Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Lichtsteuerung mit iPad

Lichtsteuerung mit iPad

Macmiliman08.11.1122:07
Hallo,

ich wollte fragen ob jemand ein System kennt was folgendes kann,nun beschreibe ich mal mein Vorhaben.

Ich wollte in meinem Zimmer die Deckenlampe gegen eine neue Ersetzen und kann auf die Idee diese kleinen Runden Lichter 1-2 cm Durchmesser in die Decke einzulassen ,sehr viele davon ,diese sollten allerdings unterschiedliche Farben beherrschen. Man muss diese nicht einzeln ansteuern können ,sondern ruhig als ganzes(also alle eine Farbe) und dieses sollte übers iPad laufen, kennt jemand so ein System?
Oder etwas ähnliches.
Schonmal danke für eure Antworten.

LG Macmiliman
0

Kommentare

minifan1308.11.1123:46
Naja, etwas ungewöhnlich, aber so etwas gibt es schon , z.B.

http://www.galabau-maehler.de/Lichtsteuerung.html

(Entschuldigung, ich gehöre auch zu den Ignoranten, die immer noch nicht kapiert haben, wie man einen anständigen link setzt...)

Vielleicht hilft es weiter? (Vielleicht kostet es einen Stiebel Geld?)

Viel Erfolg!!!
0
Macmiliman09.11.1115:24
Okay danke ich werde mich mal darüber genauer informieren.
0
bluelord09.11.1115:39
Sowas gibt es auf jeden Fall schonmal bei den ganzen großen "Haus-Automationsanbietern" wie z.B. Gira.

Etwas bastelmäßiger sind dann so Lösungen wie HomeMatic, denke auch für das FS20 System gibt's sowas.
0
timp
timp09.11.1115:50
minifan13
(Entschuldigung, ich gehöre auch zu den Ignoranten, die immer noch nicht kapiert haben, wie man einen anständigen link setzt...)
Entschuldigung angenommen

1. gewünschte Adresse markieren.
2. "Link" klicken (4. Button in der oberhalb des Kommentarfelds, gleich nach F(ett), K(ursiv) und U(nterstrichen)
3. Es gibt kein 3.
Irgendwann mache ich mal ein Video-Tutorial...
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Beginner09.11.1116:42
3. Es gibt kein 3.
Da hättest du aber auch sein Link posten können
0
Krypton09.11.1116:58
timp
3. Es gibt kein 3.

3. Profit!
0
seek09.11.1118:28
schau doch mal hier vorbei: http://www.acx-gmbh.de/ >
0
timp
timp09.11.1118:33
Beginner: Selbermachen soll er! Wo bleibt denn sonst der Lerneffekt?
Krypton:
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
macfrank
macfrank09.11.1119:14
Wenn Du noch ein wenig mehr als nur Licht steuern möchtest:

SmartHome:

Besonders geil finde ich die neuen Unterputz Taster/Dimmer. So kann man endlich auch mal fest installierte Lichtquellen bequem steuern.
0
Macmiliman09.11.1119:21
Danke euch allen denke das ich nun etwas finden werde
0
Oceanbeat
Oceanbeat09.11.1119:58
Meine Lieblingsseite: HMB Tec
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.