Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Liefertermin neues MacBook

Liefertermin neues MacBook

Thomas Klimke
Thomas Klimke19.10.0811:03
Habe mir am frühen Morgen nach der Keynote im Apple-Store das neue MacBook 2,4 Ghz bestellt. Der Order-Status sagt 7 Tage Versandzeit und Liefertermin 03./04.11.(???) aus. Sonst habe ich von Apple nichts mehr gehört: Wie sieht es bei Euch aus?
0

Kommentare

marc_ready19.10.0812:17
Ich habe das neue Macbook Pro 2.8 Ghz am 14. Oktober um ca. 21:00 Uhr im Apple Store bestellt. Die Produktionszeit beträgt 8 Tage, die Versandzeit ca. 7-8 Tage. Voraussichtlicher Liefertermin 4./05.11.

Aber ich hoffe es geht schneller, denn wenn man doch früh bestellt sollte es doch nicht 8Tage dauern. Die brauchen doch nicht so lang um ein Book zu produzieren...!?

Zudem frage ich mich warum die 7 Tage brauchen, um das Notebook auszuliefern. Das geht doch per Flugzeug?

0
Thomas Klimke
Thomas Klimke19.10.0813:23
marc_ready
Ich habe das neue Macbook Pro 2.8 Ghz am 14. Oktober um ca. 21:00 Uhr im Apple Store bestellt. Die Produktionszeit beträgt 8 Tage, die Versandzeit ca. 7-8 Tage. Voraussichtlicher Liefertermin 4./05.11.

Gab es irgendeine Bestätigungsmail?
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.10.0813:29
Anhand der W-Nummer kannst Du jederzeit den Status abfragen. Apple Produziert ja nicht nur Eure und mein MacBook, sondern ein paar mehr.

Die Zeit die Apple schreibt, um die Teile an Mann zu bringen, ist schon realistisch.

Ca. 7 Tage braucht Apple um das Teil auch in etwa o.K. wenn die aus China kommen.

Es soll ja ein Lager in Holland mit den Teilen bestückt werden, dann wird es von einem auf den anderen Tag gehen.
0
marc_ready19.10.0815:51
@thomas klimke
klar hab ich ne bestätigungsmail bekommen. Diese Angaben stammen von da.

@macschimmi
dass die angaben realistisch sind denk ich schon auch.
nur hab ich mich gefragt, dass wenn man rein theoretisch der erste besteller der welt ist und dann müssten die ja dieses notebook als erstes produzieren. und das geht ja dann nicht 8tage. bis aber z.B. position 10000 drankommt gehts dann 8 Tage.

also drum hab ich mich einfach gefragt, dass wenn rein hypothetisch gesehen, ich bei den bestellungen vorne dabei bin, dass es dann schneller geht, bis das ding produziert ist.

0
bjb19.10.0816:22
marc_ready
nur hab ich mich gefragt, dass wenn man rein theoretisch der erste besteller der welt ist und dann müssten die ja dieses notebook als erstes produzieren. und das geht ja dann nicht 8tage. bis aber z.B. position 10000 drankommt gehts dann 8 Tage.
Wegen einem Macbook schickt man aber keine Flugzeug los
0
marc_ready19.10.0816:30
das macht sinn
aber wenn die ersten wochen dann vorbei sind, gehts auch nur 24std. zudem sind nach ein bis zwei tagen bestimmt genug notebooks gefertigt, dass ein flugzeug gefüllt werden kann.
0
macxand19.10.0816:37
Hey,

ich habe mein MB 2,4 am 15.10 bestellt. Voraussichtlich versandfertig in 8 Tagen und die geplante Lieferung ist am 04/05.11.

Ich denke, dass die 8 Tage nicht mit der Produktionszeit gleichzusetzen sind. Ich vermute, dass in China eine größere Anzahl an Geräten bereits vorproduziert wurde und nun begonnen wird die Flugzeuge für die weltweiten Logistikzentren zu beladen. Wie bereits gesagt wurde werden die Geräte sicherlich nicht einzeln verschickt. Diese Arbeiten werden sicherlich eine Woche in Anspruch nehmen. Und dann kommt's auf den örtlichen Lieferanten an wie schnell er die Ware von Holland zu den Kunden bringt.
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke21.10.0815:08
Bei mir hat sich heute was getan: MB 2,4 bestellt am 15.10 05.53 MEZ!
Gegen Mittag hieß es noch: noch nicht versendet, 3 h später heißt es: versandbereit!
Jippie, jetz gehtsss looos!
0
iGod21.10.0815:47
Thomas Klimke
Bei mir hat sich heute was getan: MB 2,4 bestellt am 15.10 05.53 MEZ!
Gegen Mittag hieß es noch: noch nicht versendet, 3 h später heißt es: versandbereit!
Jippie, jetz gehtsss looos!

Ist das ein Widget das man das so sieht mit der Lieferzeit oder wo kann ich die noch einsehen? Ich gucke immer bei Apple direkt in meinem Account.

Ich hab eine Bestätigungs Mail bekommen, kann sie aber nicht öffnen, weil Hotmail sagt der Server ist offline, schon seit 2 Tagen... alle andren Mails kann ich lesen, komisch^^
Habe am Sonntag Abend ein MBP 2,4 Ghz mit 4 GB Ram bestellt und Liefertermin ist der 7.11 oder 6.11.
0
Thomas Klimke
Thomas Klimke21.10.0816:48
iGod
Thomas Klimke
Bei mir hat sich heute was getan: MB 2,4 bestellt am 15.10 05.53 MEZ!
Gegen Mittag hieß es noch: noch nicht versendet, 3 h später heißt es: versandbereit!
Jippie, jetz gehtsss looos!

Ist das ein Widget das man das so sieht mit der Lieferzeit oder wo kann ich die noch einsehen? Ich gucke immer bei Apple direkt in meinem Account.

Guckst Du hier:
0
iGod21.10.0817:07
Danke
0
marc_ready21.10.0817:08
Bei mir steht auch VERSANDBEREIT! Die sind 6 Stunden im voraus, also wenn wir noch schlafen bricht unser Gerät hoffentlich schon zu anderen Ufern auf!

Die Lieferzeiten sind anscheinend wirklich gut gemeint. In diesem Falle 3 Tage schneller als geplant.
0
marc_ready22.10.0814:01
Nun ist die Lieferung versandt! Bin gespannt obs schneller als vermutet geht...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.