Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom CC Mobile – Anordnen von Bildern in Alben nicht mehr händisch möglich?

Lightroom CC Mobile – Anordnen von Bildern in Alben nicht mehr händisch möglich?

Florian Ebeling30.09.1922:29
Um ein Fotobuch in Lightroom CC Mobile (auf dem MB Pro) zu gestalten, möchte ich die Bilder eines recht umfangreichen Albums in eine sinnvolle Reihenfolge bringen. Dazu würde ich die Bilder im Album einfach gern verschieben. Das scheint aber im Gegensatz zu Lightroom Classic nicht mehr möglich zu sein oder kann mir da jemand weiterhelfen?
Gibt es hier jemanden, der mir ein Tutorial für einen guten Workflow zum Vorbereiten von Fotobüchern in LR Mobile empfehlen kann?
Mittlerweile bereue ich den Wechsel auf LR Mobile (im Zuge der Anschaffung eins iPad Pro) doch sehr und werde bald etwas ändern, wenn nicht der Leistungsumfang bald so ist, wie er in Classic war.
0

Kommentare

Florian Ebeling01.10.1914:59
Keiner hier, der das Problem kennt?
0
WollesMac
WollesMac01.10.1921:22
Sitz grad nicht am Rechner, aber aus der Erinnerungen (allerdings LR Classic) ziehst du das gewünschte Foto auf den schon belegten Platz und es wird dort neu platziert.
Unabhängig davon finde ich die Buchfunktion in LR ausgesprochen unbequem und vermisse das alte iPhoto. Tw exportiere ich die Fotos, schiebe sie in eine neue Lib von iPhoto rein und mache da die Buecher mit Export als PDF.
0
Florian Ebeling02.10.1907:52
Besten Dank für den Hinweis, habe im Hilfe-Forum von Adobe gerade erfahren, dass in der Web-Version das händische Verschieben tatsächlich nicht möglich ist.
0
ela02.10.1908:06
Das neue Lightroom CC ist extrem eingeschränkt, verglichen mit Classic CC!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das kurzfristig ändern wird. Klar werden da neue Funktionalitäten hinzukommen, aber rechne nicht damit, dass das innerhalb eines Jahres passieren wird.

Mein Tipp:
- Nutze weiter Classic CC. Richte Dein Cloud-Konto dort ein und lasse ausgewählte Sammlungen mit der Cloud und somit Deinen Mobilgeräten synchronisieren.

so hast Du das mobile Lightroom für die schnelle Bearbeitung/Auswahl/Bewertung zwischendurch und ein vollständiges Lightroom am Desktop mit Druckmodul, Fotobuch, Sammlungen die Du frei sortieren kannst etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.