Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lieferdatum MacBookPro beim Applehändler

Lieferdatum MacBookPro beim Applehändler

oliver
oliver24.02.0601:03
so, for the rest of us, die NICHT bei apple direkt, sondern beim händler bzw. versender ihres vertrauens bestellt haben, wäre es vielleicht auch ganz interessant, die lieferdaten zu vergleichen.

mein 1,67er (jetzt 1,83er) habe ich am 13. februar bei cyberport bestellt. erst hieß es, lieferdatum 23.2. dann 8.3. und jetzt habe ich in zwei anfragemails einmal anfang nächster woche und die zweite märzwoche genannt bekommen.

ich hoffe mal, ich bekomme es im laufe der nächsten woche.

wie sieht's bei euch aus?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentare

pixler24.02.0605:49
ich muss leider noch seeeeeeehr sseeeeeehr lange auf meinen intel mac warten......so ca. 1,5 jahre.....solange braucht nämlich adobe bis sie aftereffects für intel raushaben...das haben sie vor kurzem offiziell verkündet. so ein scheiss aber auch (((( .....dann gibts wohl doch noch einen quad vorher.
0
oliver
oliver24.02.0611:31
na immerhin sollten die apple-powerseller-händler die geräte ja zeitgleicch mit den direktbestellern aus dem applestore bekommen, insofern hoffe ich mal weiter auf nächste woche...:-D

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Danny4
Danny424.02.0611:58
Ich habe das 1,83er über Mac@Campus am 6.2. bestellt. Durch Apples Änderung mussten ja nun wohl alle Händler neu bestellen. Eine Anfrage bei JessenLenz ergab, dass die die Geräte am 15.2. bestellt haben und mit einer Apple-üblichen Lieferzeit von 3 - 4 Wochen zu rechnen ist. Wäre dann ja so Mitte März.
0
oliver
oliver24.02.0612:01
ich sehe gerade, dass ich im ausgangspost bockmist verzapft habe: ich habe am 13. JANUAR nicht am 13. februar bestellt...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
HJALDI
HJALDI24.02.0612:33
Hier im Forum wurde darüber schon geschrieben, nur bei Bestellungen über den Apple-Store wurde diese von Apple automatisch geändert.

Die Bestellungen der Händler wurden storniert und mußten neu aufgegeben werden.
0
tuxatos
tuxatos24.02.0614:25
Ich bin auch ein "wenig" genervt. Hab ziemlich sofort nach der Keynote bei digitalplanet.de bestellt und dann ist zu allem Übel auch noch mein iBook kaputt und ich brauche dringend einen mobilen Rechner... Jetzt sitze ich hier und werde auf "mitte März" vertröstet. Hätte ich mal direkt bei Apple bestellt. *ärger* Ist natürlich auch eine super Methode von Apple die Käufer dazu zu bringen direkt bei Apple zu kaufen...

grüße markus
0
oliver
oliver24.02.0614:59
so langsam habe ich auch das gefühl wie @@tuxatos, dass apple erst mal all diejenigen bevorzugt beliefert, die bereit waren, den apple-listenpreis *hust* zu bezahlen und nicht beim händler ihres vertrauens bestellt haben. amp;
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
tuxatos
tuxatos24.02.0615:59
Matze-e
wo hast du bestellt?
0
tuxatos
tuxatos24.02.0616:10
Sorry, sehe grade, dass du bei Comacs bestellt hast. Man sollte halt erstmal lesen... sorry..

grüße markus
0
BungleBungle
BungleBungle24.02.0616:14
Grad mit Cancom telefoniert. Immer noch keine MacBooks eingetroffen. Kann lt. denen noch eine Woche dauern, bis sie ausgeliefert werden.
Hab am 16.1. bestellt. 2 GHz mit 100GB@7200rpm.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0611:28
Gibt´s schon Händler die welche haben?
0
oliver
oliver28.02.0611:43
also meine recherchen der letzten tage haben ergeben, dass alle irgendwie auf ende dieser bzw. anfang nächster woche hoffen.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Kev28.02.0611:45
Wenn ich hier im Forum in anderen Threads lese, dass sog ar die Leute, die direkt bei Apple bestellt haben ihre Rechner noch nicht haben, wo sollen denn dann bitte die Händler Geräte hernehmen? Und, dass Apple erst mal die Leute beliefert, die DIREKT nach der Keynote online im Applestore gekauft haben ist doch wohl logisch, oder? Würde doch jeder so machen... Also, worüber aufregen???
In zwei, drei Wochen werden alle ihre Rechner haben ...
0
1984lars
1984lars28.02.0616:25
glückwunsch!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Danny4
Danny428.02.0616:40
Matze-e
Jep, comacs hat sie seit heute! Ich fahr etz los und hol meins!!!!!
1,83 oder 2,0?
0
BungleBungle
BungleBungle01.03.0611:11
Am Samstag sind 8 Books von Apple an Cancom rausgegangen.
Ich bin an Position 9 und muß somit warten bis Apple die nächste Lieferung an Cancom sendet und die dann diese erst wieder an mich weiterleiten.
Rechne nicht vor Ende nächster Woche damit... amp;
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin08.03.0610:52
Cyberport hat das Lieferdatum vom 09.03. auf den 23.03. geändert! amp;
0
tuxatos
tuxatos08.03.0610:54
So langsam werde ich hier auch ziemlich sauer... Vor allem, weil ein bekannter eins bei Apple bestellt hat. 2!!! Wochen nach mir und es gestern bekommen hat. Dummerweise können die Händler ja nichts dafür!

Grüße Markus
0
minerva
minerva08.03.0610:56
Wie sieht es bei den Mac@Campus - Bestellern aus? Ist bei Euch schon was angekommen?
Ich hab vor 1 Woche bei Mac@Campus ein 1,83 + 2 GB Ram bestellt.
0
oliver
oliver08.03.0611:44
mir ging das hickhack um die liefertermine jetzt endgültig auf den keks und ich habe nochmal kasensturz gemacht. und siehe da: inzwischen reichte die kohle für eine traumkombination aus einem imac dualcore für den schreibtisch und ein schnuckeliges ibook für unterwegs. beide sind schon da und ich bin happy.

vorteil ist außerdem, dass apple remote desktop und VPC für mich benutzbar bleiben, da ich auf beide angewisen bin

und wenn apple in einem jahr was völlig neues bringt, geht das ganze wohl von vorne los
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0613:02
Ich frage mich oft, wie häufig ihr neue Macs kauft. Habe oft den Eindruck, dass das hier ein Millionärsklub ist. Und das, obwohl die Lebenserwartung eines Mac doch so hoch sein soll ...

Die meisten sind hier doch sicher Privatanwender, oder? Als solcher freue ich mich, wenn ich mir alle 3-4 Jahre einen neuen Rechner leiste, scheine aber damit wohl eher eine Ausnahme zu sein ... Bin halt nur erstaunt.

0
oliver
oliver08.03.0614:10
bernddasbrot
nicht verallgemeinern: ich zB bin nicht nur privatanwender, sondern verdiene meine brötchen mit support, daher muss ich auch hardwaretechnisch auf dem laufenden sein
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
minerva
minerva08.03.0614:12
DITO
0
bernddasbrot
bernddasbrot08.03.0614:30
oliver @@frank @@minberva

Habt wohl recht, muss wohl mal meine An- und Verkaufspolitik überdenken. Hänge manchmal zulange an den "Altgeräten". Mag auch das Gehäuse des iBook G3 (weiß) lieber als die G4-Plastikvariante. O Schreck, bin wohl ein "Reformverweigerer", werde dran arbeiten
0
tfstone08.03.0619:58
warte seit 2 wochen enemfalls schon verzweifelt. habe mein macbook bei einigen händlern in österreich vorbestellt, bzw. mich auf die wartelsite setzen lassen. bis heute haben die händler in österreich keine (bzw. max. 1-2 stück) macbooks bekommen. ahhhhh?!! hat jemand ahung wann es die ersten lieferungen geben soll? siehts in DE bei den händlern auch so schlecht aus?
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler08.03.0620:54
So, nun melde ich mal news aus dem schweizer lager, mein MBP 1.83

bestellt am morgen nach der keynote bei der letec bern, ist heute eingetroffen.

ich werde voraussichtlich morgen mich dorthin begeben und das book in empfang nehmen..

simon
0
pitchblack
pitchblack08.03.0622:31
Nicht wenn ich vor dir hin gehe und mich als Simon Reuteler ausgebe...(devil)(devil)(devil)
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler09.03.0600:23
hehe, die kennen mich dort
0
pitchblack
pitchblack09.03.0601:23
dann hol ich es in deinem Auftrag, die benötigten Angaben stehen ja alle in deinem Profil
0
BungleBungle
BungleBungle20.03.0621:54
Hat jemand von euch schon das 2 GHz Modell mit der 100GB@7.200 Platte bekommen?
Warte seit dem 16.1. auf meins von Cancom.
Die normalen 2 GHz Modelle werden schon länger ausgeliefert.
Kann nicht glauben, daß die schnellere Platte zu solchen Lieferverzögerungen führen kann!
0
HJALDI
HJALDI24.02.0605:02
Am 10.02. bei DSP bestellt und per Vorkasse bezahlt.

Ich hoffe nächste Woche das 2 Ghz MBP zu bekommen.


Gruß aus Nordhorn
0
matze-e
matze-e24.02.0609:21
Hab meins bei Comacs bestellt und hab leider überhaupt keine Ahnung wann ich meines bekomm. Hoffentlich nächste Woche!!!
0
matze-e
matze-e24.02.0612:19
Danny4<br>
Durch Apples Änderung mussten ja nun wohl alle Händler neu bestellen.

Warum denn das? Wurde bei den Händlern nicht auch einfach nur das Upgrade der Prozzis gemacht und damit gut? Wenn jemand unbedingt die 2,16 GHz will kann man ja nachbestellen, aber für alle anderen ändert sich doch durch die paar GHz nicht wirklich was. Der Preis is ja schließlich unverändert!
0
matze-e
matze-e24.02.0613:15
So eine Sch... Ich könnte echt (sick)

Hab seit 10.01.2006 kein eigenes Notebook, da mein PB 15'' vom Oktober ein absolutes Montagsgerät war. Hatte dann ein Leihgerät meines Händlers und nach der Keynote hat er mein PB dann auf Kulanz gegen Gutschrift zurückgenommen, da sich die Reparaturen wegen fehlender Ersatzteile ewig zogen. Seitdem sitz ich an verschiedensten Computer und Dosen.
Ich geh jetzt ne runde heulen
Machts gut!

Danke für die Antwort! Verfolge das Forum jetzt schon seit über einem Jahr, aber diese Nachricht hab ich wohl überlesen! (Oder verdrängt:-[ )
0
matze-e
matze-e24.02.0615:30

So schnell kann der Tag gerettet sein!! Mein Händler meines Vertrauens hat die Versandbestätigung erhalten! Kann sich also wirklich nur noch um Tage handeln!!
:-D:-D:-D

Ich hoffe für alle anderen, dass es bei euch auch recht schnell gehen möge! Viel Glüück!!
0
matze-e
matze-e24.02.0616:22
tuxatos<br>

Kein Problem! Ja, nachdem ich bei Gravis mehrere schlechte Erfahrungen machen musste bin ich dann auf den Rat eines guten Bekannten zu Comacs. Sind sehr kompetent dort!

Eingetroffen ist ja auch noch nix. Wie lange mein MBP noch braucht weiß ich leider auch nicht genau; aber es gibt halt schon eine Versandtbestätigung! Ist doch schon mal was!

Grüße, Matze
0
pitchblack
pitchblack24.02.0616:59
Mein Händler meinte, dass seine Bulkbestellung automatisch umgebucht wurde und nicht neu aufgegeben werden musste (eine nette Geste von Apple Schweiz).

Allerdings kann auch er nicht sagen, wielange es dauert bis das MacBook Pro eintrifft...
0
matze-e
matze-e28.02.0616:24
Jep, comacs hat sie seit heute! Ich fahr etz los und hol meins!!!!!
(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)(w00t)
*freu*
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P
0
matze-e
matze-e28.02.0622:39
2,o; funktioniert echt alles suuper! Bin begeistert!
Das elektronische Surren ist nicht schlimm, wenn man was macht, dann ist es weg.
0
Frank
Frank08.03.0614:11
bernddasbrot: Im Ebayzeitalter ist das doch kein Problem mehr! Wenn du nach einem Jahr verkaufst und dir einen neuen kaufst, ist die Differenz zu verkraften.

Oft ist ja sogar bei gleicher Ausstattung der Preis gefallen. Dann lohnt es sich erst recht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.