Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Liebe Photographen,

Liebe Photographen,

da_re
da_re28.04.0617:01
Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Photoapperillos aus und bin nun doch beruflich dazu gezwungen mir eine digitale Spiegelreflex zuzulegen.

Beruflich benötige ich die Kamera eher für Nahaufnahmen. Würde mich, wenn Sie schon mal da ist, aber auch bestimmt mal an anderem (privat) versuchen.

Ich kann die Kameras Nikon D200 und Canon 30D über die Arbeit etwas günstiger beziehen. Bei den Kollegen ist die Nikon am verbreitetsten, so richtig kennt sich aber keiner damit aus.

Der eine sagt die Nikon zieht mehr Strom der andere wieder etwas anderes etc. etc.

Kennt jemand von Euch die Modelle und kann da evtl. aus der Erfahrung heraus etwas empfehlen.

Vielen Dank für jede Hilfe und klar, ist keine Photoforum aber deswegen ja offtopic/sontiges
0

Kommentare

Multimediawespe16.11.0619:24
Ich kann die Canon EOS 400D empfehlen. Und gut sind auch noch die 300D und die 350D. Es kommt auf das Objektiv drauf an, ob du gut Nahaufnahmen machen kannst.
Das Standart Objektiv kann man ab 30cm benutzen und man kann natürlich noch ranzoomen.
0
Arachnid
Arachnid16.11.0619:26
multimediawespe
Die 400D hat aber nur einen Bildschrim/Anzeige. Das finde ich bei der höheren Modellen besser, dass man oben noch ein Display hat um zu sehen welche Einstellungen man hat etc.
0
Kekserl
Kekserl16.11.0619:35
mhm...

da_re

wie wäre es, wenn du einfach mal die suche benutzt? sorry, ich mach das eigentlich echt nicht gern, aber in der letzten woche wurde hier ca. 12328 threads zu dem thema eröffnet...
„fürzlbürzl...“
0
ts-e
ts-e16.11.0620:31
Kekserl
mhm...

da_re

wie wäre es, wenn du einfach mal die suche benutzt? sorry, ich mach das eigentlich echt nicht gern, aber in der letzten woche wurde hier ca. 12328 threads zu dem thema eröffnet...

Aber warum antwortest Du auf diesen Thread? Der Erstelltermin ist nach meiner Version 28.04.06!!!!
Ich frage mich warum wurde der den wieder hochgeholt? *kopfschüttel*

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
sonorman
sonorman16.11.0620:34
Den Thread hat Multimediawespe wohl hervorgekramt. Und das für eine Empfehlung, die eigentlich gar nicht passt.
0
ts-e
ts-e16.11.0620:52
Das ist klar sonorman, aber man müsste doch nicht drauf antworten! Gut, man kann darauf antworten.

Trotzdem frag ich mich warum der Thread wieder an die Luft geholt wurde.

Wenn mich nicht alles täuscht, hat doch da_re nochmal später so eine Frage gestellt.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
da_re
da_re17.11.0600:12
jap und ist schon seit längerer Zeit sehr glücklich mit der D200. Damit können wir von mir aus das jetze hier beenden und ad acta legen. Nichts für ungut.
0
da_re
da_re17.11.0600:13
600 ha! Jetze ist aber wirklich Schluss
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.