem letzten Parallels Update vor einigen Tagen (Built 7.0.15052.7107289) ist alles behoben und die deutsche Tastaturbelegung funktioniert wieder.
0
globalls
globalls01.12.1114:56
=>macintosh IIvx Danke für Deine Post! (Hab ich vorhin vergessen!)

=> stanley! HÄ? Update? ich hatte noch im Downloadfolder noch den Build 7.0.15052.710728 liegen, der wurde mir auch zum neuerlichen Download angeboten!

Gestern hab ich ja auc Verzweiflung auf P6 downgegradet, hat wie berichtet, nichts gefruchtet. Jetzt, wo ich die VM neuerlich gestartet habe, kann ich wieder normal schreiben!
Und ich habe dazwischen keine Änderungen oder Behebungen gemacht.

ICH KENN MICH NICHT MEHR AUS!!! (sorry)

Muss do checken, welcer Build gerade zum Downloaden funzt.
Du lässt mich hoffen...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls01.12.1114:58
wenn ich also zum Downloadserver gehe, bieten die mir dort den Build 7.0.15052.710728 an...wie komme ich an Deinen ran, stanley?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
macci1101.12.1115:15
Hallo zusammen,

habe scheinbar das gleiche Problem. Ich habe jetzt unter P7 das @ Zeichen wie auf der Appletastatur. Den Slash kann ich gar nicht mehr schreiben? Eine andere Einstellung find ich nicht

Habe gerade versucht über eine Neuinstallation der Parallels Tools das Problem zu beseitigen - leider ohne Erfolg.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Audioaufnahme unter Windows. Wenn ich den Nr23 Recorder verwende, ist dort nur die Parallels Sound Card eingestellt und als Eingang nur Line-in. Wie aber kann ich beispielsweise den Sound von einem Audiostream der über den Browser abgespielt wird aufnehmen??

0
macci1101.12.1120:52
Noch ein Hinweis, auch wenn ich Beispielsweise GoldWave versuche zu verwenden, kann ich über die Parallels Soundkarte kein Signal aufnehmen. Auch hier ist in den Einstellungen nur der Line-in als Auswahl möglich.

Hat jemand einen Tip, ob an das irgendwo umstellen kann?

0
globalls
globalls02.12.1112:20
Komisch, heute hab ich die VM angeworfen und alles ganz normal. Keine falschen Umlaute! Warum das plötzlich nach einer Woche oder so plötzlich aufhört, ich weiss es nicht!
Habt Ihr eine Idee?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
Slartibartfast02.12.1113:17
Einfach als Keyboard "Deutsch/German" und nicht "Deutsch/German (Parallels)" auswählen.
0
macci1102.12.1116:06
Hallo Slartibartfast,

danke für die Rückmeldung, wo finde ich das Menü???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.