Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion: "Eine Version sichern"-Frage

Lion: "Eine Version sichern"-Frage

virk
virk10.11.1114:13
Wenn ein Programm unter Lion "eine Version sichert", wo werden diese Versionen gespeichert? Wie funktioniert dieses insbesondere in Zusammenarbeit mit TimeMachine? Was ist dann die Logik von Apple?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Richard
Richard10.11.1114:21
Du kannst oben in der Titelleiste deines Dokuments "Alle Versionen durchsuchen" anklicken. Dann erhältst du einen Überblick und kannst innerhalb der Versionen Bilder, Texte, etc. hin und her kopieren. So kannst du z.B. aus drei Versionen eine neue mit Infos aus allen bisherigen Versionen erstellen.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
virk
virk10.11.1114:27
Aha! Aber wo werden diese Versionen denn gespeichert? Falls sie auf dem normalen volume stehen, werden diese Versionen dann auch getimemachined?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Kovu
Kovu10.11.1115:35
Ja, sie werden mit gesichert.
0
ela10.11.1115:35
Die Versionen liegen auf der lokalen Festplatte - bzw. auf der Platte, auf der auch das Dokument liegt.
Es gibt dafür eine spezielle Verzeichnisstruktur im Library-Ordner wenn ich mich recht erinnere.
Und soweit ich das mitbekommen habe werden nicht komplette Kopien des Dokumentes in allen Versionen abgelegt sondern jeweils nur die Differenzen von einer zur nächsten Version.

Mit TimeMachine hat das direkt nichts zu tun, auch wenn es so ähnlich aussieht und funktioniert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.