Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Linus Black Rhino 1.0 auf PS2

Linus Black Rhino 1.0 auf PS2

Mr.Jay22.07.0706:14
Wie geht es?

Ich frage für einen Freund, bei im Klappt es irgendwie nicht. Vielleicht kennt sich hier jmd aus damit?!
0

Kommentare

fb64
fb6422.07.0711:51
Ich kenne mich damit zwar nicht aus, bin aber vor Jahren über folgende Besonderheit gestolpert.
Von Hause aus geht diese Linuxdistribution von der Arbeit auf einem (VGA-) Monitor aus. Hängt die PS2 aber (wie üblich) an einem Fernseher, muß man vor dem Booten von Linux irgendeine Startdatei auf PAL (oder NTSC) ändern.

0
Mr.Jay22.07.0716:08
Danke shcon mal, aber welche Datei? Ist hier nicht einer der sowas schon mal gemacht hat?
0
fb64
fb6422.07.0722:27
Ich habe mal kurz eine Suchmaschine bemüht (was übrigens keine Zauberei ist). Dabei bin ich u.a. auf folgende, hilfreiche Site gestoßen.

Dort steht u.a., daß man mit "Select"+"R2" auf PAL umschalten kann und welche Dateien dafür zu manipulieren sind.
0
Mr.Jay23.07.0700:59
So Linux ist drauf, aber es ist kein Desktop vorhanden, also nur Terminal, wer kann mir da helfen?
0
Thomas Fricke
Thomas Fricke23.07.0702:48
Hatte es auch mal versucht - schade um den Rohling...
Ist ewig abgestürzt.
Und - nach etlichen Klicks durch PS2Foren bin ich zu dem Entschluss gekommen, mich damit nicht mehr zu beschäftigen.
Soll saulangsam laufen...
0
Bleistift23.07.0703:11
Mr.Jay
So Linux ist drauf, aber es ist kein Desktop vorhanden, also nur Terminal, wer kann mir da helfen?

Gib da mal "init 5" ein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.