Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 2015 CC Update und die Farben verblassen

Lightroom 2015 CC Update und die Farben verblassen

JuergenB
JuergenB16.06.1520:38
Ich habe heute das Update von Lightroom 2015 CC gemacht und musste feststellen, dass alle Bilder an Farbe verlieren und eine Art Dunst auf den Bildern erscheint. Wenn ich Bilder exportiere, dann sehen diese ebenfalls so aus. Habe ein Bild im Anhang, dass ich vor ein paar Wochen exportiert hatte und ein Bild, dass ich ohne jegliche Veränderung heute exportiert hatte. Ich habe das auch auf anderen Bildern entdeckt, möchte die aber hier aus rechtlichen Gründen, da Personen drauf sind, nicht veröffentlichen. Kann jemand dies auch nachvollziehen bei seinem Lightroom? Ist dies eine Einstellung? Interpretiert Lightroom die Bilder neu oder ist dies nur bei einigen Kameramodellen so? Ich habe diese Bilder mit der Nikon 810 gemacht.

Kann mir irgendwer weiterhelfen bzw. ist dies ein Bug oder was?


Datei vor ein paar Wochen exportiert unter Lightroom 2015 CC




Datei unbearbeitet neu exportiert mit gleichen Einstellungen nach Update heute von Lightroom 2015 CC:

0

Kommentare

JuergenB
JuergenB16.06.1521:25
Liegt dies eventuell am neuen Adobe Camera RAW? Oder doch nur eine Einstellungssache?
0
Ronny
Ronny17.06.1514:18
Ich habe bei mir mal nachgesehen. Ich kann keine Farbänderung feststellen.

0
Kuziflu
Kuziflu18.06.1500:02
JuergenB

Mein erster Gedanke war der RAW Converter. Kann das leider nicht nachprüfen weil ich kein CC hab. Aber ich erinnere mich daran in Verbindung mit CS6 mal was ähnliches gelesen zu haben.
Grund war da ne Änderung bei der Convertierung der RAWs für ein bestimmtes Kameramodell. Lösung war dann für die Betroffenen Bilder auf die alte Entwicklungsmethode zurück zu stellen. Konnte (ich glaube in der Bridge) für jedes Foto einzeln festgelegt werden. Frag mich aber bitte nicht wo genau.
0
Outdoor-Foto26.06.1514:51
Hallo, hast du schon den Fehler gefunden? Bei uns ist das nämlich genauso mit dem Verblassen. Wie wenn sich über viele Fotos ein Schleier gelegt hätte. Freue mich über Info ... lg Barbara
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.