Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Lightroom 1.2 ist da

Lightroom 1.2 ist da

bluesmile14.09.0710:42
[url]ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/light...EFG_mac_1_2.dmg[/url]


0

Kommentare

bluesmile14.09.0710:43
sorry hier der vollständige Link:

[url]ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/lightroom/mac/1.x/LTRM_WWEFG_mac_1_2.dmg[/url]
0
Scheune
Scheune14.09.0710:50
Danke
0
bluesmile14.09.0711:01
Und noch die Neuerungen:

Lightroom 1.2 beinhaltet Korrekturen für die folgenden Probleme:

In Lightroom 1.1 konnten Kataloge mit benutzerspezifischer Sortierreihenfolge nicht in andere Kataloge importiert werden.
In Lightroom 1.1 für Windows wurden anstelle von Miniaturbildern hin und wieder graue Kästchen angezeigt.
Die Voreinstellung XMP-Metadaten automatisch zu schreiben führte in Lightroom 1.1 gelegentlich dazu, dass versucht wurde, Metadaten für Offline-Bilder unbegrenzt zu schreiben. Dies wiederum verursachte erhebliche Probleme bei der Leistung.
Bilder konnten nach Neusortieren des Quellordners aus der Schnellauswahl gezogen werden.
Kataloge konnten nicht auf Laufwerke mit einer Kapazität geringer als 250 MB exportiert werden.
Das Web-Modul war in Lightroom 1.1 auf der Macintosh-Plattform nicht zugänglich, wenn Lightroom auf Volumes installiert war, die zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden, wie z. B. HFS+ (Journaled).
Das Exportieren in ein Linux SMB-Netzwerkvolume verursachte Probleme.
Die Scroll-Position wurde in der Rasteransicht nicht beibehalten, wenn die Ansicht-Option mithilfe des Tastaturbefehls J geändert wurde.
Die Token für Bildnummer und Bildanzahl wurden im Diashow-Modul nicht korrekt angezeigt.
Unter Windows wurde das Metadatenbedienfeld möglicherweise nicht korrekt angezeigt.
Diashows wurden auf der Macintosh-Plattform nicht korrekt angezeigt, wenn eine 256 MB ATI-Grafikkarte an einen 30 Zoll LCD-Bildschirm angeschlossen war.
Beim Export im Lightroom 1.1 Web-Modul wurde das Copyright-Tag nicht an der gleichen Stelle wie von der Vorschau angezeigt platziert.
Bei der automatischen Auswurffunktion von Windows wurde zusätzlich zur Karte auch der Kartenleser ausgeworfen.
Anpassung der Rauschreduzierung für alle Kameras mit Bayer-Sensor: Die Fußpunkt-Rauschreduzierung im mosaikfreien Stadium der Raw-Verarbeitung wurde reduziert. Als Ergebnis enthalten Bilder mit einer Luminanz von 0 in Lightroom 1.2 mehr Bildrauschen als Bilder mit denselben Einstellungen in Lightroom 1.1, aber weniger Bildrauschen als Bilder mit denselben Einstellungen in Lightroom 1.0.
1:1-Vorschauen wurden nicht nach der in den Voreinstellungen von Lightroom festgelegten Zeit automatisch verworfen.
1:1-Vorschauen werden nicht für einen gesamten Fotosatz erstellt, wenn dies nach dem Import angefordert wird.
0
sonorman
sonorman14.09.0711:46
Danke für die Info.
Leider kein sehr weitgehendes Update.
0
croc_one
croc_one14.09.0711:53
ist es möglich, den ipod nano (3rd gen) über lightroom mit fotos zu bestücken (konnte in der forumssuche nichts finden und es gehört hier eigentlich nicht unbedingt rein, aber ich freue mich über jede antwort!)
0
sonorman
sonorman14.09.0713:10
Zumindest behebt es bei mir das Problem mit der Diaschau.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz14.09.0714:25
ich hoffe, das endlich das automatische schreiben der xmp daten funktioniert. es geht zwar, aber das starten von lr dauerte lange udn arbeiten konnte ich die ersten 5min. auch nciht richtig, weil im hintergrund ständig gearbeitet wurde.
ich teste das gerade aus. aber erstmal alle metadaten ins xmp schreiben lassen. dauert etwas bei ~10.000 bildern
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz14.09.0720:00
so, ich habe es auch mit einem neuen katalog und ca. 1500 bilder versucht. das automatische xmp schreiben ist einfach eine qual. ich lasse es, trotz der angeblichen xmp verbesserungen, aus. die performance ist schlecht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.