Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lion 10.7 Akku Probleme!

Lion 10.7 Akku Probleme!

blackxs
blackxs22.07.1121:42
Hammer war nur eben duschen da war das book noch bei 96% und nach guten 15 Minuten später auf 0% und jetzt lädt das book kurdisch oder?

Hat einer einen Tipp?
0

Kommentare

Pineapps
Pineapps22.07.1121:46
Was für eins hast du?
wie lange hälts normal?
Was hat der Mac währender gemacht?
ist Spotlight indenziert?
mehr Infos wären gut...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
blackxs
blackxs22.07.1121:57
Pineapps
Was für eins hast du?
wie lange hälts normal?
Was hat der Mac währender gemacht?
ist Spotlight indenziert?
mehr Infos wären gut...

war am Netzteil und hat nix gemacht in der zeit!
Mind 2010 15er 2.4 und halten tut der Akku fast 7-8h
Ach und er Akku hat 100 Ladungen hinter sich
0
mistamilla
mistamilla25.07.1107:54
Ich schliesse mich hier mal an. Seit Lion hat mein MBP17 (2,1, Januar 2007) ein Akkuproblem. Der hat voll geladen bisher mind. noch 1 Stunde durchgehalten, obwohl er immer wieder die Meldung "Batterie warten" beim Akkustand anzeigt. Seit Lion geht das MBP im Akkubetrieb nach 5 Minuten gebrauch einfach aus, ohne Vorwarnung, zack weg, kein Standby oder so. Es lässt sich dann erst wieder einschalten, wenn es am Strom ist. Und dann ist die Akkuanzeige bei etwa 92% und lädt.
Es kann Zufall sein, dass dieses Verhalten mit dem Lion-Update zu tun hat und sich der Akku eh bald verabschiedet, aber die Ladung ist eigentlich noch ganz ok in Anbetracht des Alters und Ladezyklen:
„ITZA GOOTZIE“
0
Sindbad25.07.1109:12
Lion scheint insbes. bei nicht ganz aktuellen Notebooks bei geringer Belastung etwas mehr Strom zu brauchen.
(jemand berichtete mal von 20% weniger Batterielaufzeit)

Wenn das mit einem Akku zusammenkommt, der ziemlich am Ende ist
(die Anzeige ist da oft nicht mehr zuverlässig: "70 %", aber nach 20 Minuten ist aus)....
0
RAMses3005
RAMses300525.07.1109:23
Sinbad
bei mistilla sind es 108 Ladezyklen und bei blackxs 100. Das ist praktisch neuwertig und von "ziemlich am Ende keine Spur". Das muss ein Lion-Fehler sein. Hoffentlich behebt Apple das Problem baldmöglichst. Ich habe ein Notebook nicht, um es immer am Netz zu betreiben.

Das mit 20% weniger Batterielaufzeit habe ich auch schon gehört, ich muss das bei meinem MBP (erstes Unibody) auch mal testen.
0
mistamilla
mistamilla16.08.1121:04
Nun hat sich herausgestellt, warum mein Akku plötzlich ausging. Hat nichts mit Lion zu tun – war wahrscheinlich ein dummer Zufall: Seit ein paar Tagen hat sich der Akku stark aufgebläht. Er läuft zwar noch, aber einige Zellen sind hinüber. Schade, denn er hatte wenig Zyklen und lief immer noch ein paar Stunden... Tja, nun gibt's nen neuen no-Name – für zu Hause gut genug
PS: Der Akku eines schwarzen 3,5-jährigen MacBook3,1 aus meiner Bekanntschaft hat mittlerweile über 470 Ladezyklen und hält noch locker 2-3 Stunden... Unterschiede gbt's
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.